Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rolle?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rolle??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

traurig Welche Rolle?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich will mir eine neue Wallerspinn Combo zulegen.
Als Rute habe ich die Ehemanns Urian Spin.
Als Rolle hab ich mir angesehn die Stella SW und die Twinpower SW
Welche Größe bast für die Rute. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
Hab sie noch nicht mit Rolle in der Hand gehabt aber als richtline 6000-8000 müsste vom Gewicht passen was ich so im forum gelesen habe.

LG Dominik
24.06.2010 20:22 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 24.06.2010 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6000er twinpower ist sicher ne gute wahl... grösser würde ich nicht gehn...

24.06.2010 22:58 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 24.06.2010 um 22:58 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Welche Rolle?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen dominik
ich werde die penn slammer 560 verwenden.wollte sie hier verkaufen.da sie keiner haben wollte,werde ich sie jetzt zum spinnen verwenden.
mal sehn,wie sie sich verdingt.
gruss
lothar

24.06.2010 23:02 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 24.06.2010 um 23:02 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von killerkipferl007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was is der unterschied zwischen Stella SW und Twinpower SW auser der Preis.
Ich hab mir vor längeren schon die 5000 von der Stella SW angesehen die müsst reichen von der Schnurfassung und Stabilität oder ??
24.06.2010 23:20 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 24.06.2010 um 23:20 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Die Stella hat 4 Kugellager mehr und ein Gehäuse aus gegossenem Alu anstelle Hybrid-Body (Kombination aus Graphit und Alu) bei der TP SW. Abwurfkante aus Titanium und dergleichen Schnickschnack mehr...
Siehe auch 2010er Shimano-Katalog...solltest du den nicht besitzen, dann hier:

http://fish.shimano-eu.com/publish/conte..._catalogue.html

Dauert etwas, dann auf Seite 43 blättern.

Was die einzelnen `features´ bedeuten, kannste dann hier nachlesen:

http://fish.shimano-eu.com/publish/conte...0/glossary.html

25.06.2010 10:19 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.06.2010 um 10:19 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael

will dir nix ausreden, aber wenn du die spinnangelei nicht wirklich liebst und favorisierst, wäre schade um die stella wenn sie bald im eck liegt.

ich habe eine japan-twinpower pg an einer schweren wallerspinne, perfekte rolle die allemal "reicht". eine slammer oder applause tuts genauso, ausser mal will mehr geld losewerden als nötig großes Grinsen

25.06.2010 10:24 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.06.2010 um 10:24 verfassten Beitrag.
Haudegen

Schönes Teil. Dann geht aber sicher die 8000er SW-A eher, die gibts ja hier in D aufgrund des Kurses schon mittlerweile günstiger.

25.06.2010 10:29 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.06.2010 um 10:29 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Ich fische auch eine 3000 Stella auf meiner Spinnrute auf Hecht und Zander, also wird das nicht das problem sein das sie bald in der Ecke liegt.
OK dann wirds eine 8000 Stella,Twinpower oder Saragosa
25.06.2010 10:56 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 25.06.2010 um 10:56 verfassten Beitrag.
Haudegen

Die 8000er Saragosa hat allerdings nen Graphit-Rotor, das nur zur Info.

25.06.2010 11:48 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.06.2010 um 11:48 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

ich denke ne Rolle in 6000er Grösse reicht. Mehr muss denke ich echt ned sein. Sonst gibts dicke Oberarme großes Grinsen

25.06.2010 12:15 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 25.06.2010 um 12:15 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael

Zitat:
Original von Daniel82
Die 8000er Saragosa hat allerdings nen Graphit-Rotor, das nur zur Info.

darüber würd ich mir bei der shimano oberklasse keine sorgen machen rofl
25.06.2010 12:59 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.06.2010 um 12:59 verfassten Beitrag.
Haudegen

@ rs2_rgbg

Spielt in dem Fall keine Geige.
Die 8000er haben den 6000er Körper, sind nur etwas schwerer da Rotor aus Metall (Stella SW, TP SW-A).

6000er TP FC = 590g
8000er TP SW-A = 605g

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 25.06.2010 14:10.

25.06.2010 14:08 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.06.2010 um 14:08 verfassten Beitrag.
Tripel-As

sind die 15 Gramm ausschlaggebend da hab ich lieber was stabiles.
Naja wenn ich die Stella 8000 SW irgendwo seh wird sie gekauft.
Als schnur hab ich die Power pro 0.36 in Rot oder die 0.41 in Rot.
Wenn es wen interrisiert großes Grinsen großes Grinsen

LG Dominik
25.06.2010 14:42 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 25.06.2010 um 14:42 verfassten Beitrag.
Haudegen

Respekt - mit 15 hab ich von sowas nur träumen dürfen... Wohl hardcore-Zeitungsausträger? Daumen hoch

25.06.2010 17:48 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.06.2010 um 17:48 verfassten Beitrag.
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5088.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Zitat:
Original von Daniel82
Respekt - mit 15 hab ich von sowas nur träumen dürfen... Wohl hardcore-Zeitungsausträger? Daumen hoch

lol lol lol lol rofl
26.06.2010 12:24 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 26.06.2010 um 12:24 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rolle??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH