Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Baitrunner 6500 Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano Baitrunner 6500 Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Shimano Baitrunner 6500 Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude zusammen:

Wollte mir jetzt mal die Gigafish Schnur holen für meine 6500er Baitrunner...

Weiß jemand, ob ich von der 65er auch 150 Meter drauf bekomme oder reicht es nur für die 50er

http://www.gigafish.de/product_info.php?...0mm---150m.html

http://www.gigafish.de/product_info.php?...5mm---150m.html

150 Meter sind mein Minimum, da ich mit der Zweirutentechnik meine U-Posen auslege

Gruß

Bassey
22.03.2010 15:33 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inspiration-Catfish Inspiration-Catfish ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

laut der Tabelle hier im Forum zu Deinem Modell wird es glaub ich bischen schwierig, das mindestens 150 m 0,65er draufzubekommen.

Denk mal Du hast schon selbst in der Schnurfassungstabelle geguckt - wenn Du dort die Durchmesser anderer Schnurhersteller siehst, glaub zumindest ich, dass Du keine 150m 0,65er draufbekommst.

Alternativ würde ich Dir die 0,60er Climax Catfish Strong empfehlen, preislich ähnlich günstig und vom Durchmesser her im Vergleich zu anderen 0,60er Schnüren wesentlich dünner.

MfG Mario
22.03.2010 15:38 Inspiration-Catfish ist offline E-Mail an Inspiration-Catfish senden Beiträge von Inspiration-Catfish suchen Nehmen Sie Inspiration-Catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 22.03.2010 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sauron151 Sauron151 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du wirst so knapp 120-130m drauf bekommen, so schätze ich es zumindest bei meinen ab.

Lg
22.03.2010 15:48 Sauron151 ist offline E-Mail an Sauron151 senden Beiträge von Sauron151 suchen Nehmen Sie Sauron151 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 22.03.2010 um 15:48 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Bassay

Wenn du in die Tabelle schaust , steht da was von 150m 0,50iger Gigafish.........nachdenklich

Ich hab zwei Us Baitrunner 6500 A, da hab ich "Nur" ca.120 m 0,50ziger Leitner drauf.

Nimm die 0,50ziger alles andere vergiss....nachdenklich

22.03.2010 15:53 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.03.2010 um 15:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Bassey

Okay! Danke für die Infos!

Aber erstmal muss ich ne Kurbel bekommen! Beim einem Händler in Ffm kostet mich das wohl 18 Euro *freu*

Nun hätte ich nur gern noch ne Metallspule, die aus Plastik gefällt mir einfach nicht lol
22.03.2010 15:55 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 15:55 verfassten Beitrag.
schpaen   Zeige schpaen auf Karte schpaen ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1757.jpg

Richtiger Name: Norbert Spangenberg
Herkunft: Auerbach /Opf.

ich hatte auch schon mal die 6500 mit 0,65er Raptor, da war bei 115m Ende

TIGHT LINES

Norbert
22.03.2010 15:56 schpaen ist offline E-Mail an schpaen senden Beiträge von schpaen suchen Nehmen Sie schpaen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 22.03.2010 um 15:56 verfassten Beitrag.
Routinier

Toller laden! Eingebundene Onlineüberweisung und somit Versand am nächsten Tag!

Dazu: Habe direkt nach der Bestellung festgestellt, dass ich ausversehen doch die 65er nahm und angerufen: "Ach sie sind Sven, habe gerade ihre Rechnung geschrieben, kein Problem... Durchmesser wird geändert von 65 auf 50"

Nette Dame am Telefon! Applaus Applaus Applaus Applaus
22.03.2010 16:11 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 16:11 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Bassey

Nun hätte ich nur gern noch ne Metallspule, die aus Plastik gefällt mir einfach nicht lol

nachdenklich ..Plastikspule....6500 Baitrunner.........

Von welcher Rolle reden wir..........keine Ahnung

22.03.2010 16:15 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.03.2010 um 16:15 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
Original von Bassey

nachdenklich ..Plastikspule....6500 Baitrunner.........

Von welcher Rolle reden wir..........keine Ahnung

Ein aaaaaaltes Modell ^^
22.03.2010 16:23 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 16:23 verfassten Beitrag.
Routinier

Hab grad mal n Foto gemacht...

Bassey hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF9140.jpg

22.03.2010 16:29 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 16:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Bassay

Alles klar , nun bin ich im Bildeoh man ..da hast du noch eine der ersten"Baitrunner 6500"

Zitat:
aus Angelboard" Die US ist ursprünglich für den US-Markt gedacht gewesen, das entsprechende Europa-Modell kam mit Carbonspule. Irgendwie sind die aber reihenweise aus dem Ausland eingeführt worden, und shimano hat die dann auch hier in den Katalog gepackt und dafür das ursprüngliche Europa-Modell rausgeworfen.

Eine "A" gibt es eigentlich nicht, das Ursprüngliche Modell heisst nur 6500. Damals hat keiner dran gedacht, dass es irgendwann mal eine verbesserte Ausführung geben wird. Seitdem es ne "B" gibt, wird das alte modell aber oft als "A" bezeichnet.

Ne Rolle mit # 6500 ist fast immer ne US-Baitrunner, diese Nummer gibts ansonsten seit den Frühen 90ern nicht mehr. Unterscheidbar sind diese an der Carbonspule. Die Rolle trägt auch kein US in der Bezeichnung. Sie wird nur US genannt. Die Bezeichnung auf dem Rollenkörper ist NUR die Nummer!!! Ein "B" Taucht auch nur auf der Spule auf.

Die "B" hat einige änderungen erfahren, z.B. grosses Kugelgelagertes Schnurlaufröllchen bekommen, veränderte schnurwicklung,... ist also summa sumarum verbessert worden.

Produktion Ursprünglich in Japan, später dann Malaysia oder Korea.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 22.03.2010 16:34.

22.03.2010 16:33 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.03.2010 um 16:33 verfassten Beitrag.
Routinier

Dann muss meine Rolle wirklich alt sein lol
22.03.2010 16:47 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 22.03.2010 um 16:47 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von Bassey
Dann muss meine Rolle wirklich alt sein lol

...jup, cirka so alt wie du selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!! rofl rofl rofl rofl lol

aber trtzdem tolle rolle!!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
22.03.2010 23:20 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 22.03.2010 um 23:20 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

hiessen die nicht "triton"? nachdenklich
müsste auf der spule stehen..
22.03.2010 23:25 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.03.2010 um 23:25 verfassten Beitrag.
SolidSleep SolidSleep ist männlich

images/avatars/avatar-5309.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

Geile Theorien,
manches mal frage ich mich ob ich nicht erst meinen Doktor machen sollte,
bevor ich ans Wasser gehe Augenzwinkern

LG lol
23.03.2010 01:04 SolidSleep ist offline Beiträge von SolidSleep suchen Nehmen Sie SolidSleep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 23.03.2010 um 01:04 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von SolidSleep
Geile Theorien,
......................

Wenn du mehr weist bitte, tu dir keinen Zwang an..................rauchen nachdenklich

23.03.2010 01:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.03.2010 um 01:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von heavytoolz

Willkommen Michl

Hier mal ne interessante Seite , ...................

Triton.

nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 23.03.2010 02:07.

23.03.2010 02:02 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.03.2010 um 02:02 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
Original von heavytoolz

Willkommen Michl

Hier mal ne interessante Seite , ...................

Triton.

nachdenklich

Seaspin?! Ahhhhja ^^

Bin nur froh, dass ich nun doch ne Kurbel bekomme... Jetzt ist halt noch die Frage nach ner Spule offen... geht auch ne andere als die 6500er selbst? Also ne 6500 US oder sowas?
23.03.2010 04:59 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 23.03.2010 um 04:59 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

bin mir nicht einmal sicher ob a und b modelle die selbe spule haben nachdenklich
23.03.2010 09:29 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.03.2010 um 09:29 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von heavytoolz
bin mir nicht einmal sicher ob a und b modelle die selbe spule haben nachdenklich

... SPULEN sind NICHT kompatiebel!!!!!!!

@ Sven,

vieleicht passt die vom A-modell, vom B-modell eher nicht.

bis bald

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.03.2010 09:56 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.03.2010 um 09:56 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Baitrunner 6500 Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH