Wallerhitze |
Penn Never Crack
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Hildesheim
 |
|
Wie lauft es in
bei dieser Hitze mit den Welsen?
Liegen die Welse am Grund, oder sind sie aktiev??
Viele grüße Penn Never Crack
__________________ MFG Alex
catch more fish
rod building
|
|
12.07.2010 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 12.07.2010 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Sie haben Hunger
__________________ Gruß Christian
|
|
12.07.2010 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 12.07.2010 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Denke mal,daß immer irgendeiner irgendwo auf Jagd ist!
Gibt ja die Geschichte mit den wamen,schwülen Nächten,in denen sie besonders gut gehen sollen,ob was dran ist............
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.07.2010 18:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.07.2010 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Freunde,
merkwürdige Sache ist das normalerweise sollten sie bei diesen Wassertemperaturen Hunger haben wie Sau, da ja der Stoffwechsel auf 200% laufen muss.
Leider zeigt die Praxis aber was anderes
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
12.07.2010 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.07.2010 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
die praxis zeigt bei uns das nachts im moment gar nichts geht und alle bisse tagsüber kommen
|
|
12.07.2010 19:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.07.2010 um 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

|
|
@ all
Freitag am Main, ein Kolllege von hat um 1,30 Uhr Nachts einen Waller gefangen
Letztes Jahr war ich im August nochmal draussen als es nochmal total heiß war,
in der Nachts hat es so gut wie gar nicht abgekühlt. Schwitzend auf der liege bekam
ich Nachts einen Biss und Fing meinen PB.
Dieses Jahr zwei Waller ,beide Punkt 18 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ja is
manchmal schon seltsam mit unseren freunden.......
|
|
12.07.2010 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 12.07.2010 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

|
|
spieschen
Na das hört sich doch gut an, dickes Petri von mir
|
|
12.07.2010 21:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 12.07.2010 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rauschingers
Mitglied

Herkunft: Hackenberg
 |
|
Serwus!
Kann nur sagen: Sie sind sehr aktiv!
|
|
13.07.2010 01:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauschingers am 13.07.2010 um 01:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Kann auch bestätigen, das sie aktiv sind, allerdings komischerweise
ausnahmslos in den Morgenstunden (kurz vor Sonnenaufgang).
Vermutlich regt die leichte Abkühlung dann den Appetit an oder
die Futterfische sind aktiver - keine Ahnung. Alle Bisse zwischen
4 und 7 und am Übergang vom tiefen zum flacheren Wasserbereich -
egal welches Gewässer. Ganz im Flachen ging bisher gar nix.
|
|
13.07.2010 01:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 13.07.2010 um 01:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von Penn Never Crack
Wie lauft es in
bei dieser Hitze mit den Welsen?
Liegen die Welse am Grund, oder sind sie aktiev??
Viele grüße Penn Never Crack
|
|
Fische am Neckar bei Stuttgart,
am Sonntag kochte das Wasser, 7 Bisse von 21-0.30 Uhr alle auf Grund u Köfi ,,,,,keiner kam auf U -Pose oder Pose. Hab aber nur 1nen verwerten können,,,,,,,,die anderen waren alles kleine Lümmels die den Köfi einfach n bisschen durchs Wasser ziehen wollten . Unser Neckarabschnitt ist schwer zu befischen und über die Ausbeute an Bissen kann ich mich diesesmal nicht beklagen ,,hatte ich noch nie so viel Bisse in starken 3 Stunden
werde heute nochmal ansitzen ,,,,,bin schon ganz aufgeregt ,,,,,,
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
13.07.2010 08:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
z.Z. hört man´s von allen Seiten dass sie ganz gut beißen!
Wassertemperatur Elbe derzeit bei Dresden 25°C, allerdings bei einem Pegel bei Dresden von nur 82cm!!!
Seit Freitag um 50cm gefallen
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
13.07.2010 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.07.2010 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
uff so ne wassertemp und dann so ein mieser wasserpegel ,,,,das ja Gemein ,,,,,,würde gerne mal über Taktik mit dir quatschen bin noch n bissi im Chat ^^
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
13.07.2010 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von rauschingers
Original von schnorchel
Original von rauschingers
Serwus!
Kann nur sagen: Sie sind sehr aktiv!
|
|
Sehr aktiv im Vergleich zu was?...............zum Winter?
Ich denke nicht das sie bei diesen WT`s vergleichsweise gut beissen, zumindest nicht beim Ansitzangeln. |
|
...fast richtig. Genaugenommen meinte ich die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
Sie beißen definitiv besser seit die Temperaturen so hoch sind. Ich hatte in letzter Zeit bei jedem Ansitz mind. 1 Biß, was für das Gewässer definitiv nicht normal ist. |
|
seh ich genau so ,,,und kann das auch bestätigen ,,,,,bei uns am Neckar ist das absolut die Ausnahme . Hier sitzt de ne weile fürn ordentlichen Biss . Aber wenn mal was beisst wirds böse. Tight Line Gruss
|
|
13.07.2010 12:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 12:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
gut soviele liegen selten daneben, wollt zwar am WE mit Familie an die Ostsee, wird aber gecancelt
ich geh und versuch nen Biss zu bekommen.
War auch schon ne Weile nicht mehr, da meine Erfahrungen andere sind bei diesen Temperaturen.
Mal sehn ob was geht.......
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
13.07.2010 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.07.2010 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
bei uns gehts ab wie noch nie, aber meist erst nach Sonnenuntergang.
Es sind "noch" keine Riesen dabei alles zw. 0,90 und 1,60 m aber zu zweit auf dem Boot haben wir schon mal 10-12 bisse am Abend.
Fast alle Bisse auf Tauwurmbündel auch wenn daneben ein Köfi schwimmt. Das wird langsam ganz schön teuer 50 Tauwürmer am Abend sind da locker weg.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
13.07.2010 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 13.07.2010 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Da muss ich ja echt auch noch raus dieses WE.
Bei uns sind sie mal kurz nach Pfingsten richtig gut gegangen aber dann nur noch vereinzelt.
Zur Zeit habe ich es erst garnicht versucht, ich habe mich da eher auf das Karpfenangeln beschränkt bzw. mich einfach nur zum baden an den see gelegt. Aber wenn man das so ließt...
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
13.07.2010 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 13.07.2010 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|