Multirollen Freilauf?? |
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hi, kann man den Freilauf einer Multirolle auch die Bremskraft verstellen?? zB beim Spannen benötige ich ne andere Spannung als beim Freilauf auf Grund!!
|
|
28.09.2010 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 28.09.2010 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Hallo, danke für die Antwort, wa super beschrieben aber irgendwie kenn ich mich trotzdem noch nicht ganz aus!!! Könntest du mir ein Modell vorschlagen wo ich auch beim Freilauf die Bremskraft einstellen kann!! Eben beim Spannen brauch ich ne andere Bremskragt als beim Grundfischen oder ist das nicht möglich??? Geht ja bei der Freilauf Stationärrolle auch, hat man ja auch zwei Räder wo man drehen kann, einmal die normale Bremse und dann noch die Freilaufbremse!!!
Genau soetwas suche ich nur halt als Multi und sollte nicht gerade 200 Euro kosten!!!
|
|
29.09.2010 06:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 29.09.2010 um 06:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hi"
ist eigentlich ganz einfach! Du kannst bei beiden Modellen den Widerstand/Bremskraft vom Freilauf über das kleine Rädchen verstellen!
Wie beschrieben:
(4) Den Wiederstand der Spule kannst du über folgendes Rädchen einstellen.
Ich würde dir auf jeden Fall eine Rolle mit Schiebebremse empfehlen, da man einfach schneller reagieren kann. Ist wie ein Hebel den man vor oder zurückstellt und damit die Bremsleistung von ganz auf auf ganz zu verstellen kann!
Ich kann dir das so - schlecht erklären, am Besten Du schaust dir mal verschiedene Rollen bei deinem Händler an. Lässt dir die Funktionen erklären.
Empfehlen kann ich dir keine Multirolle direkt, weil in dein Preislimit keine Shimano Tyrnos fällt (kostet ca. 300€, würde ich fischen). Gute Rollen mit Schiebebremse kosten meißtens so um den dreh. Allerdings bekommt man auch für weniger Geld zB Okuma Multis, sind absolut Wallertauglich!
Für welches Model du dich entscheidest spielt auch eine große Rolle (Schiebebremse, Sternbremse)
__________________ -
|
|
29.09.2010 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 29.09.2010 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Danke für deine bemühungen
, werde mich mal schlau machen!!!!
|
|
29.09.2010 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 29.09.2010 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
den freilauf so stark anziehen dass er zum spannen oder im fluss reicht, das geht nicht. schiebebremse ist das einfachste und beste, kostet halt etwas mehr...
|
|
29.09.2010 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.09.2010 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
G.I.
Doppel-As

Richtiger Name: Marius Herkunft: Regensburg
 |
|
die Lösung mit der Schiebebremse ist optimal.
Damit kannst du den Freilauf bzw. die Bremse nach Bedarf individuell mit einem Handgriff einstellen.
Schneller und einfacher geht's eigentlich nicht
Zitat: |
Empfehlen kann ich dir keine Multirolle direkt, weil in dein Preislimit keine Shimano Tyrnos fällt (kostet ca. 300€, würde ich fischen).
Gute Rollen mit Schiebebremse kosten meißtens so um den dreh |
|
Eine Shimano Tyrnos 30 bekommst du in Herrieden für 169 Euro
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...gruppe=&rubrik=
Denke die Investition lohnt sich auf jeden Fall
G.I.
__________________ www.catfish.co
www.waller.pro
www.casasiluro.com
www.wallercamp.com.de
|
|
30.09.2010 01:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G.I. am 30.09.2010 um 01:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hasei
Eroberer

Herkunft: upper bavaria
 |
|
Meiner Meinung nach taugliche Multis - unnd günstiger als die Tyrnos - wären z.B. Okuma Titus und Shimano TLD.
Hab beide in Größe 20, da geht auch genug Schnur drauf (300m 0,65er Powerline).
|
|
30.09.2010 15:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hasei am 30.09.2010 um 15:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von heavytoolz
den freilauf
so stark anziehen dass er zum spannen oder im fluss reicht,.. |
|
das ist mord; im weitesten sinne; einer multi >dafür ist das rädchen nicht da
so jetzt hab ich auch hier im thema multi was vom stapel gelassen
|
|
30.09.2010 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 30.09.2010 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Ach, sorry war auf dem VK der 2-Gang Tyrnos!
Den braucht man ja nicht und für 169.- € kannst du absolut nix falsch machen!" Die Frage ist ob man unbedingt ne 30er braucht, auch die kleineren Modelle haben ordentlich Schnurfassung - am Besten in die Hand nehmen!
__________________ -
|
|
30.09.2010 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 30.09.2010 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Und was haltet ihr von Multis ohne Schnurführungssystem??? Das sind ja oft die Schwachstellen und werden kaputt!!! Oder bekommt man nur einen Knoten in die Schnur oder die Gefahr das sich die Schnur verhedert beim Drill und dadurch der Fisch keine Schnur abnehmen kann und dadurch verloren geht??
Bitte um infos!!!
|
|
30.09.2010 21:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.09.2010 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
|
30.09.2010 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 30.09.2010 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Danke, kennst vl eine die net über 100euro kostet??
|
|
30.09.2010 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.09.2010 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|