Rutenständer Eigenbau endlich fertig |
spitzi unregistriert
 |
|
ja so zeitgenossen kenn ich auch,die tiefschlaf haben
noch nicht allzulange her :
hee biss
nach dem dritten mal ist er "aufgesprungen " und nach dem fünften oder sechsten versuch hatte er die richtige rute in der hand
und alles auf filmchen
|
|
23.09.2010 08:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.09.2010 um 08:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von cobra
hee biss
nach dem dritten mal ist er "aufgesprungen " und nach dem fünften oder sechsten versuch hatte er die richtige rute in der hand
und alles auf filmchen
|
|
ja ja ,,,,,is imer nett wenn man nicht noch am Funksender ne Farbmarkierung hat auf welcher Rute der Biss ist ,,lach ,,kenn ich . schön ist auch noch ,,,,wenns so richtig kalt wird am Wasser mach ich beide Schleusen vom Zelt zu ,,,im Gedönse des Schlafes diesen kleinen miesen Reissverschluss zu finden ist schon ne Aufgabe ,,, das Hirn begreift zwar ,,,,Biss Biss Biss,,,,,aber bis die Info mal an die Beine weitergelietet wird und die dann mit normaler Fähigkeit zur Orientierung funktionieren ist schon so manch Unglück geschehen
,,,, ja dann steht da der Angler um 4 Uhr morgens frierend in langer Unterhose und sammelt die Einzelteile seines jämmerlichen Versuchs zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein ein.
Genanntes Geschehen endete in einem 15 min Drill da sich da jemand entschied in 70 M Entfernung um einen im Wasser liegenden baum zu wickeln
das Boot praktisch unlösbar am Steeg verankert war auch keine Hilfe ,,und auch meine Holde war wohl angesichts des bereits 3 Tage andauernden Ansitzes nicht im Stande den Schlafsack zu verlassen . Glaube mal ich war froh das ich mein eigenes gesicht nicht sehen konnte als dann noch mitten im drill die Batterien der Stirnlampe streikten
WENIGSTENS N SCHÖNEN WALLI GELANDET ??????
jo genau schön wärs ja ,,,,,,,n bescheuerter Spiegler der mal Pellet probieren wollte ,,,,,,,,,,38,5 Pfund
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
23.09.2010 09:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 09:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Original von Catworrior
Original von mario
ich mach's so |
|
hmm wie machst du das bei nem satten Biss? die Schnur ( kanns nicht richtig erkennen was es ist ) stöhrt die dann nicht wenn du die Rute anreissen willst?Theoretisch musst du ja die Rute erst ein ordentliches Stück anheben/, oder lassen sich die Arretierungsschnüre anders lösen ?
Gruss Steve
|
|
beim 1. kann man es fast erkennen. Die untere Befestigung ist quasi nur mit einer Schlaufe über die Mutter gezogen, das heisst: hingehen und die Schlaufe abziehen, so fällt auch nix zu Boden wie bei mancher Montage der Klettbänder. Ausserdem die ornage Farbe der Bänder ist auch bei nacht gut sichtbar.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
23.09.2010 09:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.09.2010 um 09:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Catworrior
....
joah sauber sauber ,,und deine sehen auch noch gut aus ,,,,,,war das auch ne Gardienenstange aus edelstahl?
Spass ,,,sauber gearbeitet............ |
|
Catworrior
Ja , ist aber nicht auf meinem"Mist gewachsen"
Die Rutenhalter baut ein Werbepartner hier : FMS
Alles aus Edelstahl oder Alu und präzise verarbeitet.
Hier kannste dir die Teile mal anschauen:
http://www.fm-schoenberger.de/
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
23.09.2010 10:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.09.2010 um 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Waage
Original von Catworrior
....
joah sauber sauber ,,und deine sehen auch noch gut aus ,,,,,,war das auch ne Gardienenstange aus edelstahl?
Spass ,,,sauber gearbeitet............ |
|
Catworrior
Ja , ist aber nicht auf meinem"Mist gewachsen"
Die Rutenhalter baut ein Werbepartner hier : FMS
Alles aus Edelstahl oder Alu und präzise verarbeitet.
Hier kannste dir die Teile mal anschauen:
http://www.fm-schoenberger.de/ |
|
seh ich da richtig ,,,,,,,knapp 160 EUR so ein teil ????????????????
Thema beendet ,,,,,,,,für n Einzelrutenhalter 160 hinblättern ,,,,,,? ich bau alles auseinander was ich noch finde ,,,,,omg 160 lappen und nur einen Ständer/////// gleich noch mal edit mache,,,,,sieht wirklich sauber aus und gefällt mir sehr ,,leider kann ich arme zau mir den nicht leisten weil einer würde nicht reichen is klar
.....TOP ARBEIT GRUSS AN FMS
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 23.09.2010 11:04.
|
|
23.09.2010 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Das mag sein, das 160€ viel sind.. Ich hab 3 von den Dingern
und würde sie nicht mehr hergeben wollen...
Sind spitze durchdacht und die Flexibilität und die Verarbeitung sind den Preis wert..
