Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erfahrungswerte,Shimano,Mantikor,Unicat. ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungswerte,Shimano,Mantikor,Unicat. ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von UniCat 74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller- kalle
Willkommen ,

noch vor 10 Jahren haben wir filegrane "Stecken" wie eine Berkley "The Pulse" gefischt.
Diese sind nicht mehr zeitgemäß. Die Fische aus der damaligen Zeit sind mittlerweile von 60 auf über 100 kg angewachsen und haben mehr als doppelt soviel Dampf wie damals. und auch die Fische die damals 40 kg hatten sind mittlerweile Maschinen mit mehr als 80 kg.
Aus diesem Grund ist eine Rute mit weniger Dampf als die Mantikor Exorzist für einen Po aufenthalt nicht zu empfehlen.
Sogar diese ist klar untermotorisiert wenn man vom verankerten Boot in harter Strömung fischt und das auch schon bei Fischen unter 2 m Länge.

Für zu Hause am Baggersee im stehenden Wasser kann eine 3,6 m lange Wallerrute fürs Pelletsfischen auch beim Fischen mit Köfi sinnvoll sein.

Grüße

Waller- Kalle

Hallo Karl-Heinz,

Jup,Ich geb Dir da recht!

Ich persönlich fahre nicht an den Ebrro oder Po,da mein Kreuz recht bedient ist (4 Bandscheibenvorfälle...Operiert),erspare ich mir die Riesenwaller dort,das würde mein Kreuz nich mitmachen...solange auf´m Boot! unglücklich

Ich benötige die Rute eben für zu Hause (See,Teich),und will damit mit ner Köfi Montage (Magic Bobber) angeln.

Darum wollte ich ne längere Rute haben(ab 3 meter) als die Ruten die ich bereits habe (Rhino Big Fish 2,85m)....die kurzen sind recht gut wenn ich nahe am Ufer angle,aber sobald ich weiter raus möchte geht da nix!

Beste Grüße,
Robert großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 26.08.2010 12:16.

26.08.2010 12:13 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 26.08.2010 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höherer aufbau deiner ruten (highpod) wäre auch eine alternative..

bis bald
26.08.2010 12:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.08.2010 um 12:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von heavytoolz
höherer aufbau deiner ruten (highpod) wäre auch eine alternative..

bis bald

Ja,stimmt,is auch eine Alternative! Augenzwinkern

bis bald

26.08.2010 13:45 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 26.08.2010 um 13:45 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

da gibts auch wieder tolles auf der messe zu sehen, das man in keinem laden findet.. eine anschaffung fürs leben Augenzwinkern
26.08.2010 15:06 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.08.2010 um 15:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von heavytoolz
da gibts auch wieder tolles auf der messe zu sehen, das man in keinem laden findet.. eine anschaffung fürs leben Augenzwinkern

Na da bin ja schon gespannt was es da tolles gibt???
Jetzt hast mi neugierig gemacht! nachdenklich

Bin gespannt ob sich noch Leute melden hier bei mir aus Wien und Umgebung die auch auf die Wallermesse fahren wollen?!

Wie schon im Österr.Angelforum von mir angedeutet
(siehe Waller Messe 11.12.2010),wäre es doch nett wenn einige von uns vielleicht gemeinsam rauffahren auf die Messe! Prost

Lg,
Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 28.08.2010 02:54.

28.08.2010 02:49 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 28.08.2010 um 02:49 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen ,

lass Dich nicht von den langen Stecken abbringen.
An einem stehenden Tümpel mit Fischen nicht über 220 cm kannst Du mit der 3,6 m langen Peletrute mehr anfangen als mit einer 3m Rute mit 400 g Wurfgewicht.

Grüße Waller- Kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 28.08.2010 13:43.

28.08.2010 12:13 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 28.08.2010 um 12:13 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von waller- kalle
Willkommen ,

lass Dich nicht von den langen Stecken abbringen.
An einem stehenden Tümpel mit Fischen nicht über 220 cm kannst Du mit der 3,6 m langen Peletrute mehr anfangen als mit einer 3m Rute mit 400 g Wurfgewicht.

Grüße Waller- Kalle

Hi Kalle Willkommen

Hast recht,ich glaube auch mit ner längeren bin ich besser dran!

Alleine schon wegen dem Magic Bobber (Stange) für die Köfi Montage is ne lange besser,mit der kurzen is das immer ein Kampf das Ding vernünftig rauszubringen!

Abgesehen davon verkraftet mein kaputter Rücken den Waller sicher besser mit ner langen Rute!

Danke für Deinen guten Tip Karl-Heinz!

Ps: Bist Du auch im Dezember auf der Wallermesse in Passau?
Ich nehme es stark an,oder?!
Haben uns schon ne Weile nich mehr gesehen!

Beste grüße,
Robert Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 28.08.2010 16:33.

28.08.2010 16:31 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 28.08.2010 um 16:31 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erfahrungswerte,Shimano,Mantikor,Unicat. ...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH