Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Lasst ihr eure Ruten montiert in der Rutentasche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lasst ihr eure Ruten montiert in der Rutentasche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rolle bleibt an der Rute - entferne nur ein- zwei meter der hauptschnur und binde es beim nächsten einsatz neu

ciao alberto ösi

15.07.2010 12:44 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 15.07.2010 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da ich meistens mit U-Pose fische, lass ich meine Montagen in der Regel dran. Außer ich habe ein langes Vorfach, dann kommt das Vorfach ab.
Bewahre meine Ruten in Single Futterale auf und die Vorfächer in der Black Cat Vorfachtasche. Daumen hoch

mfg
Marco
15.07.2010 12:52 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 15.07.2010 um 12:52 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Zitat:
Original von Alberto
Willkommen

Rolle bleibt an der Rute - entferne nur ein- zwei meter der hauptschnur und binde es beim nächsten einsatz neu

ciao alberto ösi

Genau so Daumen hoch
15.07.2010 13:04 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 15.07.2010 um 13:04 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen
da wir jede Woche 1-2 mal auf Waller gehen bleibt alles montiert, da ginge mir viel zu viel wertvolle Angelzeit verlohren wenn ich immer erst neu montieren müsste.
Und wenn ich jedesmal 2 m Schnur abschneiden würde, könnte ich nach einem halben Jahr nicht mehr angeln, weil die Spule leer wäre. Augenzwinkern
Rutentaschen verwende ich überhaupt nicht.

16.07.2010 09:07 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 16.07.2010 um 09:07 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

Alex in deinen Fall sicher das optimale Augenzwinkern

Wird Zeit das ich Rentner werde großes Grinsen

Prost Arno
16.07.2010 09:15 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.07.2010 um 09:15 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Alex

ich mach das auch nur immer bei meiner Italien-Ausrüstung - nach 1 Woche angeln schnipp-schnapp. 2 - 3 mal im jahr geht das.

jede woche ist das natürlich unmöglich Augenzwinkern

ciao alberto ösi

16.07.2010 10:56 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.07.2010 um 10:56 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

großes Grinsen Alberto
die Schnürliverdreher müssen doch auch leben Augenzwinkern

Gruß Arno
16.07.2010 11:05 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.07.2010 um 11:05 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Arno

genau so ist es - wie sollen die überleben wenn man 10 jahre mit der selben schnur fischt nachdenklich drum schnipp-schnapp Applaus

ciao alberto ösi

16.07.2010 12:10 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.07.2010 um 12:10 verfassten Beitrag.
88carp88 88carp88 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Oliver
Herkunft: Gera

Willkommen allso ich lasse immer alles dran habe damit noch nie schlechte erfahrung gemacht bis bald
18.07.2010 20:58 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 18.07.2010 um 20:58 verfassten Beitrag.
Kampfe
Tripel-As

images/avatars/avatar-3493.jpg

Alles bleibt dran. Keine Rutenbänder, Neopren-Pariser oder sonstiges.
Von der Rutenspitze weg wird der Rest bis zum Vorfach rund über den Blank gedreht. Wenn ich gut gelaaunt bin, dann wird der Haken im Ringsteg oder an der Öse fixiert. wenn nicht muss der Rutengriff herhalten. Und mir ist es scheißegal ob da danach ein Löchlein zu sehen ist oder nicht.
Ich bin ja kein Carphunter(mehr)!! lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfe: 18.07.2010 22:46.

18.07.2010 22:46 Kampfe ist offline E-Mail an Kampfe senden Beiträge von Kampfe suchen Nehmen Sie Kampfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 18.07.2010 um 22:46 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

das mit dem knicken der Schnur halte ich für Quatsch, da ja z.B. beim Spannen die Schnur am Schwimmer auch extrem genickt wird und dort passiert auch nix. Wer dennoch bedenken hat kann die Schnur ja nicht so straff machen, ist auch besser für die Ringe.
Fürs Verpacken nehme ich diese Rod Tip Protector die sind Daumen hoch und schützen z.B. die Spitze gleich. Ausserdem kann bei etwas Sorgfalt kein Sand in die Steckverbindung gelangen.

19.07.2010 08:49 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

zu 90 % schnipp-schnapp, nur wenn ich allein unterwegs bin und Platz ohne Ende habe im Auto.
Ich denke genau das ist ja oft der Grund beim Transport wo danach sehr oft die Ruten oder Rollen defekt sind bzw. die Abrisse der Schnüre vorkommt.
Natürlich nicht bei jedem aber durchaus wenn ich mir manche beim transport anschaue denn da hab ich schon einiges gesehen Augenzwinkern

Philippis me videbis
19.07.2010 12:40 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 19.07.2010 um 12:40 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen

Bei mir nur wenn Beschädigungen aufweisen! sonst müsste mir nen Ei fehlen großes Grinsen Augenzwinkern bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.07.2010 14:45 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.07.2010 um 14:45 verfassten Beitrag.
Anduil Anduil ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Marcel

Willkommen Leute,

also bei mir bleibt es meistens montiert, habe ausreichend platz in der tasche. Habe heute sogar für morgen schon vormontiert, gegebenenfalls nur noch vorfach neu binden und ab ins wasser damit.

19.07.2010 23:52 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 19.07.2010 um 23:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Lasst ihr eure Ruten montiert in der Rutentasche?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH