Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel international ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwurmbündel international ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
Daumen hoch großes Grinsen

... aber mit denen werden und wurden ja regelrechte Futterorgien veranstaltet!
Glaub nicht dass das schon mal einer mit Tauwürmern probiert hat ... rauchen

Ulf,ich glaube aber das Mutter Natur schon regelrechte Futterorgien veranstaltet hat Augenzwinkern
Wie Wallerfisch es schon beschrieb,es gibt Tauwürmer in Spanien,laß es am Ufer ein wenig abschüssig sein und es regnet wie Teufel,was passiert?
Aber ich will dir auf keinen Fall meine Meinung aufzwingen,da ich den Ebro überhaupt nicht kenne großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Arno großes Grinsen
20.10.2010 12:07 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 20.10.2010 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin,

Sarkasmus ist glaube etwas ganz Anderes und ein wenig Ironie sollte doch grundsätzlich nichts Schlimmes sein!
Wenn du dich für dumm verkauft fühlst, sorry, den Schuh ziehst du dir ganz alleine an!
Da du aber anscheined sehr empfindlich bist, werd ich versuchen die meinungstechnisch weitestgehend aus dem Weg zu gehen!
Um aber beim Thema zu bleiben, ja ich habe da andere Erfahrungen gemacht und schreibe einem Waller, der ein Fisch ist, halt ganz einfach nicht die übermäßige Intelligenz zu wie es viele andere machen.
Er ist und bleibt, auch wenn er artspezifische besondere Merkmale und Fähigkeiten hat, eben trotzdem ein Fisch!

Hätte aber echt nicht gedacht, dass es in dieser trockenen Gegend Tauwürmer gibt ...
Dann sieht die Sache natürlich anders aus und dann ist es sicher nach nem Hochwasser kein schlechter Köder ...
War aber wie ich sagte, ne reine Vermutung!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
20.10.2010 13:09 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 20.10.2010 um 13:09 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Tauwurmbündel international ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Leider am PO noch wie mit Tauwurm gefangen.

Habe heuer in Ungarn einen Tip zum Tauwurmfischen bekommen.

Hängt einen Fischfetzen dazu, dann lassen die Weißfische die
Tauwürmer in Ruhe und zupfen sie nicht vom Haken.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 20.10.2010 17:35.

20.10.2010 17:35 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 20.10.2010 um 17:35 verfassten Beitrag.
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3266.jpg

Herkunft: Aachen/ Giessen

Willkommen allemann!

Hab in der Rhône vor ca. 3 Wochen immerhin nen 1,4m Wels mit nem Wurmbündel erwischt! Ich habe aber nicht geguckt, obs da welche gibt, kann ich mir aber gut vorstellen. Hat da wer ne Ahnung?
Ach ja, einen von 60cm gabs auch am Ebro (Fluss).

Ansonsten nur in D beim Klopfen!

Kann mich Arno auch anschliessen. Ein Stückchen Calamaris hat bei mir auch Wunder vollbracht!

@ Vitali: Nachts suchen ist doch ne Alternative, oder nicht?
Hatte am Sonntag mit nem Kollegen etwa nen Stundenlohn von locker 30€, und das im Oktober!

Bin mal gespannt, was noch an Fängen zusammenkommt!

Gruß

Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 20.10.2010 19:02.

20.10.2010 19:00 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 20.10.2010 um 19:00 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Ich sehe das mal so:

Natürliches Verbreitungsgebiet des Tauwurmes ist nicht das Wasser.

Erst wenn entsprechende Wetterbedingungen dafür sorgen, dass der Wurm auch ins Wasser gelangt/gespült wird, fängt er auch seinen Waller.

Das ist wie überall, sobald sich ein Nahrungsüberangebot an bestimmter Nahrung einstellt, stellt sich auch der Waller darauf ein.

Siehe auch Tröd: mit Hänchenschenkel auf Wels.

Habe selbst mit Tauwurm, außer beim Klopfen vom Boot aus, incl. verführerischen Anbieten als Zusatz am Theser, nur Kleine damit fangen können.

Den Tauwurm an der stationären Montage werde ich nur noch bei entsprechenden o.a. Bedingungen anbieten.

Ist mir nicht selektiv genug!

