Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Penn Slammer 560 Live Liner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn Slammer 560 Live Liner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schumpi Schumpi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Achtung Penn Slammer 560 Live Liner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PETRI HEIL!
Hätte da ne kleiner Frage.
Fange jetzt an effektiv auf Waller zu angeln und hab mir schonmal ne Zebco Rhino df Big Fish geholt. Nach langem grübeln habe ich mich entschlossen mir erstmal eine Stationärrolle zu holen. Im Auge habe ich jetzt die Penn Slammer 560 Liveliner 2010.
Jetzt ist meine Frage (ich weiss nich warum ich mich so blöd anstell aber ich erkenns einfach nich, da es unterschiedliche bilder gibt):
Hat diese Rolle eine Heckbremse???

Danke euch im vorraus!

Schumpi
06.09.2010 16:49 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 06.09.2010 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Slammer 560 Liveliner ist eine FREILAUFSPULE und nicht zum Spinfischen geeignet, da es einfach nur die Slammer 560 mit FRONTBREMSE gibt.

bis bald
06.09.2010 17:12 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 06.09.2010 um 17:12 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

RE: Penn Slammer 560 Live Liner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schumpi
Die Slammer 560 Liveliner hat meines Wissens nach mit Freilaufeinrichtung mit Einstellung am Heck
Die Scheibenpremse ist unter der Rolle und kann sogar wenn sie verschlissen ist einfach gewendet werden.
Ist aber meiner Meinung nach nicht ideal zum Spinnfischen
bis bald

mfg. More

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von More: 06.09.2010 17:17.

06.09.2010 17:14 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 06.09.2010 um 17:14 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schumpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat hier was von spinnfischen erzählt? boshaft

und danke euch 2!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schumpi: 06.09.2010 17:23.

06.09.2010 17:22 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 06.09.2010 um 17:22 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Schumpi
wer hat hier was von spinnfischen erzählt? boshaft

und danke euch 2!!!

Aufs Spinnfischen kamen die Jungs sicher wegen der geringen Schnurfasseung der 560 ziger.Idee

Zum Ansitzangeln (Boje, U-Pose usw.) hat die Rolle etwas wenig Schnurfassung.

Von einer 0,50ziger Geflochtenen bekommste etwa nur 120m drauf.

Mehr Schnurfassung hat da die Slammer 760 (ca. 180m 0,50ziger Leitner)

Aber für den gleichen Preis bekommste eine Penn Spinfisher 950ssm ( ca. 250-280 m 0,50ziger Geflochtener.)

Die Rolle wäre dann die bessere Wahl!Daumen hoch

06.09.2010 17:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.09.2010 um 17:46 verfassten Beitrag.
G.I. G.I. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3712.jpg

Richtiger Name: Marius
Herkunft: Regensburg

Willkommen Schumpi

ich habe die Live Liner 560 zum Driften/Schleifen gekauft.
Dabei stört die vergleichbar geringe Schnurfassung nicht und das geringe Gewicht ist ein Vorteil für diese aktive Fischerei.
Zum Spinnfischen oder Ansitzangeln war mir die Schnurfassung aber zu gering, denn die Reichweite beim Spannen ist doch sehr eingeschränkt.
Bisher hatte ich beim Schleifen/Driften keine Probleme mit der Rolle, auch wenn diese zum Wallerfischen auf den ersten Blick ein wenig "unterdimensioniert" erscheint Augenzwinkern
Wie sich aber z.B. die Achse auf lange Sicht bewährt kann ich dir leider noch nicht sagen.

Gruss G.I.

www.wallercamp.com.de
06.09.2010 18:59 G.I. ist offline E-Mail an G.I. senden Homepage von G.I. Beiträge von G.I. suchen Nehmen Sie G.I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G.I. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G.I. am 06.09.2010 um 18:59 verfassten Beitrag.
captain silurus captain silurus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5279.jpg

Herkunft: Österreich

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:

Von einer 0,50ziger Geflochtenen bekommste etwa nur 120m drauf. Mehr Schnurfassung hat da die Slammer 760 (ca. 180m 0,50ziger Leitner) Aber für den gleichen Preis bekommste eine Penn Spinfisher 950ssm

