Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerneuling sucht Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerneuling sucht Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wewillsee wewillsee ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Klagenfurt

Wallerneuling sucht Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
riesiges Board habt ihr da Willkommen

Ich bin (ab 15.09) 23 Jahre alt und habe mir dieses Jahr endlich den lang ersehnten Traum erfüllt meine Fischerkarte zu machen.
Mein Cousin hat Zeitgleich mit mir angefangen, er geht auf Karpfen, ich will auf Waller gehen. Wir fischen an der Lasseiner Bucht in Tainach/Kärnten vielleicht kennen es ein paar als SchouSchou-Gebiet

ev. sind wir das ganze überstürzt angegangen, bin jedenfalls zum Falle und mir wurde dort eine 40€ Rute mit stationärRolle in die Hand gedrückt, die ist nach unserem 2ten Angelwochenende eingegangen. War ja klar, was erhoffe ich mir von ner 20€ rolle.... keine Ahnung

Da mir das fischen wirklich gefällt würde ich gerne in eine anständige Ausrüstung investieren, nun bin ich auf der Suche nach 2 Ruten und 2 Rollen
Genauer gesagt Multirollen :>
Stationärrollen gefallen mir alle nicht und sehen im 500€ Bereich (meiner Meinung nach) nicht so stabil aus wie die 200€ Multi-Konkurrenz...
Klingt vielleicht etwas blöd oder jugendlich aber das Aussehen der Ausrüstung ist mir mind. gleich wichtig wie die Funktion selbst, ich will einfach eine Freude in den Augen haben wenn ich auswerfe oder die Rute vom Campingsessel aus betrachte....
Die Shimano Trinidad oder die Richtung ABU Garcia würde mir zb. zusagen - gibt es etwas aus dieser Richtung die für mich in Frage kommen würde?
Gefischt wird wie gesagt auf einem "etwas" kleineren nicht wirklich tiefen Teich, geschätze 60Meter Auswurf wäre eigentlich das maximal mögliche.
Von den Multirollen möcht ich mir nicht abraten lassen, egal wie schwer im gegensatz es zu stationärrollen sein sollte, ich werds irgendwann schon lernen boshaft
Wäre auch toll wenn die Ausrüstung einmal zukünftige Angelausflüge ans Meer aushalten würde drink

Wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte
lg, chris
12.09.2010 23:19 wewillsee ist offline E-Mail an wewillsee senden Beiträge von wewillsee suchen Nehmen Sie wewillsee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wewillsee am 12.09.2010 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fische seit 20 Jahren fast nur mit Multirollen.Leider kann ich dir keinen Tip geben da meine Rollen alle (8 Stück) 20 Jahre alt sind.Werfen ist nicht so einfach aber lernbar.Stationäre Rollen haben eigentlich nur den Vorteil das sie leichter und weiter zu werfen sind(das ist meine eigene Meihnung).Habe auch nur ABU Rollen aber die Tyrons soll echt ne Klasse Rolle sein.Würde ich mir auch als nächste Rolle zuerst anschauen-
mfg
12.09.2010 23:59 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 12.09.2010 um 23:59 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest mal überlegen wie und mit welcher montage du 60m weit werfen und auf waller fischen willst bzw auch welche rute zum einsatz kommt.. ansonsten such hier mal nach der "zwei ruten methode" oder teich überwerfen und abspannen.. Augenzwinkern

bei den wallerruten pass auf, dass sie wirklich für multirolle ausgelegt sind und enge beringung haben.

bis bald
13.09.2010 00:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 13.09.2010 um 00:11 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Wie mein Vorredner der Michl schon sagte, welche Wallermontage willst du 60m weit werfen??

Also Rollen kämen z.b. Shimano Tyrnos 20, Okuma Titus 20 in Frage
Zwischeneinwurf (auch wenn ich fast ausschließlich Multirollen fische): Kuck dir mal die Penn Spinfisher 950SM oder die FinNor Offshore 95 an, stabil, gute Schnurfassung, und bewährtes Material...

Ruten sind dann wieder eine andere Sache...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.09.2010 06:56 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.09.2010 um 06:56 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Wallerneuling sucht Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wewillsee
Servus Leute,
riesiges Board habt ihr da Willkommen

...............

Wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte
lg, chris

Ich kann dir empfehlen dir mal einige Traeds zum Thema durchzulesenDaumen hoch

Meine Vorgänger haben ja schon einiges geschrieben Daumen hoch

Hier mal einige Rollen-Themen: Wallertaugliche Rollen

13.09.2010 15:22 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.09.2010 um 15:22 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von wewillsee
RE: Wallerneuling sucht Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten,
Habe ich ohne Futterboot nicht die Möglichkeit meine Würmer an den Fisch zu bringen? nachdenklich
Die Tyrnos sieht fesch aus, gibts in dem Preis/Leistungs-Segment also nichts vergleichbares?
Wo in Österreich könnte ich die günstig beziehen?
Und was für ne Rute? ^^ Gibts da irgendwelche Kennzeichnungen oder Kürzel mit denen ich eine multi-wallerRute enttarnen kann?

:edit:
Wäre die Penn Never Crack Bank Cat 2,70m eine gute Wahl?

Zitat:
Original von Waage

Ich kann dir empfehlen dir mal einige Traeds zum Thema durchzulesenDaumen hoch

...

Hier mal einige Rollen-Themen: Wallertaugliche Rollen

Hab ich, allerdings versteh ich teilweise nichmal 10% da mir die ganzen Fachbegriffe aber sowas von null sagen oh man
Danke für den link, aber mir fehlen anscheinend die Rechte um das zu lesen keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wewillsee: 13.09.2010 18:51.

13.09.2010 18:15 wewillsee ist offline E-Mail an wewillsee senden Beiträge von wewillsee suchen Nehmen Sie wewillsee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wewillsee am 13.09.2010 um 18:15 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von wewillsee

rofl rofl rofl

schau bei den werbepartnern hier, denn im inladn gutes wallertackle zu einem vernünftigen krus zu bekommen ist oft ein problem (angebot - nachfrage)

die penn rute mit einer multi drauf ist spitze

schau dir auch mal avet rollen an Augenzwinkern
14.09.2010 08:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.09.2010 um 08:49 verfassten Beitrag.
Angelmayer
Mitglied

images/avatars/avatar-4600.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Kaiserslautern

Bin auch Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin ebenfalls neu hier un wollte mal gleich nach entsprechenden Ruten fragen. Ich werde nur vom Ufer aus Fischen.

14.09.2010 16:20 Angelmayer ist offline E-Mail an Angelmayer senden Beiträge von Angelmayer suchen Nehmen Sie Angelmayer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelmayer am 14.09.2010 um 16:20 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von wewillsee

rofl rofl rofl

schau bei den werbepartnern hier, denn im inladn gutes wallertackle zu einem vernünftigen krus zu bekommen ist oft ein problem (angebot - nachfrage)

die penn rute mit einer multi drauf ist spitze

schau dir auch mal avet rollen an Augenzwinkern

gibts hier auch österreichische werbepartner?...
14.09.2010 18:58 wewillsee ist offline E-Mail an wewillsee senden Beiträge von wewillsee suchen Nehmen Sie wewillsee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wewillsee am 14.09.2010 um 18:58 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: Bin auch Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelmayer
Hallo bin ebenfalls neu hier un wollte mal gleich nach entsprechenden Ruten fragen. Ich werde nur vom Ufer aus Fischen.

Willkommen Angelmayer

versuchs mal mit der Suchfunktion und mit einer Vorstellung.