20.10.2010 21:48 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 20.10.2010 um 21:48 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Willkommen
Denke das es ziemlich egal ist ob ein Köder in dem jeweiligen Gewässer vorkommt oder nicht!"
Natürlich orientiere ich mich immer am vorkommenden Weißfischbestand. Zu guten Alternativködern (Verbote) gehört einfach mal der Tauwurm. Genause wie der Mais zum Karpfen (gibts auch nicht im Wasser, ebenso wenig wie den Boilie). Kann man zwar schlecht vergleichen Raubfisch-Friedfisch, aber der älteste Köder funktioniert heute auch noch!
Auch ein Kalamari funktioniert im Po oder Ebro und nicht nur unbedingt überm Pelletteppich!"
drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seven_Strand: 21.10.2010 00:23.

21.10.2010 00:23 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 21.10.2010 um 00:23 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Bei dem enormen Weisfischbestand am Po sehe ich dort den Tauwurm eher als nicht so erfolgversprechend an.
Man sieht ja auch kaum mal einen,der damit fischt und das dürfte wohl seinen Grund haben!

bis bald

Gruß Christian
23.10.2010 02:32 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 23.10.2010 um 02:32 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

95 % meiner Waller habe ich dieses Jahr bei uns am Main mit Tauwurmbündel gefangen. Ebenso einige Freunde von mir.

Die Größten waren 1,76m und 2,01m.
Für den Main schon gute Fische.

In Italien habe ich es noch nicht versucht. Da dort der KÖfi erlaubt ist, und diese auch einfach zu bekommen sind fische ich natürlich auch damit.

Aber nach den guten Erfolgen dieses Jahr im Main, werde ich nächstes Jahr mal eine Rute mit Tauwürmern in Italien auslegen.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
23.10.2010 07:45 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 23.10.2010 um 07:45 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Willkommen
Bin noch nen Bericht vom PO schuldig!
Wir hatten zwar 250 TW dabei, allerdings konnte ich mich überwinden diese zu fischen oh man
Hätten im Seitenarm bei Hochwasser mit Sicherheit auch gefangen, aber bei perfekten Karauschen überlegt man da nicht mehr Augenzwinkern
Der Spezl hatte sie 2 Nächte an einer Rute und konnte 2 eindeutige Bisse (seine Aussage/anderes Boot) aufgrund Schlaftrunkenheit nicht verwerten...
Applaus

18.11.2010 20:58 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 18.11.2010 um 20:58 verfassten Beitrag.
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4193.jpg

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

ich hatte heuer ende oktober eher schlechte erfahrungen mit dem tauwurm bündel am PO.
bei stiegendem wasser in nem seitenarm (ca 3m +) legten wir, mangels ordentlicher köder 2x tauwurm bündel und 2x Barbe aus, dreimal dürft ihr raten was die bisse brachte... die barben waren in 2 studen weg und brachten auch einen schönen fisch (165). bündel blieb die ganze zeit jungfräulich.
Auf grund der geilen bedingungen hatten wir die nacht davor auf 6 barben, 6 bisse, also die waller waren richtig geil drauf, leider nicht auf tauwurm bündel.

das wurmbündel hat sicher seinen platz in der wallerfischerei, besonders bei uns, aber dem lebenden köfi geb ich den vorzug.
18.11.2010 21:14 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 18.11.2010 um 21:14 verfassten Beitrag.
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Ich denke das es Situatios bedingt ist. Ich habe am Po auch schon Mit Tauwurm gefischt und gefangen. Zwar überwiegend kleine Fische bis 1,20. Aber ein einer Nacht hörte die Rolle nicht mehr auf zu kreischen, doch leider bekamen wir diesen Fisch nicht raus.

Wir habe die Wurmruten einfach mit Blei hinterm Boot ins Wasser geschmissen.Wir haben auch eig. immer Bisse bekommen auf die Ruten.

Ich denke einfach ausprobieren..... bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messerfisch: 31.01.2011 19:24.

31.01.2011 19:23 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 31.01.2011 um 19:23 verfassten Beitrag.
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5360.jpg

Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Meist kommt es auch auf den Platz an, wenn du nahe an den Steinen fischt kannst du immer mit Bissen rechnen. Es kann aber auch vorkommen, dass dir die Brassen die Würmer klauen unglücklich .
Darum bring ich die Köder meist kurz vor der Dämmerung aus, dann funktioniert's recht gut Daumen hoch .
Hab allerdings so noch keinen Waller über 1,60 gefangen.

20.02.2011 10:26 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 20.02.2011 um 10:26 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel international ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH