Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bissanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bissanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carppredator carppredator ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4291.jpg

Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerry,

ich verwende immer meine Fox Bissanzeiger. Die habe ich noch vom Karpfenangeln. Dazu habe ich eine Funksounderbox. Meine Bremse ist auch geschlossen und die Ruten aufgestellt. Bei einem Biss ertönen nur ein bis zwei Piepser. Das genügt mir allerdings um Nachts wach zu werden und zu den Ruten zu eilen. Hat bis jetzt immer super geklappt.

18.05.2010 19:49 carppredator ist offline E-Mail an carppredator senden Beiträge von carppredator suchen Nehmen Sie carppredator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 18.05.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gerry gerry ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4303.jpeg

Richtiger Name: Gérard
Herkunft: Gießen jetzt in St.Gallen/CH

Themenstarter Thema begonnen von gerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da ja kein Schnurlauf stat findet habe ich
Normale Bissanzeiger für unpraktisch erachtet.

allerdings brauche ich eine Weckhilfe großes Grinsen

mfg. gerry
18.05.2010 20:05 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gerry am 18.05.2010 um 20:05 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Willkommen
Wenn ich aber auf Grund mit U-Pose am Fluss fische, hab ich Freilauf eingeschaltet, sonst würde ja meine nur auf dem Pod liegende Rute in den Fluten verschwinden. Da hab ich einen Schnurabzug und dann kann ich auch einen Funkbissanzeiger verwenden, wenn ich weiter weg bin, oder ich an einem tosenden Wehr Fische, bzw. ein Nickerchen mache.
Ansonsten hab ich die Aalglocke an der Rutenspitze.

Gruss Robert

18.05.2010 20:19 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 18.05.2010 um 20:19 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

wie schon gesagt, ein wachsamer fischerhund... Augenzwinkern

18.05.2010 20:21 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 18.05.2010 um 20:21 verfassten Beitrag.
gerry gerry ist männlich
Mitglied

habe ich leider nicht großes Grinsen

aber mein Vater hatte vor 40 Jahren auch mal so ein Hund der ihn beim jedem Biss auch beim Grundangeln geweckt hat
Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerry: 18.05.2010 20:41.

18.05.2010 20:40 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gerry am 18.05.2010 um 20:40 verfassten Beitrag.
carppredator carppredator ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4291.jpg

Herkunft: Bamberg

Ich habe zwar meinen Hund dabei, der schläft aber leider noch fester wie ich. Da verlasse ich mich schon lieber auf meine Fox Bissanzeiger.

18.05.2010 20:43 carppredator ist offline E-Mail an carppredator senden Beiträge von carppredator suchen Nehmen Sie carppredator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 18.05.2010 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen

Hatte die Taffis am Wochenende im Einsatz sie funktionierten echt super, ansonsten ist die Glocke nicht zum weg denken. Augenzwinkern

18.05.2010 21:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.05.2010 um 21:15 verfassten Beitrag.
Nordlicht   Zeige Nordlicht auf Karte Nordlicht ist männlich
Jungspund

Herkunft: Worms/ Rheinland-Pfalz

Lol.-....der Schnorchel hat hier immer nur zu quarken...
Was ist denn nur mit dir los? Keinen Biss mehr gehabt oder einfach mal was Sinnfreies geschrieben? nachdenklich

Wofür ist denn ein forum, wenn man nicht mal Fragen ( wie bescheiden sie auch sein mögen^^) stellen kann, ohne dass Schnorchel seinen Senf dazu gibt....
18.05.2010 21:22 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordlicht am 18.05.2010 um 21:22 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Zitat:
Original von wallerjunky
Zitat:
Original von CS Angelshop
Ich fische nur noch die Taffis !!

Hi Steffen,
geb dir da schon recht, aber da es die taffis noch nicht mit Funk gibt, leg ich mir weiterhin den Empfänger der b.Richi ins Zelt, zumal man aufgrund der Ampelbeleuchtung gut erkennen kann welche der 4 Ruten nun eigentlich "gerüttelt" wurde. Konnte bis dato noch keinen echten Vergleich mit den Taffis ziehen, aber gelobt werden die ja eigentlich durchgehend von Ihren Besitzern..
Werd se mir mal bei dir im Laden ansehen. Wobei ich vorerst bei meiner Variante bleiben werde.

Als denn
Gruß aus der Nachbarstadt

Funk hat schon was, aber die Taffis sind so laut da kannst du dir den
Funk echt sparen. Schau auf einen Kaffee vorbei.

