Planerboards ,,,,Tipps zur Anwendung im Fluss??? |
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
Planerboards ,,,,Tipps zur Anwendung im Fluss??? |
|
als guter Angler sollte man ja alles mal ausprobieren. Planerboards ,,,hmm kann ich die Auch vom Ufer aus einsetzen- und wenn mit welcher Montage . Hab da jetzt schon viele berichte gelesen aber die spielen sich meist vom Boot aus ab. bei uns zu den beisszeiten mit dem Boot rausfahren ist wie ein Hindernislauf um Schiffe .
Fakten:
Gewässer: : Neckar bei Bad Canstatt ( Foto )
Wassertiefen : 80cm,,löl ,,bis 4,35
Temp momentan : ca 10°C
Was sagt ihr dazu ----sieht nach nix aus aber an der Mauer hatt ich schon wahnsinns Bisse---fütter mit Fischfetzen an ^^Problem ist an der Mauer ist ein Fussweg,,kein problem zu stehen ,,aber wenn was beisst bekomm ichs natürlich nicht über die Mauer und Geländer gelandet ,,deswegen muss ich n paar Meter weiter auf der Wiese sitzen. Quasi fast um die Ecke fischen ,,,. Hat wer ne Lösung oder idee?
Gruss Steve P.S ich würde mir raten die Ecke weg zu sprengen lach
Catworrior hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 01.10.2010 09:47.
|
|
01.10.2010 09:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 01.10.2010 um 09:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Wenn es an der Wiese ausreichend Strömung hat, wird der Planer funktionieren. Alternativ könntest Du ihn an der mauer absetzen und dann mit offenem Bügel zur Wiese zurücklaufen.
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
01.10.2010 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 01.10.2010 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Kai
Wenn es an der Wiese ausreichend Strömung hat, wird der Planer funktionieren. Alternativ könntest Du ihn an der mauer absetzen und dann mit offenem Bügel zur Wiese zurücklaufen. |
|
Hatt ich auch gedacht ,,aber die tiefste Stelle liegt im Winkel zum Angelplatz so mies das die Leine quasi an dieser ecke schleift bzw anliegt . Die strömung ist durch die schleuse einem ständigen Wechsel ausgesetzt,,,,mal schnell mal langsam ,,mal läuft das wasser nach Links mal nach rechts uff.
Gruss steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
01.10.2010 09:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 01.10.2010 um 09:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Na wurscht ,,es regnet wie zau ,,,der Wind peitscht ,,aber ich werd nacher an der Stelle ausharren ,,mal sehen ob was geht ----
|
|
01.10.2010 10:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 01.10.2010 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
catworrior
Verleg deinen Angelplatz soweit wie möglich nach hinten, dann ändert sich der Winkel zum Spot!
Entweder wie kai sagt an der Mauer auslegen und mit der Rutezum Angelplatz gehen oder vielleicht
von der Brück ablassen
Du brauchst aber für den Planer damit er vom Ufer "wegzieht" schon ein wenig mehr Strömung.
Musst es Testen
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
01.10.2010 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.10.2010 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Auch hier wird es wieder ein Problem geben,,Baustelle ,,leider hat Google Earth brandaktuelle Fotos von 2006,,,,,,tja da wo jetzt noch Wiese auf dem Foto ist ist auf der Hälfte ne Baustelle ,,wird wohl n neuer Anlegeplatz oder so . Unter ,neben oder an der Brücke kann man auch nicht so einfach fischen weil sie dort die alte Brücke gesprengt haben und der ganze Scheiss jetzt immer noch drinn liegt ,,,Hänger bis zum abwinken,,,,und die Strömung ist dermassen wechselhaft das ist ein Grauen,,,also geht das mit dem Planer nicht mit wenig Srömung =?
So langsam glaube ich es ist ein Hot Spot der einfach kaum oder sehr schwer zu befischen ist ohne Boot,,,,,war jetzt am Freitag da ,,,,schöner Ansitz war das ,,,,,,bin ehrlich ,,,,hab nicht mal nen Köfi zusammenbekommen,,,,,momentan wie tot,,,,6 Angler und keiner fängt was
Hoffe das wird bald wieder besser
Gruss Steve
|
|
03.10.2010 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 03.10.2010 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
steve
Ja da haste ja allerhand Probleme mit den Angelplätzen..............
Ich werd heute auchmal an die Donau ,Werds mit U-Posenmontage versuchen. Wetter passt und die Karauschen sind auch fit
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
03.10.2010 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 03.10.2010 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Falk ,,,
ja ich hab n paar Probs am Neckar ,,,ist kein einfaches Gewässer, ist nicht sehr breit ,,kaum sich abhebende Strukturen,,,Buhnen ,,so was kennen wir hier nicht ,,,da wos interessant wird kreuzen ständig Schiffe über die Montagen,,,und nicht zu letzt genannt ist es bei uns echt ein Problem wenns wasser unter 10°C fällt -Köfis zu bekommen. Und das ist nicht mal die hälfte an Problemen die wir hier haben,,,,ein Hauptproblem ist die geringe Wassertiefe ( kein Nachtangeln) vom Boot aus fischen verboten- Uferregionen sind nicht gerade so befestigt das man überall mal nur mühelos stehen kann ,,,,usw.
Ich werd mir jetzt mal noch ein paar GB Daten laden über Planerboards und deren Funktion....vieleicht bringts ja was.
Bin erst am dienstag abend wieder am wasser und hab auch da wenig Hoffnung---hab aber jetzt ne gute Quelle für Tintenfisch,,,bei ner warenkette mit Fischtheke ,,wurde so vereinbart ,,das was nicht verkauft wird und normal in die Tonne kommt kriege ich ,,,,,lass es ja eh erst gammeln ^^.
Gruss Steve und dir heute n dicken Donaubullen wünsch
|
|
03.10.2010 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 03.10.2010 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|