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
23.09.2010 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 23.09.2010 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
sag ich ja TOP ARBEIT ,,,,,Wollte mal meinen Ehmanns Magic Rod Pod umbauenl assen von nem Metallfachmann ,,,alles Edelstahl --kostet dann so um die 750 -800 EUR mit den kleinen Änderungen die ich mir wünsche ,,,,das Problem ist gar nicht so das Material sondern die aufwändige Fertigung ,,,1 Teil 10 Arbeitsschritte uff und dann als Einzelanfertigung -nicht bezahlbar ( für mich )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 23.09.2010 11:10.
|
|
23.09.2010 11:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 11:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von cobra
hee biss
und alles auf filmchen
|
|
ich will das Filmchen sehen
|
|
23.09.2010 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Original von Catworrior
sag ich ja TOP ARBEIT ,,,,,Wollte mal meinen Ehmanns Magic Rod Pod umbauenl assen von nem Metallfachmann ,,,alles Edelstahl --kostet dann so um die 750 -800 EUR mit den kleinen Änderungen die ich mir wünsche ,,,,das Problem ist gar nicht so das Material sondern die aufwändige Fertigung ,,,1 Teil 10 Arbeitsschritte uff und dann als Einzelanfertigung -nicht bezahlbar ( für mich ) |
|
Eben...eigentlich nicht bezahlbar
Aber FMS sei dank hab ich jetzt:
* Einzelrutenhalter ..auch z.b. zum Feedern (Statt Banksticks) V- Auflage montiert ...fertig * Ein Rod Pod...zum Wallerfischen * Ein Rodpod zum Karpfenfischen
* Ein Rodpod zum Bootsfischen (Zusatzadapter)
* Ein Higpod
Alles in super Qualität.
Und es hält "ewig" und du hast Service
Kauf das mal alles einzeln
.....kommt dich teurer
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 23.09.2010 11:29.
|
|
23.09.2010 11:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.09.2010 um 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Catworrior,
gute Arbeit
,sieht aus als hättest du auch Item Profil verarbeitet
Gruß Arno
|
|
23.09.2010 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.09.2010 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Arno
Catworrior,
gute Arbeit
,sieht aus als hättest du auch Item Profil verarbeitet
Gruß Arno |
|
THX , und ja hab ich ,,war das stabielste was ich da hatte ,,,,hab auch noch ein paar hammerschrauben verarbeitet die sich ganz toll in dieses Profil eindrehen lassen. Vorne ( dieser stützwinkel) hatt nach oben 15 cm Spiel . Sollte mal sich das Teil bei nem guten Biss neigen ist das sozusagen dann die Notbremse vorm zusammenklappen,, zumindest theoretisch
Gruss Steve
|
|
23.09.2010 11:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
bin leider kein pc -profi ,kenn mich da mit einstellen nicht aus (filmschnitt usw )
komm auf wien ,dann zeig ich ihn dir >aber nimm pampers mit, denn du wirst dich...... , glaub mir
kann das nur so kurz beschreiben :
da ich den "jungen " kenne und gewußt habe wie der schläft
habe ich die cam richtig positioniert gehabt >und beim ersten anzeichen eines bissen eingeschaltet,bin und war ja nie
hee (name) biss >nix keine reaktion >das ganze dreimal ,wobei ich beim dritten mal mein zartes füßlein gebraucht habe
er aufgesprungen natürlich die falsche rute aus der rutenhalter genommen (meine multis sind ja soooo leise
>ich, hee das ist die falsche er ,andere genommen >>das ganze ging 5-6 x
(war aber auch nicht leicht für ihn bei 13 ausgelegten ruten
grob geschätz 50% ist er falsch gelegen
|
|
23.09.2010 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.09.2010 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Spitzi,was hast du dem Jungen bloß zu trinken gegeben?
Arno
|
|
23.09.2010 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.09.2010 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
13 ausgelegte Ruten??? Wo habt ihr gefischt ? Aber nicht um die Ecke oder ? Ooooder ihr wart mehr als 2,,,,aber egal wie ,,,,,,,ich hätts genossen und mir den Rock vollgestrullert vor lachen
|
|
23.09.2010 11:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Original von Catworrior
13 ausgelegte Ruten??? Wo habt ihr gefischt ? Aber nicht um die Ecke oder ? Ooooder ihr wart mehr als 2,,,,aber egal wie ,,,,,,,ich hätts genossen und mir den Rock vollgestrullert vor lachen
|
|
Der Franz fischt immer in privaten Abschnitten,da kannst auslegen was du willst
|
|
23.09.2010 11:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.09.2010 um 11:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
arno >so schauts aus
---------
wegen dem abschweifen vom thema
back to topic
schaun gut aus die metalldinger
|
|
23.09.2010 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.09.2010 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Original von Arno
.........
Der Franz fischt immer in privaten Abschnitten,da kannst auslegen was du willst
|
|
Ich dachte immer Rentner dürfen das in
|
|
23.09.2010 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.09.2010 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Falk,nix wissen,ich Ausländer
|
|
23.09.2010 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.09.2010 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Habe jetzt ein paar Änderungen am meinem Ständer vorgenommen die den einen oder anderen echt überaschen dürften ,,,,,
Fotos folgen
|
|
23.09.2010 17:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Soo jetzt hier die aktuellen Fotos ,,,,man siehe ,,ich habe an der Rutenhalterung ganz oben zwei Einfassungen angebracht jetzt kann die Rute nirgends mehr hin. Den Stützständer habe ich durch ein massives Teil ersetzt das jetzt ganz unten angebracht wurde ,,,,,,und jetzt für mich der Klou an der sache ,,,,,,,,,mit einem kleinen Handgriff ist fix ein Zusatzteil oben aufgesetzt und Arretiert wo zwei Bissanzeiger platz finden ----alles Bombenfest ,,,,alssooo nicht nur ein Einzelrutenhalter zum Wallern ,,sondern wenn nix geht steige ich einfach auf Friedfisch um ,,,,,,,yeaaahhhhhhh. Naa was sagt ihr ,,,,,Hinterhofmüll oder echt was zum nutzen?
Catworrior hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
23.09.2010 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|