Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Diebstahlsversicherung für tackle!?!?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diebstahlsversicherung für tackle!?!?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Diebstahlsversicherung für tackle!?!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll, bzw. servus Roland,

aus gegebenen Anlass siehe "Sliders" Fall Grosse Scheisse
stellt sich mir die Frage ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt tackle das im Auto ist zu versichern.

Wenn ich so denke mit wieviel Zeug ich so unterwegs bin und was das für Kosten waren habe ich nicht oft ein gutes Gefühl.

Was wenn wirklich die Karre aufgebrochen wird und alles ausgeräumt wird?
Was wenn gleich die ganze Karre samt tackle weg ist?

@Roland,

du als unser aller Versicherungsguru!
Gibt es da eine Option?
Glaube ein entsprechendes Versicherungspaket dbzgl. würde vielen hier entspanntere trips bescheren.

lg BEAN

16.06.2010 09:34 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 16.06.2010 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bean

seit ein paar Jahren gibt es die Taksecure. (Auch Partner von der Genrali)

Die Zweiggruppe wurde von Angelern für Angler gegründet. Wie ich persönlich finde, eine sehr gute Sache für uns Angler Daumen hoch

16.06.2010 09:39 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 16.06.2010 um 09:39 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist aber auch nicht billig! Augenzwinkern

ansonsten hier ein ganz gut erklärender Beitrag:

http://www.abendblatt.de/reise/article30...-Diebstahl.html

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.06.2010 09:56 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.06.2010 um 09:56 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

die Frage ist, wie lange guckt sich die Versicherung das mit uns Walleranglern an!
Ich glaube wenn du im Jahr mit 1-2 Rutenbrüchen und noch ner geschrotteten Rolle ankommst, wirst du wohl bald die Kündigung im Briefkasten haben boshaft

16.06.2010 10:47 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Bean

Hi @ll,

das mit geschrottetem tackle ist ja wieder ein anderes Thema.

Mir geht es definitif um ein Paket das den Diebstahl aus meinem Auto abdeckt.
ich habe mein Fahrzeug ja tagein tagaus auf öffentlichem Strassen. Derzeit wird immer alles ausgeräumt. Das ist ordentlich Aufwand!

Wenn ich ne Woche später wieder am Wasser bin könnte ich ja alles drinnen lassen.

Also wäre ich immer gefährdet! Und da kämen schon Summen zusammen!
Nicht auszudenken der Ärger wenn einem alles gestohlen wird!

Eine Ganzjahresversicherung wäre einfach ein hit!!!!!!!!!!

lg BEAN

16.06.2010 11:03 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 16.06.2010 um 11:03 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Mr. Bean,
das hier antwortete Roland mal auf deine Anfrage,ist ja schon etwas her Augenzwinkern

Hallo Leute,

das ist pauschal nur schwer zu beantworten. Man sollte zwischen einer KFZ Teilkasko, einer Reisegepäck Versicherung und einer Angelgeräte Versicherung unterscheiden....

Bei einem Bruch am Auto bei welchem Angelausrüstung gestohlen wird ist eine Abwicklung problematisch wenn das Auto in der Pampa ohne Aufsicht gestanden hat. Außerdem gibt es teilweise eine "Nachtklausel" zu beachten in der Regel zwischen 22 Uhr - 6 Uhr. Alles in Allem sehr problematisch....

Eine Reisegepäckversicherung verkaufe ich aus Prinzip nicht, die Regularien passen nicht zu unserem Hobby....Nur in ganz bestimmten Fällen wird reguliert.

Die Optimale Angelgeräteversicherung gibt es noch nicht, ich arbeite bereits seit Monaten an einer überarbeiteten Version. Diese wird noch in 2009 auf den Markt kommen und für uns Angler moderater sein als die TakSecure.
Evtl. gibt es ja etwas neues.

Gruß Arno
16.06.2010 12:17 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.06.2010 um 12:17 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

ja Roland, was ist nun 2009 ist lange her nachdenklich

16.06.2010 12:27 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Bean

@ Arno, Willkommen

stimmt schon, aber was gibt es jetzt?
2009 war angedacht wie der IVO schon geschrieben hat.

Aber du hast schon recht! Asche auf mein Haupt! Augenzwinkern
Hätte einfach diesen thread wieder aufmachen sollen!

Zitat:
Original von Arno
Willkommen Mr. Bean,
das hier antwortete Roland mal auf deine Anfrage,ist ja schon etwas her Augenzwinkern

Die Optimale Angelgeräteversicherung gibt es noch nicht, ich arbeite bereits seit Monaten an einer überarbeiteten Version. Diese wird noch in 2009 auf den Markt kommen und für uns Angler moderater sein als die TakSecure.
Evtl. gibt es ja etwas neues.

lg BEAN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Bean: 16.06.2010 12:33.

16.06.2010 12:33 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 16.06.2010 um 12:33 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Diebstahlsversicherung für tackle!?!?!?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH