Laichzeit??? |
Pat94
Jungspund

Herkunft: Bayern
 |
|
, hab gehört das die Waller im Rhein bereits Laichen. Meine frage Laichen die jetzt überall um die gleiche Zeit, denn ich wollte Ende dieser Woche nach Schwandorf an die Naab zum Wallerangeln. In der Laichzeit beißen sie so gut wie garnicht oder. Hängt das vieleicht mit der Wassertemperatur zusammen z.B. in der Nähe von Kraftwerken wo es en paar grad wärmer is?
Bin Anfänger daher die blöden Fragen... ;p
__________________ Gruß Patrick! :biss:
|
|
30.05.2010 13:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 30.05.2010 um 13:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
ja bei uns laichen die auch jetzt,in der regel beißen sie nicht aber du kannst mit kleineren exenplaren rechnen,die noch in die geschlechtsreife kommen.
meiner meinung nach fressen sie nichts,oder würdest du beim sex mit deiner freundin was essen oder wenn jemand vorbeikommt nicht beachten? nein du würdest den menschen attakiern so würd ich es machen,so macht es auch der walli denke ich
sprich wenn du dein köder grade in solch gelege setzt wird er es fressen,aber nicht aus hunger sonders aus verteidigung
das iss meine meinung! höre mir andere gerne an!
mfg
30.05.2010 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.05.2010 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pat94
Jungspund

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Hi,
DDD Okey thx für die Antwort was wären kleine noch nicht Geschlechtsreife Welse?
Cm? ungefähr...
__________________ Gruß Patrick! :biss:
|
|
30.05.2010 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 30.05.2010 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Geschlechtsreif werden sie mit 4-5 jahren und solln eine länge von ca.50cm oder mehr haben!
30.05.2010 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.05.2010 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerCracker
Mitglied

Richtiger Name: Tobias Herkunft: BK
 |
|
Meint ihr wirklich das die Waller schon beim Laichen sind?
Die Temperaturen des Rheins sind jetzt erst einmal ca eine Woche bei den magischen 17° angelangt!
Wollten eigentlich noch mal am Wochenende ne Tour machen mit einigen Leuten!
Was meint ihr zur Sache?
Greetz
|
|
31.05.2010 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerCracker am 31.05.2010 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
naja ich sags mal so habe auch jetzt wärend der schonzeit geangelt was ich aber jetzt sein lasse da es doch verbohten iss bei uns auf wels zu angeln wärend der schonzeit,aber soll mich net stören gibt ja noch andere fische. bei uns hat der see eine temperatur von sage und schreibe 15 grad im freiwasser da wir aber viele buchten und sandbänke haben erwärmt es sich logischerweise dort sehr schnell und da können es schon 18-19grad< sein.
andere länder andere sitten! ich weis ja nicht wie bei euch die regeln sind
01.06.2010 00:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.06.2010 um 00:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Zitat: |
Original von Siluro Fighter
meiner meinung nach fressen sie nichts,oder würdest du beim sex mit deiner freundin was essen |
|
Schonmal was vom Schniblo-Tag gehört?
Schnitzel beim Sex... hätte was
|
|
01.06.2010 00:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 01.06.2010 um 00:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
nee habe ich leider noch nicht gehört aber wirst mich sicher aufklären
Schnitzel beim sex? ja aber dann mit einer ordentlichen portion öl
01.06.2010 00:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.06.2010 um 00:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
|
01.06.2010 02:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 01.06.2010 um 02:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
saubere sache
01.06.2010 08:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.06.2010 um 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pilskilla
Mitglied

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Gibts noch mehr Meinungen dazu ob an der Naab schon gelaicht wird?
Hier im Board sind doch jede Menge leute unterwegs die aus der Ecke kommen !
MfG
Pilskilla
__________________ Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .
|
|
01.06.2010 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pilskilla am 01.06.2010 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jürgen1974
Eroberer

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Bin der meinung das die waller an der naab noch nicht laichen. die temeraturen waren die letzten 3 monate nicht sehr hoch und fast täglich mit großen schwankungen was nicht dafür spricht. auch sind keine anzeichen zu sehn. bin sicher das bei den neuesten vorhersagen das große fressen jetzt bald beginnt und die temperatur hochschnellt und konstant im bereich um die 20 grad sich einpendelt ( in ca. 8-10 tagen) und dann beginnt langsam die laichzeit. bin viel draußen aber bisher nicht unbedingt zufrieden aber wie gesagt bei solchen bediengungen wie sie bisher waren sind es einfach glücksfänge und die muß man aussitzen.
mfg jürgen
|
|
05.06.2010 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jürgen1974 am 05.06.2010 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|