Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Unterschied Bridge und Kompakt Kamera? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied Bridge und Kompakt Kamera?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68

Meine Wahl geht jetzt in Richtung Sony Cyber-shot DSC-HX1.........

LG und Prost

Nachdem ich mal vom Sofortkauf der Canon G11 Vernunft walten hab lassen, ist mir nun auch als alter Sony Fan gleiche ins Auge gefallen.
Mich hindert ja immer nur das Transportmaß an solchen Geräten.

Philippis me videbis
23.01.2010 10:23 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2010 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die Canon Power Shot SX 20 IS geholt.....Aber bis jetzt hab' ich nur dran rumgespielt rofl . Ich hoffe mal, daß ich am Sonntag mal dazu komme um das Teil ein wenig "auszutesten".... Augenzwinkern

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

05.02.2010 20:05 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 05.02.2010 um 20:05 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

also ich hab mir weihnachten die samsung PL70 geschenkt top teil bin sehr zufrieden

05.02.2010 20:27 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 05.02.2010 um 20:27 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von mario
Zitat:
Original von Jürgen68

Meine Wahl geht jetzt in Richtung Sony Cyber-shot DSC-HX1.........

LG und Prost

Nachdem ich mal vom Sofortkauf der Canon G11 Vernunft walten hab lassen, ist mir nun auch als alter Sony Fan gleiche ins Auge gefallen.
Mich hindert ja immer nur das Transportmaß an solchen Geräten.

aus DSC-HX1 ist es mom. schon Alpha 500 oh man
Jetzt bin ich dann bald soweit großes Grinsen

Philippis me videbis
05.02.2010 22:07 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 05.02.2010 um 22:07 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen68

Willkommen Leute,

ich hab mich entschieden, ich werde die Sony Cyber-shot DSC - HX 1 nehmen und als Camcorder den Sony HDR-CX 505

LG
Jürgen

Prost

18.02.2010 12:23 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 12:23 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Jürgen68
Willkommen Leute,

ich hab mich entschieden, ich werde die Sony Cyber-shot DSC - HX 1 nehmen und als Camcorder den Sony HDR-CX 505

LG
Jürgen

Prost

Hi,

warum noch nen Camcorder?!

Die HX1 filmt doch schon in Full HD!!! Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
18.02.2010 12:30 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.02.2010 um 12:30 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Jan,

ich hab mir die Filmqualität des HDR-CX 505 angeschaut und war begeistert! Ich denke nicht, dass die Cyber-shot das hinbekommt.

Außerdem muss der Camcorder idiotensicher zu bedienen sein (genau sowas brauch ich).

Bei der Kamera verhält es sich so, dass ich normal auf Bilder keinen oder wenig Wert lege, deswegen wollte ich da nicht soviel Geld ausgeben, falls sich mein Verhältniss zum fofografieren nicht wirklich ändert, ist nicht soviel Kohle kaputt!

Fürs filmen kann ich mich schon mehr begeistern!

Prost

18.02.2010 12:42 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 12:42 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Jürgen68
Hi Jan,

ich hab mir die Filmqualität des HDR-CX 505 angeschaut und war begeistert! Ich denke nicht, dass die Cyber-shot das hinbekommt.

Außerdem muss der Camcorder idiotensicher zu bedienen sein (genau sowas brauch ich).

Bei der Kamera verhält es sich so, dass ich normal auf Bilder keinen oder wenig Wert lege, deswegen wollte ich da nicht soviel Geld ausgeben, falls sich mein Verhältniss zum fofografieren nicht wirklich ändert, ist nicht soviel Kohle kaputt!

Fürs filmen kann ich mich schon mehr begeistern!

Prost

Hi Jürgen,

der von dir genannte Camcorder kann aber auch Fotos in 12 MP aufnehmen!!! Und die sollen sehr gut sein..... sicher nicht viel (wenn überhaupt) schlechter wie bei einer Bridge Cam....

Ich würde nur den Camcorder nehmen wenn du aufs Filmen mehr Wert legst. Augenzwinkern

18.02.2010 13:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.02.2010 um 13:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Jan,

du machst mich kaputt!!!!!!!! Ich war schon so weit oh man

Aber du könntest Recht haben mit deiner Einschätzung!

Jetzt Plan B:

Den Camcorder hol ich mir mal sicher und bei der Gelegenheit soll mich der Verkäufer über die Qualität der Camcorder-Bilder aufklären.

Des Nemma

Prost

18.02.2010 13:37 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 13:37 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von Jürgen68
du machst mich kaputt!!!!!!!! Ich war schon so weit oh man

Prost

rofl rofl sorry aber diesmal betriffts ned mich, köstlich lol

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 18.02.2010 13:39.

18.02.2010 13:39 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 18.02.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Jürgen68

Den Camcorder hol ich mir mal sicher und bei der Gelegenheit soll mich der Verkäufer über die Qualität der Camcorder-Bilder aufklären.

Gute Entscheidung! Daumen hoch

Schau dir doch die Qualität dann einfach mal selbst an. Augenzwinkern

Dann kannst du ja immer noch entscheiden was du machst. Augenzwinkern

Ach übrigens - hast du einen PC mit mindestens Dual-Core Processor, besser Quad Core?! nachdenklich

Brauchst du zum Schneiden von HD Material...... Sonst wartest du dir beim Rendern nen Wolf.

@ Mario - großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 18.02.2010 13:59.

18.02.2010 13:58 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.02.2010 um 13:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing
Ach übrigens - hast du einen PC mit mindestens Dual-Core Processor, besser Quad Core?! nachdenklich

Brauchst du zum Schneiden von HD Material...... Sonst wartest du dir beim Rendern nen Wolf.

Hab ich, danke!

großes Grinsen

18.02.2010 14:03 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 14:03 verfassten Beitrag.
Bressen Bressen ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4076.gif

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Süd-Allgäu

Hallo zusammen. Willkommen
Mein Tipp.Canon-PowerShotX20IS.
Ich hatte schon die 3IS,die 5IS und jetzt die X20IS und nebenzu noch ne
EOS 50D.
Hier gehts um Bridgescameras.Die Zwitter.
Ich hatte so alle Marken in der Hand bin aber bei der ersten PowerShot hängen geblieben,weil es es damals die "einzige mit Daumen hoch "Einzelbatterien war" und
sie die meisten Bilder pro Baterieladung machte.Das hat Canon beibehalten und
den Rest der Camera´s noch verbessert.Des weiteren kann man mit den
PowerShot besten Filmen und aber gleichzeitig Fotos machen.Ich schieße Bilder
schon seit über 20Jahren.Früher hatte ich NIKON,aber die haben das Digitalzeitalter verpennt gehabt.Dann war ich auf der Suche.ZU Sony und Panasonic sage ich nur,wer nen Halbprofi oder noch besseren Camcorder brauch liegt da richtig.
Das wichtigste zu allen PowerShots ist, Daumen hoch Einzelne AA-Batterien,bekommt man Weltweit schnell, fast in jedem Geschäft(Ich habe Akkubatterien)einen Mords-Zoom,Beste Bildqualität,Handlich wie Sau,bis zu 2000 Fotos pro Batterieladung(Hängt vom Filmbetrieb ab)das hat sonst keine.
Und Preis-Leistung ist natürlich noch zu erwähnen.Die schleppe ich überall mit
da die andere(EOS)doch manchmal zu groß ist.Mach so 10000 Bilder(Jahr) nur mit der Bridge.
Und an alle Laien nochmals,das gilt aber für alle Bridges,nie im Automatic-Modus und denn anderen Moden Fotos machen.Sondern(Bei Canon heißt es SCN-Modus,da sind alle möglichen Einstellungen nochmal besser Untergeordnet)wie z.B.Sonne,Schnee,Laub,Aquarim,Wasser,Nacht Schappschuß,Porträt usw.Und Bilder, zeigen das wie in Testberichten lesbar kein Bild-Rauschen.Wer noch mehr will sollte dann zu ner SLR greifen.
Hoffentlich konnte ich ein bischen weiterhelfen(Ist mein Tipp,meine Meinung) bis bald
01.03.2010 19:20 Bressen ist offline E-Mail an Bressen senden Beiträge von Bressen suchen Nehmen Sie Bressen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 01.03.2010 um 19:20 verfassten Beitrag.
nowi   Zeige nowi auf Karte nowi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2463.jpg

Richtiger Name: Berko
Herkunft: Barnim

Willkommen
Am Wochenende sind mir mit meiner "Bridge" ein paar schöne Schnappschüsse gelungen.
Ich fand beeindruckend, wie leistungsfähig so ein Superzoomobjektiv ist! Dazu noch Serienbildfunktion und das Ergebnis.....seht selbst!

P.S. der Fischadlerhorst war etwa 300m von mir entfernt!

Petri Berko

nowi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1080103bearb.jpg P1080130bearb1.jpg

27.04.2010 14:57 nowi ist offline E-Mail an nowi senden Beiträge von nowi suchen Nehmen Sie nowi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nowi am 27.04.2010 um 14:57 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen
Berko,

schönes Motiv, keine Frage. Daumen hoch

Aber auf Bild zwei sieht man doch schon ein relativ ausgeprägtes Bildrauschen.

Gut, fällt dem Standardbetrachter wohl kaum auf, aber jemand mit einem geschulten/anspruchsvollen Auge sieht es!

27.04.2010 15:17 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.04.2010 um 15:17 verfassten Beitrag.
welsneuling26 welsneuling26 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Arnsberg

HI

auch ich nutze die Canon PowerShot SX200 IS für all meine Fotos.
Unter uns gesagt bin ich mit der Handhabung sowie der Bildqualität äußerst zufrieden.

Die cam lässt sich kinderleicht bedienen und hat eine super einfache Menüführung

Mfg

27.04.2010 15:28 welsneuling26 ist offline E-Mail an welsneuling26 senden Beiträge von welsneuling26 suchen Nehmen Sie welsneuling26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsneuling26 am 27.04.2010 um 15:28 verfassten Beitrag.
Routinier

@jan
brauchte auch dafür etwas "optischen" zoom. außerdem hab ich's mit photoshop noch ein bisschen ausgeschnitten.
Augenzwinkern
27.04.2010 15:46 nowi ist offline E-Mail an nowi senden Beiträge von nowi suchen Nehmen Sie nowi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nowi am 27.04.2010 um 15:46 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von nowi
@jan
brauchte auch dafür etwas "optischen" zoom. außerdem hab ich's mit photoshop noch ein bisschen ausgeschnitten.
Augenzwinkern

Ja, klar.

Wie gesagt - Motiv ist Spitze, und fürs Web reichts allemal. Prost

27.04.2010 15:57 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.04.2010 um 15:57 verfassten Beitrag.
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4647.jpg

Herkunft: Schwandorf / Bayern

Willkommen

@ nowi, mit welcher Cam hast du die Bilder gemacht ?

@ all:

hab jetzt schon einige Tests der Shot SX 20 IS gelesen ,
hört sich ja gar nicht so schlecht an für den eher niedrigen Preis
von ca. 300 € .

Was mich etwas wundert ist Bildgröße. Bei 12 Mp sollen die
Bilder nur etwa 3 Mb haben.
Da wird aber ganz schön komprimiert.

www.bk-angler.de
27.04.2010 16:00 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 27.04.2010 um 16:00 verfassten Beitrag.
Routinier

"@ nowi, mit welcher Cam hast du die Bilder gemacht ?"

Panasonic Lumix DMC FZ 18 (also das alte modell mit 8 Megapix. inzwischen gibt's die mit 12MP)
27.04.2010 16:19 nowi ist offline E-Mail an nowi senden Beiträge von nowi suchen Nehmen Sie nowi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nowi am 27.04.2010 um 16:19 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Unterschied Bridge und Kompakt Kamera?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH