Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel international ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwurmbündel international ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Tauwurmbündel international ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeinde,

aus rechtlichen Gründen kommt er bei uns öfters an den Haken.....und er fängt regelmäßig.

Aber, wer fischt mit dem guten alten Tauwurmbündel auch am Po oder Ebro ? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser traditionelle Köder dort eher weniger zum Einsatz kommt.
Was meint Ihr, hat der Tauwurm auch dort eine Chance, wo der lebende Köfi geduldet wird, und welche Erfahrungswerte gibt es gegebenenfalls ?

Roland hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0060.jpg

19.10.2010 20:30 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Tauwurmbündel international ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,

ich habe am Po zwar noch nie mit Tauwürmern gefischt, aber warum sollte es nicht funktionieren.

Ein Grund nicht in Italien damit zu Fischen war eigentlich immer das hältern, da ich meistens in der warmen Jahreszeit dort unterwegs bin.

Bin mal gespant was hier alles gepostet wird, vielleicht sind sie ja auch ein Geheimtipp der noch nicht bis zu uns vorgedrungen ist. nachdenklich

19.10.2010 20:38 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.10.2010 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erfahrungen am PO oder Ebro mit würmer keine!
aber am Hochrein, ich sage meine erfahrung ist 50/50 aber köder fische waren auch klein ca 10cm, würmer und koffi nur U-pose!
bei würmer einfach scheisse muss oft kontroliert werden.

jetzt zu Meinung am Po da ich da schon war aber nie mit würmer gefischt habe nur mit blutegel, nichts gefangen nur mit koffi, aber wie ich hier gelesen habe haben viele auf blutegel gefangen!

ich würde sagen in einem gewässer mit gutem besatzt, spielt der köder nicht umbedingt eine rolle, als beispiel " an einem weiher mit gutem karpfen besatzt fängt man karpfen auch mit wurm Augenzwinkern

mit den waller ist es das selbe, denke die köder wahl ist das selbe wie die wahl der montage, in einem gutem gewässer wird man fangen so oder so ist nur eine zeit frage großes Grinsen
19.10.2010 20:47 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 19.10.2010 um 20:47 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hältern ist nicht das grösste problem,denn aufgrund der artenvielfalt im po und deren extremen hunger ist der haken in 10minuten leer Kopf gegend Wand ich habe aber seinerzeit noch nicht mit auftrtreibenden u posen gefischt,was diesen umstand verbessern könnte nachdenklich am rhein konnte ich in diesem jahr mit tauwurm schon einen über 2 metrigen und einen 1,90er überlisten Daumen hoch dank auftriebsköper hat man auch ruhe vor den krabben
19.10.2010 20:48 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.10.2010 um 20:48 verfassten Beitrag.
Björn W. Björn W. ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4960.jpg

Herkunft: Rheinland

Hi,
ich konnte letztes Jahr im Sommer an der Saone miterleben, das der Wurm zeitweise fängiger war als der Köfi. Zumindest vom Boot aus beim driften.
Gruß Björn

19.10.2010 21:37 Björn W. ist offline E-Mail an Björn W. senden Beiträge von Björn W. suchen Nehmen Sie Björn W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn W. am 19.10.2010 um 21:37 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Ein klassiker!
Sicher überall superfängig, besonders dort, wo er vernachlässigt wird. Augenzwinkern
Aber wenn es ums Kaufen geht, dann kaufe ich lieber einen
Köfi, statt 15 Würmer für den gleichen Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vitali Dalke: 19.10.2010 23:41.

19.10.2010 23:41 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.10.2010 um 23:41 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von Winni
Hi,
ich konnte letztes Jahr im Sommer an der Saone miterleben, das der Wurm zeitweise fängiger war als der Köfi. Zumindest vom Boot aus beim driften.
Gruß Björn

Sehe ich genauso!

Gerade im Fließgewässer dürfte der Tauwurm seine Berrechtigung haben!
Im Stehenden Gewässer sind es meißtens Weißfische, Aale oder kleinere Waller die auf Tauwurm gefangen werden. Gerade beim Driftfischen und Klopfen ein sehr guter Köder!
Was ich lustig finde, dass dieses Thema gerade jetzt eröffnet wird, da ich vor habe eine Rute in meinem nächsten PO Urlaub (übrigends am Freitag geht's los - :lolboshaft für den Tauwurm zu opfern!" Ein Spezl konnte dieses Jahr einen "besseren" mit 1,90m + 2-3 kleinere am PO mit Tauwurm überlisten! Da ich selber dieses Jahr schon sehr erfolgreich mit Tauwurm (Fließgewässer) sein durfte, wird er diesesmal Bestandteil meines Trips sein!
Ich werde berrichten italien

20.10.2010 00:13 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 20.10.2010 um 00:13 verfassten Beitrag.
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1027.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Willkommen

vor 5 jahren hab ich am ebro (fayon)
eine gruppe hessen getroffen
die waren zu faul und zu Prost
um köfis zu fangen

da kamen die auf idee ein tauwurmbündel
an der boje anzubieten oh man

der erfolg gab ihnen recht
220 cm oh man

ich selbst hab beim klopfen einige kleine
mit wurm gefangen

bis bald
wallerfisch
20.10.2010 08:07 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 20.10.2010 um 08:07 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

... in einem anderen Thread wurde gerade gemeint, dass der Waller doch sehr selektiv sei und genau wisse was er tut und frißt!
Da ich glaube, dass es Tauwürmer in Spanien "natürlich" weitestgehend nicht gibt, sollte ein Erfolg nach dieser Meinung weitestgehend ausgeschlossen werden können.
Woher sollen die Waller denn wissen, dass die Tauwürmer gefressen werden können??? Augenzwinkern

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 20.10.2010 08:21.

20.10.2010 08:21 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 20.10.2010 um 08:21 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Tauwurmbündel international ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,
denke das der Tauwurm bei bestimmten Bedingungen auch am Po erfolgreich ist. Z.B. bei mehrtägigen starken Regenfällen wenn allerlei anderes Getier durch das viele Wasser in den Fluß gespült wird,dürfte er Ufernah der Bringer sein Augenzwinkern

Gruß Arno
20.10.2010 08:22 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 20.10.2010 um 08:22 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

wat ???? in spanien gibt es keine tauwürmer ??? nachdenklich in echt ??? moin erstmal Augenzwinkern
20.10.2010 08:27 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.10.2010 um 08:27 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen

Tauwurm geht eigentlich immer ! hab zwar nur kleinere damit gefangen in

Italien

aber in heimischen Revier geht immer was !!

mfg. More

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von More: 20.10.2010 08:28.

20.10.2010 08:28 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 20.10.2010 um 08:28 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von rico
wat ???? in spanien gibt es keine tauwürmer ??? nachdenklich in echt ??? moin erstmal Augenzwinkern

nun, das vermute ich stark, denn in diesen Böden dort ...
Andere Regenwurmarten gibt es ganz sicher, aber Tauwürmer, das glaube ich nicht!

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
20.10.2010 09:19 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 20.10.2010 um 09:19 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Moin Kleiner großes Grinsen
Pellets gab es vor ein paar Jahren in Spanien auch nicht rofl

LG Arno
20.10.2010 09:32 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 20.10.2010 um 09:32 verfassten Beitrag.

Daumen hoch großes Grinsen

... aber mit denen werden und wurden ja regelrechte Futterorgien veranstaltet!
Glaub nicht dass das schon mal einer mit Tauwürmern probiert hat ... rauchen

20.10.2010 09:47 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 20.10.2010 um 09:47 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Zitat:
Original von Ulf
... in einem anderen Thread wurde gerade gemeint, dass der Waller doch sehr selektiv sei und genau wisse was er tut und frißt!
Da ich glaube, dass es Tauwürmer in Spanien "natürlich" weitestgehend nicht gibt, sollte ein Erfolg nach dieser Meinung weitestgehend ausgeschlossen werden können.
Woher sollen die Waller denn wissen, dass die Tauwürmer gefressen werden können??? Augenzwinkern

Das Thema scheint dich ganz schön zu beschäftigen... Augenzwinkern

20.10.2010 10:22 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 20.10.2010 um 10:22 verfassten Beitrag.

großes Grinsen
Sorry, hab da halt ne andre Meinung zu und bissl darf man doch auch mal provozieren, denn das wäre dann doch die logische Schlußfolgerung zu Eurer Meinung! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 20.10.2010 10:42.

20.10.2010 10:41 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 20.10.2010 um 10:41 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Die logische Schlussfolgerung wäre für mich persönlich, dass du versuchst deine gegenteilige Meinung zu bekräftigen oder anhand von praxisnahen Erlebnissen zu untermauern.

Du flüchtest dich aber in Ironie und Sarkasmus und versuchst die Leute mit einer anderen Meinung (wie meine Person) für dumm zu verkaufen. Dieser Eindruck entsteht zumindest bei mir!

Wenn du - was auch immer - provozieren willst, dann mach es in Passau, wenn du mich siehst... Augenzwinkern

20.10.2010 11:05 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 20.10.2010 um 11:05 verfassten Beitrag.
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1027.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Willkommen

natürlich gibts in spanien und speziell am ebro tauwürmer

ich war eine woche vor ort uns es hat nur gepisst

da sind jede menge tauwürmer
und vor allen dingen sehr dicke an die oberfläche gekommen

bin allerdings damals nicht auf die idee gekommen
damit zu fischen
da ich die schönsten und grössten rotaugen als köder hatte

übrigens hatte ich dort mein bestes jahr
in der braunen brühe des mataranna haben die waller gebissen wie sau

bis bald
wallerfisch
20.10.2010 11:10 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 20.10.2010 um 11:10 verfassten Beitrag.
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2870.jpg

Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

In Spanien habe ich Tauwurm noch nicht probiert, in Italien schon öfter.

Beim Grundfischen sind mir die Würmer einfach zu viel Arbeit da eine entsprechende Menge anderer Fische an den Würmern rumzupfen und den Haken lehrräumen.
Es ist aber trotzdem interessant das es auch Zeiträume von bis zu 2 Stunden gibt wo den Würmern gar nichts passiert, wo sind da die ganzen "Wallerköder"? Oder stehen einfach Raubfische rum die alle kleineren Fische vertreiben den Wurm aber nicht fressen wollen?

Wo ich Würmer verwende ist beim Klopfen im Freiwasser. Das funktioniert, ich konnte aber keine messbare Verbesserung zu andern Klopfködern feststellen.
Meiner Meinung nach besteht aber ein Unterschied zwischen blankem und verdeckten Haken, dies gilt aber bei allen Klopfködern. Ich lackiere daher seit gut zehn Jahren meine Haken mit Nagellackresten meiner Gattin Petra. Falls die Frage auftaucht, die Farbe ist meiner Meinung nach egal.

Gruß Dschunkenfischer
20.10.2010 11:18 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 20.10.2010 um 11:18 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel international ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH