Maden |
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ulf
... schätz mal, viel mehr als ne "normale" Büchse voll, wie beim Händler, dürftes kaum werden ... |
|
ach sch***** naja 1 mal versuchen schadet nicht
|
|
07.03.2010 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 07.03.2010 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... wichtig ist wie geschrieben, dass der "Mist" nicht im eigenen Saft schwimmt...
... und sieh zu, dass du eben fern von Wegen und Gehöften machst, stinken tuts gewaltig.
ner 30er Bleie ist nicht viel.
Würde sie auch vorher ausnehmen. Nicht so viel Zeugs dazu tun, das von haus aus relativ flüssig ist.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
07.03.2010 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.03.2010 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Die kommen mindestens 500m vom Haus entfernt wo hin
|
|
07.03.2010 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 07.03.2010 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carphunter76
Routinier

Richtiger Name: Yves Herkunft: Aschersleben
 |
|
Original von Patrickpr
Wir leben am Land!
Es riecht kein Schwein wenn ich mal eben einen toten Fisch oder so in den Wald lege!
Wie lange dauert das denn ca. bis man richtige Maden hat? |
|
ich denke mal das erstemal so 3 wochen aber dann mußte bloß regelmäßig füttern dann hast du jeden tag deine maden mußt dann bloß immer die großen absammeln denn die fliegen legen ja dann jeden tag die eier ab oder machst in einigen tagen abständen neue gefäße dann hast du immer deine maden
|
|
07.03.2010 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 07.03.2010 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von Patrickpr
Ich bin ein Typ der gerne Experimentiert
Wieviele Maden bekommt man denn ca. bei einem 30 cm Brassen? |
|
ganz genau 1376 Stück.
__________________ Grüsse
|
|
07.03.2010 20:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 07.03.2010 um 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Patrick,
Ist ja wie in den guten alten Zeiten.
Wenn Du farbige möchtest, dann besorge Dir Diamant Fuxin in der Apotheke und zerkleinere dies mit einem Mörser und anschließend das gepuderte aufs Fleisch.
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
08.03.2010 04:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 08.03.2010 um 04:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Joa
freu mich schon auf das experiment
|
|
08.03.2010 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 08.03.2010 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Caschi
Foren As

Herkunft: Hennef
 |
|
Du kannst auch Katzen- oder Hundefutter aus der Dose nehmen. Lässt ein bischen Futter in der Dose und stellst diese einfach raus am besten in die nähe von Fliegen.
Dafür musst du keinen Fisch unnötig töten und hast die Maden auch schon in einer Dose
Hab mal ne halbvolle Dose draußen bei uns am Frettchenstall vergessen. Beim einsammelm gabs viele schöne Maden.
__________________ Welsneuling:(
|
|
08.03.2010 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caschi am 08.03.2010 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Viele???
Ich kann mir das nicht vorstellen das bei zB. einer kleinen Brasse mehr als ein "normales" Döschen wie man es auch beim Händler zu kaufen bekommt rausschaut dabei, oder etwa doch?
|
|
08.03.2010 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 08.03.2010 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
wenns etwas weniger stinken soll machs so wie wir es früher gemacht haben am wasser. eine brasse oder ein rotauge in die sonne legen bis die fliegen genug drann waren. dann haben wir mit nem spaten ein stück grasnabe abgestochen und den fisch da rein gelegt. dauert auch keine 3 wochen wie weiter oben gepostet. nach drei vier tagen haste die ersten maden und nicht immer so nen bestiealischen gestank um die nase.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
08.03.2010 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 08.03.2010 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Jörg P
wenns etwas weniger stinken soll machs so wie wir es früher gemacht haben am wasser. eine brasse oder ein rotauge in die sonne legen bis die fliegen genug drann waren. dann haben wir mit nem spaten ein stück grasnabe abgestochen und den fisch da rein gelegt. dauert auch keine 3 wochen wie weiter oben gepostet. nach drei vier tagen haste die ersten maden und nicht immer so nen bestiealischen gestank um die nase.
|
|
Grasnabe??? Was isn dass?
