Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem mit Hängern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Hängern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4476.jpg

Herkunft: BW-Stuttgart

Problem mit Hängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz ,,,ich fische im Neckar auf unsere Liebsten. Momentan kommen ALLE Bisse auf Grund ,,und ich meine wirklich auf Grund ,,,,,,Montage -
Hauptschnur / Seeboom mit 300g Blei durchlaufend montiert / Wirbel+ Karabiener / Vorfach - Einzelhaen +Drilling am Köfi.

Mit U-Pose bekomm ich keine Bisse. Lege ich auf Grund bekomme ich meine Bisse aber bleibe oft hängen da wir in unserem Abschnitt an den tiefen und interessanten Stellen unglaublich viel Steinpackungen liegen haben. Hat wer ne Lösung fürs Problem?

Gruss Steve

21.09.2010 10:45 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 21.09.2010 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: Problem mit Hängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Steve

mach eine kurze Abreisleine aus 40er Mono zwischen Seeboom und Blei, dann verlierst Du nur das Blei und der Fisch oder die Montage ist gerettet.
Mit dem Bleiverlust musst Du leben.

21.09.2010 12:06 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.09.2010 um 12:06 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst es ja auch so machen wie ich beim Karpfenfischen.

Ich habe mir viele Steine um die 100 - 200g gesammelt, sie sauber gemacht und dann mit 2K eine Öse festgeklebt. Daran kommt dann , wie Alex schon sagte, eine Reißleine, wobei ich beim Wallern schon höher gehen würde und eine 50er Doppelt gelegt verwende. Somit kannst du bei einem Hänger diesen lösen aber verlierst nicht bei jedem Anschlag dein Gewicht.

Vorallem ist diese Methode deutlich billiger als wenn man immer neues Blei kauft.

21.09.2010 12:10 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 21.09.2010 um 12:10 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ zum Blei kannst du ja auch Steine nehmen - nicht so teuer und Umweltschonender.

Lg
21.09.2010 12:10 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 21.09.2010 um 12:10 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
RE: Problem mit Hängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Willkommen Steve

mach eine kurze Abreisleine aus 40er Mono zwischen Seeboom und Blei, dann verlierst Du nur das Blei und der Fisch oder die Montage ist gerettet.
Mit dem Bleiverlust musst Du leben.

Willkommen ,
erst mal danke für die rasche Antwort ,

das Problem ist ,,,die Hänger entstehen meist nicht durch ein sich festklemmendes Blei --sondern die Haken im Köfi knallen sich irgentwo fest ,,,deutlich sehe ich das immer am Drilling wenn ich nach 10 Minuten ziehen und zerren ,,( Reisst ja nix ) n stumpfen drilling ohne Köfi wieder zum Vorschein bringe ,,,,,Ne u-pose würde ja alles schön über Grund halten ,,nur bekomm ich da null Bisse ,,,,,als Beispiel : vor 3 Wochen hab ich nen 1,40 Walli mit nem winzigen Fischfetzen gefangen ,,uff an der Zanderrute macht das echt Spass. Bei uns geht alles nur auf Grund is echt zum kotz

Willkommen Manfred

Stein is ja gut aber man muss ihn auch rausfahren können ,,und mangels Boot is das n Problem. Danke für die Antwort ,,,gillt auch allen anderen ,,,,, bis bald

Gruss Steve

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 21.09.2010 12:21.

21.09.2010 12:19 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 21.09.2010 um 12:19 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

es muß ja nicht ein Stein der größenordnung XXL sein.
Verwende einfach einen Stein der dem Gewicht des Bleies Nahe kommt.

Falls du nicht zu große (ab 25cm) Köderfische verwendest, könnte ja ein Circle hook die Lösung sein.

Lg
21.09.2010 15:45 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 21.09.2010 um 15:45 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior

Zitat:
Original von Manfred
es muß ja nicht ein Stein der größenordnung XXL sein.
Verwende einfach einen Stein der dem Gewicht des Bleies Nahe kommt.

Falls du nicht zu große (ab 25cm) Köderfische verwendest, könnte ja ein Circle hook die Lösung sein.

Lg

uiii dangööö ich glaube circle Hook ,,dat probier ich aus ,,THX Daumen hoch

21.09.2010 16:21 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 21.09.2010 um 16:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem mit Hängern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH