Knochenmontage-Vorfach verdreht??? |
frido
Tripel-As

Herkunft: Sachsen
 |
|
Knochenmontage-Vorfach verdreht??? |
|
Hallo
war kürzlich am Wasser und habe mal die Knochenmontage getestet. Soweit alles gut, das System funktionierte wie es sollte-der Köderfisch arbeitete brav im gesamten Aktionsradius des Knochen. Biß hatte ich leider keinen-als ich allerdings die Montage wieder rein holte, sah ich, das der Köderfisch das Vorfach derart verdrallt hat, das es nur noch ca. 30 cm lang war. Im Originalzusatnd war das Vorfach ca. 70 cm. Der Knochen war fest montiert und an beiden Enden mit einem Kugellagerwirbel mit Einhänger versehen.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG
frido
|
|
31.07.2010 12:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 31.07.2010 um 12:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ist das Vorfach länger wie der knochen dann weiß ich warum wenn nicht
__________________ Petri Heil!!!
|
|
31.07.2010 12:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 31.07.2010 um 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frido
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Nee-natürlich nicht...;-)
Knochen ist so ca. 130 cm und Vorfach war original 70 cm. Kann ja eigentlich nur am Wirbel liegen, aber der ist soweit in Ordnung und lässt sich auch frei drehen.
LG
frido
|
|
31.07.2010 16:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 31.07.2010 um 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
frido,
also ich hatte das bis jetzt einmal
als ich mit einem Karpfen gefischt habe ....
Ich habe bis heute noch keine erklärung dafür gefunden,
weil ich das sonst auch noch nie vorher hatte.
Vieleicht hat ja der meister der Knochen eine erklärung
Viele Grüße
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
31.07.2010 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 31.07.2010 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
hast du damit im Fließgewässer oder Stillwasser gefischt.
Wie hattest du den Köderfisch montiert??
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
01.08.2010 07:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 01.08.2010 um 07:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frido
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Stillwasser-8ér Circle im Rücken!
Habe mir die Montage noch mal angeschaut und finde, das sich die kräftigen Kugellagerwirbel beiderseits vom Knochen(von Sänger, mit Sicherheitseinhänger) nicht abslolut leicht drehen. Wenn der Wirbel die Bewegungen des Köfi´s nicht ausdreht, ist klar das sich das Vorfach irgendwann verdrallt. Und da habe ich nur mit nem recht kleinen Rotauge gefischt.
Fischt jemand die Sänger Kugellagerwirbel mit Sicherheitseinhänger und hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was benutzt ihr für Einhängerwirbel, die einwandfrei funktionieren?
Anders kann ich mir das verdrallen der Schnur nicht erklären...
LG
frido
|
|
01.08.2010 11:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 01.08.2010 um 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|