|
|
08.03.2010 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 08.03.2010 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
na hör mal wirst doch wissen was gras ist. stichst einfach mit nem spaten die oberste schicht ab bis du auf erde stößt. kleine kuhle gemacht fisch rein und zugedeckt. fertig.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
08.03.2010 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 08.03.2010 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
back to the roots !!!! früher bei uns im osten kannten wir sowas nicht wie maden oder würmer im angelladen kaufen oder das dir jemand köderfsiche verkauft hätte das wäre undenkbar gewesen.köderfische ??selber angeln!!würmer?? suchen gehen!!maden haben wir immer selber gemacht und wie es hier auch schon öfters beschrieben wurde mach die maden aus fisch.so grosse und quicklige maden kannst du nirgens kaufen.auch wenn es etwas sauerei ist,das ist es wert.und solltest du mal einen angeltrip in die pampa planen und euch gehen mal die maden aus dann weisst du in zukunft im handumdrehen wie du in ein paar tagen neue maden beschaffen kannst.bei uns gab es auch keine "giant size canadian nightcrawlers" wenn wir tauwürmer brauchten sind wir nächteweise mit der taschenlampe los um uns unsere angelköder zu besorgen sonst fiel das nachtangeln ohne köder aus.......heut ist alles viel zu simpel geworden und das führt bei vielen leider zu wissensarmut.also nutz die chance und züchte dir mal ein paar maden.ich glaube aber in deutschland ist das wegen dem bundesseuchengesetzt ??? sogar verboten aber da kann dir ulf sicher weiterhelfen.
|
|
08.03.2010 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2010 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Gott sei dank bin ich Österreicher
|
|
08.03.2010 18:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 08.03.2010 um 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
weiss ich doch patrick und als ich dich kennengelernt habe hast du kaum die wallerrute halten können und heute biste schon ein junger mann
|
|
08.03.2010 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2010 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von rico
weiss ich doch patrick und als ich dich kennengelernt habe hast du kaum die wallerrute halten können und heute biste schon ein junger mann
|
|
häää????
|
|
08.03.2010 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 08.03.2010 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Herkunft: Grafrath
 |
|
servus
du kannst auch das Fleisch oder den Fisch auf ein Sieb legen und unter das Sieb eine Schüssel legen. Die Maden gehen dann durch die Löcher und liegen in der Schale.
__________________ Angeln bis der Arzt kommt !!
|
|
08.03.2010 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 08.03.2010 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
Original von rico
ich glaube aber in deutschland ist das wegen dem bundesseuchengesetzt ??? sogar verboten aber da kann dir ulf sicher weiterhelfen. |
|
... alles kann ich aber auch nicht wissen, bzw. erlesen ...
Original von rico
.. früher bei uns im osten kannten wir sowas nicht wie maden oder würmer im angelladen kaufen oder das dir jemand köderfsiche verkauft hätte das wäre undenkbar gewesen. |
|
Muß man sich mal überlegen....
In Dresden, nahe dem Friedrichstädter Krankenhaus, Luftlinie keine 100m, gab es den VEB - SERO (Sekundärrohstoffe)
Unter anderem handelten die mit Knochen ...
Die Knochen wurden von Schlachtbetrieben geliefert und dort auf große Haufen geschichtet. Die Maden mußten dann dafür sorgen, dass alle Weichteile abgefressen wurden und dann gingen sie in die Weiterverarbeitung.
Und das nahe einem Krankenhaus!!!!
Dort haben wir unsere Maden geholt. Entweder "hinten" rein oder ein gut gesinnter Pförtner hat dich rein gelassen. Teilweise konte man aber auch für 5,-Mark ein Eimerchen gleich beim Pförtner bekommen ...
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
09.03.2010 13:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.03.2010 um 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
.. aber wer suchet der findet!
das Thema ist schon durch viele Boards gegangen, die überwiegende Meinung ist sie sich doch eher zu kaufen.
Wenig Ärger, wenig Stinkerei und eigentlich gar nicht soo teuer.
Ansonsten gilt aber das Tierkörperbeseitigungsgesetz!
http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestex....htm?mainPage=1
interessant und vielleicht mal prbierenswert, wenn es kein Joke ist, was ich in einem anderen Board fand:
"Was nicht so stinkt ist, einfach eine Keksdose oder so mit Hanfsamen und Wasser fuellen, in die sonne stellen und warten.
Mir ist das versehentlich passiert. Da waren richtig dicke schneeweisse Maden drinne und das nicht wenige. So dick wie zwei Streichhoelzer zusammen"
|
|
09.03.2010 13:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.03.2010 um 13:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|