Rutenhalter von Askari |
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Hi.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob man bei den Rutenhalter aus Stahl von Askari, welche auch in manchen itlaienischen Camps zum Ausleihen angeboten werden, das obere Kunstoffteil entfernen kann, wenn man die Rutenhalter in härteren Böden am Naturufer einschlagen möchte? Anschließend natürlich wieder anbringen zum Angeln...
Vom Preis her sind sie ja unschlagbar.
Danke und Gruss
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
10.11.2010 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 10.11.2010 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lewy
Jungspund

|
|
RE: Rutenhalter von Askari |
|
Hallo Stefan !
Ich fische selbst mit diesem Rutenhalter.
Habe mir den Oberteil mit einer Bohrmaschine und Stichsäge aufgebohrt , sodass ich
ihn ca 2cm tiefer montieren konnte das der Winkel heraus stand.
So kannst du getrost auch bei hartem Boden mit den Hammer direkt auf den Winkel schlagen.
|
|
10.11.2010 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lewy am 10.11.2010 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
RE: Rutenhalter von Askari |
|
Ist dann das obere Kunststoffteil nur aufgesteck beim Original?
Stefan
|
|
10.11.2010 11:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 10.11.2010 um 11:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lewy
Jungspund

|
|
Es ist ein Kunststoffteil der Aufgesteckt ist und mit einen kleinen
Schrauben gesichert ist.
Aber wenn du ihn nur zum einschlagen abnehmen willst, wirst du mit der zeit
ein Problem beim wieder montieren bekommen. Der Winkel wird sich durch das einschlagen
mit der Zeit verbiegen und der Oberteil passt dann nicht mehr.
Darum bin ich auf die Lösung gekommen.
|
|
10.11.2010 12:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lewy am 10.11.2010 um 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Hast Du eventuell ein Bild, von wo man von oben drauf schauen kann?
Bzw. wie weit ist die Rute, wenn sie im Rutenhalter steht, vom Stahl entfernt?
(Stärke der Auflage beim oberen Kunstoff)
|
|
10.11.2010 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 10.11.2010 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lewy
Jungspund

|
|
Stefan
Da musst du dich etwas gedulden
am Freitag mach ich die die Fotos.
Grüsse Harry
|
|
10.11.2010 12:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lewy am 10.11.2010 um 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
, um welche Rutenhalter gehts?????
habt ihr en link oderm so???
__________________ born to catch
|
|
10.11.2010 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 10.11.2010 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
hi
wie lewy schon sagte verbiegt sich der metallwikel nach einiger zeit wenn man ihn immer mit dem Hammer einschlägt.
lösung 1: schleif das obere plastikteil bis zur oberkannte des winkels bündig herunter. dann kann sich der winkel nicht verbiegen und die plastikkappe bekommt keine risse.
lösung 2: nimm die plastikkappe herunder und schlage den winkel mit dem hammer in den boden.wichtig: Holzbrett zum unterlegen.
hoffe n bissle geholfen zu haben.
@ cat-catcher: sind die brandungsrutenhalter stahl schwarz ca. 7€ stk.
gruß felix
__________________ Gruss Felix

|
|
10.11.2010 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 10.11.2010 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|