Eintagsfliegenteig |
Luckycarp
Doppel-As

Herkunft: Kroatien
 |
|
|
06.03.2010 17:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 06.03.2010 um 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Davon habe ich auch schon gehört soll sehr gut funktionieren.
Aber 30-40€ das kilo ist schon ein stolzer Preis.
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
|
|
06.03.2010 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 06.03.2010 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Wie werden die Teile weiterverarbeitet - kochen, trocknen ??
Du hast ja in dem anderen Thema was von Stomschnellen ..
Zitat: |
Original von Luckycarp
Vorallem der Eintagsfliegenteig ist ein Top-Köder und im Sommer unschlagbar. Damit wird in den Stromschnellen gefischt und man hat eigentlich eine Fanggarantie darauf.
|
|
geschrieben. Wie befestigt ihr die Teile am Haken ??
__________________ Leben und leben lassen
|
|
06.03.2010 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 06.03.2010 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Luckycarp
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Original von Michael1
geschrieben. Wie befestigt ihr die Teile am Haken ??
|
|
Man nehme einen Drillingshaken um diesen wickelt mann nen Draht oder man nimmt eine Feder von einem Kugelschreiber und zieht diese auf den Haken, daran hält der Teig besser. Trotzdem wäscht sich der Teig sehr schnell aus und nach spätestens 30min muß neu beködert werden.
Oder man benutzt ein Fliegennetz mit welchem man den Teig umwickelt und angelt wie beim Karpfenfischen mit Haarmontage.
Es wird überwiegend in den Stromschnellen gefischt, da sich da die Eier von den weiblichen Eintagsfliegenlarven besser auswaschen und dem Waller daher eine verlockende Duftspur hinterlassen.
__________________ Get allways a Lucky-Carp
|
|
06.03.2010 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 06.03.2010 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Wow ist der lang!!!
Oder der Mann klein
Aber ist egal jedenfalls ein ordentlicher Brocken!!
Leider am falschen Ort!!
Aber dass ist ja jedem selbst überlassen!!
Nich als Kritik sehen!!
__________________ Catch & Relase
|
|
06.03.2010 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 06.03.2010 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
luckycarp,
wo bekommt mann die eintagsfliegen her?
werden tote oder lebendfliegen verwendet?
in welchen verhältniss wird mit mehl gemischt?
wäre es sinnvoll den teig eier zu zugeben und dann ankochen, zwecks der haltbarkei am haar?? ähnlich wie boilies?
fragen über fragen...
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
07.03.2010 15:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.03.2010 um 15:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Original von waller230
luckycarp,
wo bekommt mann die eintagsfliegen her?
werden tote oder lebendfliegen verwendet?
in welchen verhältniss wird mit mehl gemischt?
wäre es sinnvoll den teig eier zu zugeben und dann ankochen, zwecks der haltbarkei am haar?? ähnlich wie boilies?
fragen über fragen...
tight lines |
|
ich habe diese ködervariante vor ein paar jahren bereits ausprobiert.
ähnlich wie die boilies gekocht und dann getrocknet.
bei dem duft mußt du einen guten magen haben
gefangen haben wir mit den dingern nichts
__________________ Gruß Franz
07.03.2010 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 07.03.2010 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Original von Luckycarp
Liebe Mods, der Fisch wurde dem Wasser entnommen, habe daher nur solch ein Foto.
Sollte es nicht dem Forum entsprechen, so bitte ich darum es zu löschen.
|
|
... die Einen haben ihn halt zu "fressen" gern die Anderen vergöttern ihn ...
Wir sind doch hier keine Sektierer sondern ein Diskussionsboard!!
2,90 .. da sind wir doch bald an der 3m - Marke!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
07.03.2010 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.03.2010 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Binsel
bei dem duft mußt du einen guten magen haben
|
|
@ binsel,
mein magen kann so einiges ab. in meiner knödelküche wurde schon so manch skurieler teig verarbeitet.
aber ich gebe dir in dem sinne recht, dass die erfolgsaussichten hier in
land mit diesem teig recht schlecht sind! zu mindest in meinem hausgewässer. sonst hätte ich beim karpfenfischen mit meinen boilies oder pellet schon mehr waller als befang gehabt.
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
07.03.2010 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.03.2010 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Luckycarp
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Die Eintagsfliegen an sich müssen frisch verarbeitet werden.
Von Bedeutung sind die weiblichen Tiere, da diese voll mit Eiern sind.
Also einsammeln... abwiegen... Mehl dazu... durchmischen... einfrieren.
Von sich aus ist genügend Feuchtigkeit in den Eintagsfliegen drin, sodass sie sich gut mit dem Mehl mischen lassen. Eier kommen keine hinzu.
Nicht kochen oder sonstwas.
Die besten Ergebnisse erzielt man in den wärmeren Monaten. Dort wird der Teig im Hauptstrom oder in den Stromschnellen angeboten.
Die Bisse sind total zaghaft und eigentlich nicht Wallerüblich. Erst beim Anschlag merkt man dann, dass sich was anständiges daran vergriffen hat.
|
|
07.03.2010 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 07.03.2010 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... das sind ja Aussichten!
Da sinds bald nicht mehr die Schmetterlingsfänger, sondern die "Wallerjäger" die mit nem Schmetterlingskescher über die Wiesen "rennen" und eigenartige Bewegungen zum Besten geben ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
07.03.2010 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.03.2010 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
|
07.03.2010 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.03.2010 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hey Jungs
So einfach ist es aber nicht - ihr müsst noch die Mädels von den Jungs trennen
__________________ Leben und leben lassen
|
|
07.03.2010 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 07.03.2010 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Luckycarp
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Original von Michael1
Hey Jungs
So einfach ist es aber nicht - ihr müsst noch die Mädels von den Jungs trennen
|
|
Eigentlich ist das unmöglich.
Normalerweise schlüfen die männlichen Tiere einen Tag früher, am zweiten Tag ist der Anteil an weiblichen erheblich höher. So hat man wenigstens eine gewisse Selektion.
Muß dazusagen, dass es nicht der einzigste Fisch dieser Größenordnung ist, der damit gefangen wurde.
2008 gelang der Fang von einem Waller mit 2,96m und 137kg.
Leider habe ich nicht das Bild, habe den Fisch jedoch mit eigenen Augen gesehen und war auch beim Messen an anwesend.
|
|
08.03.2010 07:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 08.03.2010 um 07:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dani__1
Grünschnabel

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Dettingen an der Erms
 |
|
in welchem verhältniss mischt man die eintagsfliegen mit dem mehl???
|
|
05.08.2010 06:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dani__1 am 05.08.2010 um 06:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|