Steffen Cornelsen

19.05.2010 11:27 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 19.05.2010 um 11:27 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Hi,

schließe mich auch meinem Vorrednern an, Delkims sind zum Wallerangeln viel zu schade, habe auch schon 2 TXI´s geschrottet... Taffi´s in Kombination mit Glocke ist für mich die Bissanzeige schlecht hin. Denke man könnte sie ohne größeren Aufwand auch selber auf Funk umbauen, aber mir reichts auch so.

19.05.2010 11:46 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 19.05.2010 um 11:46 verfassten Beitrag.
gerry gerry ist männlich
Mitglied

Ein Vibrationsbissanzeiger könnte man sich doch relativ leicht selber bauen.
Denke das werde ich mal ausprobieren.

mfg.gerry
19.05.2010 13:13 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gerry am 19.05.2010 um 13:13 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen
Bin mom. von den Taffis überzeugt Daumen hoch

Philippis me videbis
19.05.2010 13:39 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 19.05.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen ! ich habe den drill immer ein wenig auf und jeweil vier glocken auf der rutenspitze, auch bei regen konnte ich es hören,muss aber dazu sagen das ich immer bei der kleinsten regung wach werde warum das so iss weis ich net muss sowas wie ne vorahnung sein,finde es aber gut. ansonsten diese bissanzeger hat nen kumpel zum wallerfischen sind auch sehr gut und wird alles über die funke eingestellt,kostet aber bissl was.

Philipp87 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
428_1.jpg l_1b95c5cdc490445da289200bf4c87e93.jpg

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.05.2010 13:39 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.05.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Zusammen!

Kenn jetzt die Taffis und die sind echt extrem laut und auch extrem sensibel.

Ich selbst hab mir die Bissis von Brichi mit den Rüttelkontakten von RS (der Sensor den Löti für seinen Umbau verwendet hat gibts bei RS-components mit der Artikelnr.: 235-7566 ) umgebaut.
Funzen problemlos und der Vorteil ist einfach der Funk. Wenns draussen noch so stürmt man kriegt mit dass an den Ruten Aktion ist.

Andi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0037.jpg IMG_0039.jpg IMG_0040.jpg
IMG_0042.jpg IMG_0043.jpg IMG_0044.jpg
IMG_0045.jpg IMG_0046.jpg IMG_0047.jpg
IMG_0048.jpg

19.05.2010 14:03 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
TEAM WALLERFORUM

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar...

Andi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0053.jpg IMG_0057.jpg IMG_0058.jpg

19.05.2010 14:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Hi Andi,

das Problem was ich mit den Dinger hätte, ich hätte glaube ich Angst das mir die Teile weg brechen. Der Übergang auf das Gewinde sieht nicht sehr Vertrauenserweckend aus.

@all,
Zum Thema Funk muss ich sagen das für mich eigentlich nix anderes in Frage kommt, da ich nicht so darauf stehe, das der ganze Teich mitbekommt, das bei mir was beisst. Vor allem an stark befischten Gewässern hat man so schnell mal ungebetene Nachbarn oder gar direkt Jemanden auf seinem Platz sitzen... ist zwar traurig, aber leider die Realität.

19.05.2010 15:18 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
TEAM WALLERFORUM

Hi Ivo!

Da kann nix wegbrechen da die Bissanzeiger bei den FMS Rutenständer die Ruten nie berühren.
Ansonst würd ich die Bissis mit den Sänger Magnetclips direkt auf den Blank montieren.
Sollte das jemanden stören kann man immer noch mit ner Leimzwinge das ganze abnehmbar machen.

19.05.2010 15:20 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von rockbär
verwende diese rutenhalter wenn es der bodenzulässt mit nem delkim (da infrarot) .....

gruss
nino

Was meinst du mit "infrarot" ....nachdenklich keine Ahnung

19.05.2010 17:49 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.05.2010 um 17:49 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

die meisten/eigentlich alle gängigen bissanzeiger piepsn nur wenn sich das schnurlaufröllchen bewegt das heißt es muss schnur von der rolle laufen, beim bojenfischen usw. passiert dies ja nicht

delkims haben anstatt dem rädchen eine eingebaute lichtschranke die beim durchbrechen dann das tonsignal übermittelt
auf stufe 6 der sensibilität reicht es wenn die schnur nur in die nähe des delks kommt und er schreit um hilfe^^
20.05.2010 03:07 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 20.05.2010 um 03:07 verfassten Beitrag.
gerry gerry ist männlich
Mitglied

Willkommen
Ok das in den Meisten fällen kein schnurlauf statt findet wusste ich ja.
Mir gehts darum nachts geweckt zu werden.

mfg. gerry
20.05.2010 07:45 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gerry am 20.05.2010 um 07:45 verfassten Beitrag.
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bissanzeige

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH