Woher diese Verletzung |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
RE: Woher diese Verletzung |
|
Alberto,
Otter würde ich ausschließen wollen, einfach weil ich glaube, dass dann auch Bissspuren zu sehen sein müßten. In Filmen die ich gesehen hab, nimmt der Otter sein Pfoten schon zu Hilfe, fängt seine Fische aber glaub schon vorrangig mit der Schnauze.
Anbei nen interessanter Artikel. Die Verletzungen der Nase dort, kommen der des Hechtes schon nahe ...
http://www.asv-burkheim.de/downloads/kormoran.pdf
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
31.05.2010 09:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 31.05.2010 um 09:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Geier-Walli
Foren As

Richtiger Name: Dominique P. Herkunft: Würzburg
 |
|
|
31.05.2010 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 31.05.2010 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Themenstarter
 |
|
"Der Rückgang der Äsche hat daher wenig mit dem Kormoran, jedoch viel mit dem schlechten ökologischen Zustand der Flüsse zu tun. Eine ökologische Verbesserung der Fischlebensräume, besonders von Laichplätzen, ist deshalb dringend geboten."
.. so ein Schwachsinn!!!
Zu unseren "schönen alten" DDR - Zeiten, wo doch alles sooo unökologisch war hatten wir z.B. in Gewässern wie, Wießeritz, Gottleuba, Lachsbach, einen hervorragenden sich selbst reproduzierenden Äschenbestand!!!
Die im bereits eingestellten Link gemachten Untersuchungen sagen was ganz anderes als der NABU uns da einreden will!!
Auch nachfolgende Untersuchungdazu, ist hoch interessant: Laut NABU muß das doch alles Lug und Trug sein und die Leute die so was untersuchen Spinner...
http://www.anglertreff-thueringen.de/pdf/gailm06.pdf
"Dumm" nur, dass sich unsere scheinbaren Erfahrungen nicht mit denen des NABU decken ...r
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 31.05.2010 11:40.
|
|
31.05.2010 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 31.05.2010 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Shark
Grünschnabel

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo Gleichgesinnte^^
Also dieser Bericht ist eine absolute Frechheit und Volksverdummung, Ich habe mit der Redaktion telefoniert und die glauben das wirklich ....... es ist nicht zu fassen.
LG der Shark
__________________ -petri-
|
|
31.05.2010 13:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Shark am 31.05.2010 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
[Ironiemodus]
Oh mein Gott die armen Kormorane ! Ich werd gleich schaun ob ich wo welche finde, die zücht ich dann und wildere Sie wieder aus. Es gibt keine Tiere die nützlicher sind als diese schönen Vögel!
[/Ironiemodus]
Jetzt mal im ernst, für wie blöd haltet der Nabu die Leute eigentlich ?
__________________ via est finis
|
|
31.05.2010 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 31.05.2010 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
leider hab ich diese nützlichen vögel noch nicht in meinem gartenteich und sie fressen somit noch nicht meine koi
wirklich schwachsinn was die da schreiben - unglaublich
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
31.05.2010 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 31.05.2010 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Themenstarter
 |
|
vor allem:
Verletzungsrate 0,1 -0.8%!!!
Das sind 1 bis 8 Fische von Tausend!
Wers glaubt wird seelig!
|
|
31.05.2010 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 31.05.2010 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Nein,da leg ich mich fest.Schaut Euch mal nen Kormoranschnabel an,soooo lang ist der nicht.Bei den Verletzungen an den Nasen und Rotaugen,also bei kleineren Fischen,kann ich das noch nachvollziehen.Aber bei so nem Hecht,reicht der Schnabel ja nicht mal ganz drüber.Und dann steht der ja am Ende auch noch etwas von einem Fischkörper in der Größe weg,was ja zwangsläufig zu Folge hat,daß er gar nicht Kraft aufbringt um einem Fisch dieser Größe solche Verletzungen beizufügen.
Ich tendiere da nach wie vor dazu,daß er sich irgendwo an "menschlichem Instrumentarium",welcher Art auch immer,eingeklemmt und bei seinen Befreiungsversuchen so verletzt hat!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
31.05.2010 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 31.05.2010 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Zitat: |
Original von Ulf
vor allem:
Verletzungsrate 0,1 -0.8%!!!
Das sind 1 bis 8 Fische von Tausend!
Wers glaubt wird seelig!
|
|
Ulf eher meinen von 1000 verletzten fressen sie gerade mal 1-8 Fische
Aber dort stehen ja in jedem Absatz Lügen und Halbwahrheiten, egal ob das mit den Fischen oder den natürlichen Feinden. Da wird der Seeadler genannt. Wie viel Brutpaare gibt es davon in D? Da dürfte angesichts solchen Futterüberschusses ja in den kommenden Jahren eine regelrechte Seeadler Populationsexplosion stattfinden.... Schwachsinn von A-Z!!!
Also das ist wirklich ne Frechheit! Vor allem kann mir von euch einer diese Frage beantworten... Was finden die an diesem Vogel????
Ich weis nicht die Viecher sehen Kacke aus (die Fotos auf der Seite entsprechen definitiv nicht der Realität, so sauber sind die nicht mal im Zoo), stinken wie die Hölle und richten alles grüne in wenigen Wochen hin, sodass nur noch weisse Baumleichen übrig bleiben. Der Verein sollte sich umbenennen, weil mit Natur hat das was dort betrieben wird nichts zu tun.
__________________ Gruss Ivo
|
|
31.05.2010 18:50 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|