Ansonsten kann ich Dir Wallerruten von Leitner, Sportex, Ehmanns, Jenzi, Shimano, Mantikor, Rhino, Black Cat, und so weiter........ empfehlen. Augenzwinkern

14.09.2010 19:07 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.09.2010 um 19:07 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Hab ich, allerdings versteh ich teilweise nichmal 10% da mir die ganzen Fachbegriffe aber sowas von null sagen oh man

Willkommen
vielleicht solltest Du erst mal das Angeln von Grund auf lernen, dann verstehst du auch um was es geht. oh man oh man oh man

14.09.2010 19:14 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.09.2010 um 19:14 verfassten Beitrag.
Angelmayer
Mitglied

images/avatars/avatar-4600.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Kaiserslautern

Nun zur Vorstellung..
Bin nach langer Angelpause wieder so richtig infiziert. Komme aus dem schönen Kaiserslautern und fische am Rhein und am eigenen Gewässer..(Forellen,Äschen, usw.)
Nun bin ich hier im Forum um bei meier ersten Wallerausrüstung nicht völlig daneben zu greifen...
Ich habe vor mit einer facher schwimmposenmontage auf Waller zu fischen und suche hierfür ne gute rute

14.09.2010 23:26 Angelmayer ist offline E-Mail an Angelmayer senden Beiträge von Angelmayer suchen Nehmen Sie Angelmayer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelmayer am 14.09.2010 um 23:26 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Wie schon geschrieben,

schau dir mal die Mantikor Team Waller/Dominator/Exorzist/Longshot an, um nur ein paar zu nennen.

mfg
15.09.2010 07:15 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 15.09.2010 um 07:15 verfassten Beitrag.
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4476.jpg

Herkunft: BW-Stuttgart

Zitat:
Original von Angelmayer
Nun zur Vorstellung..
Bin nach langer Angelpause wieder so richtig infiziert. Komme aus dem schönen Kaiserslautern und fische am Rhein und am eigenen Gewässer..(Forellen,Äschen, usw.)
Nun bin ich hier im Forum um bei meier ersten Wallerausrüstung nicht völlig daneben zu greifen...
Ich habe vor mit einer facher schwimmposenmontage auf Waller zu fischen und suche hierfür ne gute rute

Willkommen also einfach geht immer -----nur nicht beim Wallerangeln.
Es muss zwar nihct immer die komplizierteste Montage sein die Fängig ist aber ne Pose mit Köfi dran glaube ich ist auf Dauer nicht sehr effektiv.
( oder hab ich das falsch verstanden) ???
Greif mal am Anfang zu Penn,,,,,,is Preiswert und hat schon so manchen guten Fisch gezerrt ,,,,, Rute Penn Never Crack Bank Cat 200-1000g WG ( jetzt WFT) und ne Penn 950 SSM dazu ,,,,,,,Montage ( kannst auch weit werfen Hauptschnur /Seeboom/300g Blei / Vorfach 1,50m + >U-Pose einzelhaken + Drilling ,,,Köfi dran feddich. Glaube ist zum Einstieg besser als nur ne Pose mit nem köfi dran^^

Gruss Steve bis bald

21.09.2010 11:54 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 21.09.2010 um 11:54 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

worin liegt der unterschied von der
* Penn Never Crack Bank Cat (gerlinger 84,90€)
* WFT Never Crack Bank Cat - Jakub Vánger version (gerlinger 119,90€)
* WFT Never Crack Big Fish (gerlinger 50,95€)
sind alles 2,7m fürs "ufer"
und vielleicht möchte mir jemand doch verraten welcher österreicher die im Laden stehen hat... Dt Speditionskosten sind ein Wahnsinn....
21.09.2010 15:30 wewillsee ist offline E-Mail an wewillsee senden Beiträge von wewillsee suchen Nehmen Sie wewillsee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wewillsee am 21.09.2010 um 15:30 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

auch wennst im ösi-land in einem angelladen alles bekommst ,bist im nachbarland noch immer billiger drann als hier (transport mit einbezogen)
ist leider fakt motz
21.09.2010 15:38
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 21.09.2010 um 15:38 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen wewillsee

Penn NC Big Fish:

WFT N.C. Big Fish 2,70m, WG=150-700g, TL=1,40m, G=540g

WFT Jakub Vaugner Never Crack Bank Cat: 2,70cm WG=200-1000g G=680g

Unterschied zwischen Penn NeverCrack Bank Cat
und
...............................der Jakub Vagner Edition gibts wohl keinen... keine Ahnung

Hier mal lesen:Jürgen sagt gibt keinen..

21.09.2010 16:16 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 21.09.2010 um 16:16 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerneuling sucht Ausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH