Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » SpiderWire im Winter fischen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SpiderWire im Winter fischen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

SpiderWire im Winter fischen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte im Winter in einem Fluss auf Waller Spinfischen, nun hab ich die Frage, ob man die "Berkley SpiderWire Stealth Code Red Braid" auch im Winter bei Minusgraden fischen kann. Nach meiner Meinung ja nicht, da ich meine, dass ich gelesen habe, man soll geflochtene Schnüre im Winter nicht verwenden. Das soll daran liegen, dass die Schnur ja Feuchtigkeit aufnimmt und dann gefriert und somit viel Tragkraft verliert. Nun meinte ein Bekannter zu mir, dass ich die Schnur auch bei Minusgraden verwenden kann, da sie ja Teflon-Beschichtet ist und somit die Schnur keine Feuchtigkeit ziehen kann und somit nicht gefriert. Und dann natürlich kein Tragkraftsverlust herrscht.

Stimmt das..?!

Danke schon mal Augenzwinkern

BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
29.11.2010 19:30 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 29.11.2010 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

RE: SpiderWire im Winter fischen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da sie ja Teflon-Beschichtet ist und somit die Schnur keine Feuchtigkeit ziehen kann und somit nicht gefriert.

Willkommen ,

das stimmt, wenn du sie frisch bespult hast. Nach einigen Würfen, ist der Effekt aber sicher verpufft.
Meine Schnur ist auch nur noch rosa und wird total durchnässt.

29.11.2010 19:40 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 29.11.2010 um 19:40 verfassten Beitrag.
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also die Spiderwire friert bei Minusgraden ein. Die Beschichtung reicht nicht um dies zu verhindern.

Einizige mir bekannte geflochtene Schnur die nicht einfriert ist die TUF Line Duracast.

Grüße

Jan
29.11.2010 19:40 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 29.11.2010 um 19:40 verfassten Beitrag.
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Reina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos Augenzwinkern

Es war ja eigentlich klar.. großes Grinsen
Dann muss ich halt ne monofile Schnur verwenden...

BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
29.11.2010 19:49 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 29.11.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen
das Problem ist auch nicht der Tragkraftverlust, sondern dass sie doppelt so dick wird und sie dann keinen Platz mehr auf der Spule hat. Augenzwinkern

30.11.2010 11:11 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 30.11.2010 um 11:11 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen !

Ich wa grade ebend auch ne Runde mit der Spinne unterwegs!

Schnur gefrostet Ringe zu und Schnurlaufrölchen hat blockiert!Ergebniss=das wars wohl für dieses Jahr! Kopf gegend Wand

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

30.11.2010 11:15 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.11.2010 um 11:15 verfassten Beitrag.
Penn Never Crack Penn Never Crack ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Hildesheim

RE: SpiderWire im Winter fischen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Es stimmt nicht. Auch wenn sie Teflon beschichtet ist friert sie trotzdem ein(eigende Erfahrung). Damals hatte ich die,, FireLine Crystall in 0,25mm" und sie war sprichwörtlich ein Brett böse Ich würd Dir eine extrem starke Mono empfehlen z.B. die Berkley Trilene Big Game in der 0,71 mm stärke hällt 34,2kg
bis bald Penn Never Crack

30.11.2010 14:38 Penn Never Crack ist offline E-Mail an Penn Never Crack senden Beiträge von Penn Never Crack suchen Nehmen Sie Penn Never Crack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 30.11.2010 um 14:38 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Zitat:
Original von Penn Never Crack
Willkommen
die Berkley Trilene Big Game in der 0,71 mm stärke hällt 34,2kg
bis bald Penn Never Crack

Zum Spinnfischen nachdenklich viel spaß oh man wie weit soll er da denn kommen?

Ich fasse auch keine Mono mehr an hatte das damals und die wurde spröde und riss beim 60er Hecht.Ach egal lass ich den Fisch ruhen und kümmer mich erstmal um wichtigere dinge bleibt mir momentan auch nichts anderes übrig!Aber jeden das seine! Augenzwinkern

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

30.11.2010 14:50 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.11.2010 um 14:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » SpiderWire im Winter fischen?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH