Köderfischbecken - Hilfe gesucht!! |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Zitat: |
Original von Seven_Strand
Am Geld solls nicht liegen, dann kauf ich mir eine Rute weniger
Werd auch auf so ne Solarlösung zurückgreifen, find ich echt Spitze..
..nur ne Filteranlage wär nicht schlecht, aber für die paar Monate dürfts kein Problem geben und Strom wollt ich eben nicht anzapfen! |
|
Dann auf auf zur solarmaschiene
16.08.2010 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.08.2010 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
Themenstarter
 |
|
Sehe ich auch so!!
Ich werde berrichten. Allerdings werde ich das Projekt erst nächstes Jahr angehen, weils sichs für dieses Jahr nicht mehr rentiert'!
__________________ -
|
|
16.08.2010 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 16.08.2010 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Sehe ich auch so!!
Ich werde berrichten. Allerdings werde ich das Projekt erst nächstes Jahr angehen, weils sichs für dieses Jahr nicht mehr rentiert'!
|
|
3-4 Monate sind noch Locker drinn
__________________ www.euro-som.de
|
|
16.08.2010 15:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 16.08.2010 um 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich weiß, bin auch kein "Schönwetterangler", war die letzten beiden Tage auch bei richtigem sch... Wetter draußen und geh heute auch wieder"!"!
Momentan fang ich meine Köderfische (Rotaugen) innerhalb ner halben Stunde. Will im Becken aber Karauschen reinsetzen, weil die einige Vorteile gegenüber anderen Köfis haben
PS: Die Waller wollen aber mom nicht wirklich beißen
__________________ -
|
|
16.08.2010 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 16.08.2010 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Unbedingt eingraben,sonst erwärmt sich das Wasser derart,daß Dir Deine Köfis hopps gehen.
Wie wärs denn mit Folgendem:Behälter direkt neben Bach tiefstmöglich eingraben,natürlich mit dem dementsprechenden Sandbett darunter, und mit nem Wasserrad das Wasser in Deinen Behälter an der oberen Seite reinschaufeln lassen und an der unteren Seite wie in nem kleinen Rinnsal dem Bach wieder zuführen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
16.08.2010 17:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.08.2010 um 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
@Albinowaller
Das wär ne super Idee mit dem Wasserrad, denn der Nachbart oberhalb hat sich so ein Ding schon vor Jahren gebaut!
Haut Super hin, aber er ist der eintige der so eins betreiben darf, wegen seinen Zierenten.
Der Staut den Bach bei sich auf und nach dem "Stau-Brett" wo die Strömung durchzieht ist das Wasserrad..
.. Bei mir unten kommt nix mehr an :-(
__________________ -
|
|
16.08.2010 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 16.08.2010 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

|
|
Das versteh jetzt aber wer will,es ist verboten,was in den Bach reinzubauen,aber Dein Nachbar hat ihn gleich aufgestaut,wie geht das denn???
Du schreibst,daß der Bach ca. 20cm tief ist,daß reicht doch für ein Wasserrad,und dann möcht ich mal sehen,wer das was dagegen vorbringen könnte und vor allem warum,wenn Du da ein Wasserrad laufen läßt.
Wo sind wir denn!!!!!
Gruß Christian
|
|
16.08.2010 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.08.2010 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
16.08.2010 17:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 16.08.2010 um 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... na aber dann sollte auch gehen, Schlauch in den Bach und Wasser in deinen Teich pumpen. Da brauchst keine große Pumpe, ist dein "Teich" erst mall voll ...
Schlauch als Überlauf genauso wieder zurück ...
Eigentlich gilt ja aber "gleiches" Recht für alle! Sollte vielleicht auch nicht ein wirkliches Problem sein, führst ja das Wasser was du entnimmst auch wieder zurück!
Oder Becken gleich im Graben (Bach) einbauen und ähnlich einem Fischkasten ausstatten ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
16.08.2010 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.08.2010 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
16.08.2010 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 16.08.2010 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Ich hätte auch noch die "Deluxe-Version" einen Käfig unter unseren Steg zu bauen und eine Klappe darüber. Dann hätten die Fische im Schatten, frisches Wasser und natrüliche Nahrung. Auf dem Bild unten seht ihr unseren neuen Steg (Bau/Winter) und den alten, nur zwecks dem schönen Ausblick
|
|
Wenn das geht ist dies ja dann wohl die bessere sache
da würde ich auf das solarchen verzichten.
16.08.2010 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.08.2010 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

|
|
Waschmaschinentrommeln mit Schloß am Steg montiert,besser gehts doch kaum!!!
Gruß Christian
|
|
17.08.2010 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.08.2010 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
@Albinowaller
Hatte die letzten Jahr immer Waschmaschintrommeln im Bach und hat auch super funktioniert! Finds nur nicht so toll das die Fischchen wie in einer "Massenzucht" auf engstem Raum stehen! Für die Wochen/Monate bis sie als Köder an den Haken kommen, solln sie sich auch noch ähnlich der freien Wildbahn verhalten können!
Hört sich zwar komisch an, weil sie eh an den Haken kommen, allerdings find ichs ein bisschen fairer...!
Der Köfig unterm Steg würd auch nicht zu klein ausfallen!
__________________ -
|
|
18.08.2010 00:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 18.08.2010 um 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rainer S.
Tripel-As

Richtiger Name: Rainer Herkunft: bayern
 |
|
bei dem steg kannst nen käfig für zuchtelefanten drunter hängen..
greetz Rainer
__________________ nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
|
|
18.08.2010 06:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 18.08.2010 um 06:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
@Albinowaller
Hatte die letzten Jahr immer Waschmaschintrommeln im Bach und hat auch super funktioniert! Finds nur nicht so toll das die Fischchen wie in einer "Massenzucht" auf engstem Raum stehen! Für die Wochen/Monate bis sie als Köder an den Haken kommen, solln sie sich auch noch ähnlich der freien Wildbahn verhalten können!
Hört sich zwar komisch an, weil sie eh an den Haken kommen, allerdings find ichs ein bisschen fairer...!
Der Köfig unterm Steg würd auch nicht zu klein ausfallen!
|
|
Und sie bleiben auch für den längeren Zeitraum mobil
18.08.2010 07:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 18.08.2010 um 07:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matma
Foren As

Richtiger Name: Mathias Herkunft: Franken
 |
|
|
15.02.2011 00:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 15.02.2011 um 00:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hi Matma!
Danke für denTipp!!
Dann hoffe ich nur noch, dass sich kein Hecht im Netz verbeist!
__________________ -
|
|
15.02.2011 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 15.02.2011 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moppi
Tripel-As

Herkunft: NRW
 |
|
hi.
ich hälter meine köfis in 80 liter speissküben ,16 mm löcher und deckel aus va lochblech.bei uns im see.
haltbarkeit hängt von der menge,art,grösse und der wassertemperatur ab.
__________________ MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
|
|
15.02.2011 01:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 15.02.2011 um 01:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Herkunft: Südbaden
 |
|
|
15.02.2011 06:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 15.02.2011 um 06:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|