Hallo Schumpi,
wollte nur zur Schnurfassungsangabe von Waage was hinzufügen:

ich hab mir auch die 760 er Slammer gekauft und hab dort die 0,58er Mantikor Cutline raufspulen lassen und konnte dem Angelgeschäftbetreiber nicht glauben, als er mir sagte, dass da nur 90 Meter draufgingen; wobei ich mich ja vorher über die Schnurfassung informiert hatte; naja habs dann sogar nachgemessen, (komplett auf großer wiese ausgelegt und tatsächlich nur 90 Meter) aber das ganze ist ja wieder ein eigenes thema( Vergleich cutline, leitner, etc.) egal, fals du dir diese schnur und diese Rolle zulegen möchtest sollte dass nur ein kleiner tipp sein.
übrigens würde ich auch so wie waage die Penn Spinfisher 950ssm empfehlen! (eben wegen der größeren schnurfassung_220m 0,58 Cutline)

lg captain silurus großes Grinsen

06.09.2010 22:27 captain silurus ist offline E-Mail an captain silurus senden Beiträge von captain silurus suchen Nehmen Sie captain silurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von captain silurus am 06.09.2010 um 22:27 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

Hab auch diese Rolle, aber nur zum Spinnfischen. Zum Abspannen, braucht man schon ne 950 er. Die 560 er ist dazu definitiv zu klein.
07.09.2010 00:55 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 07.09.2010 um 00:55 verfassten Beitrag.
Mitglied

naja jut dann hat sich das dann auch erledigt boshaft
wollte so um die 90 euro ausgeben.
könntet ihr mir was empfehlen?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schumpi: 07.09.2010 16:35.

07.09.2010 16:25 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 07.09.2010 um 16:25 verfassten Beitrag.
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7682.jpg

Tach auch,

Penn Spinnfisher 950ssm.

Mit viel glück um die 90,- zu bekommen.

Gruß Andreas
07.09.2010 18:38 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 07.09.2010 um 18:38 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Schumpi
........................
wollte so um die 90 euro ausgeben.
könntet ihr mir was empfehlen?

mfg

Wenn du dir die Post's nochmal durchliest dann wurde schon eine Rolle empfohlen .

Kostet ca.90.-€ +/- Idee

für weitere Tipps bitte hier lesen

oder hier.....

oder hier....

dies ist nur ein sehr kleiner Teil von Rollen-Themen!!

07.09.2010 18:45 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.09.2010 um 18:45 verfassten Beitrag.
Mitglied

Petri Heil!
also hab mir mal die slammer 560 l geholt...da bekomm ich von ner 0.5er (spiderwire) 180 m drauf also für mich reicht es locker...hät vielleicht sagen sollen dass ich MAIN und Baggersee-Angler bin und da reichen mir die 180 m aus.
jetzt hab ich aber noch eine kleine frage...

Rhino df Big fish 3,00 m
oder
Sänger Uni Cat Warlock II 3,00 m

Gruß

Schumpi
14.09.2010 20:08 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 14.09.2010 um 20:08 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Rhino DF 3,0m !!

Augenzwinkern

Steffen Cornelsen

14.09.2010 21:25 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 14.09.2010 um 21:25 verfassten Beitrag.
Marcel E. Marcel E. ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4439.jpg

Richtiger Name: Marcel E.
Herkunft: Oberhausen

RE: Penn Slammer 560 Live Liner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir lieber ne Multi...

15.09.2010 12:20 Marcel E. ist offline E-Mail an Marcel E. senden Beiträge von Marcel E. suchen Nehmen Sie Marcel E. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcel E. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel E. am 15.09.2010 um 12:20 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Servus,

@ Marcel E. warum der Tipp??? Wäre ne gute Sache wenn man jemanden auch erklärt warum man den Tipp gibt!

@ Schumpi, ne 0,50er spiderwire? wo gibts die? keine Ahnung
Geh ich richtig in der Annahme dass du deine Montagen auswirfst?
Mit welchen Montagen willst du fischen?
Dann kann man mehr zu dem brauchbaren Gerät sagen.

mfg
15.09.2010 12:50 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 15.09.2010 um 12:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Penn Slammer 560 Live Liner

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH