Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrute für kleinen Baggersee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerrute für kleinen Baggersee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OMGHomerS
Grünschnabel

Wallerrute für kleinen Baggersee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Board Augenzwinkern

da ich das Thema wer bin ich beim besten willen nicht finden konnte und das einfach iwie dazu gehört,mach ichs einfach mal hier und stell anschließend erst meine frage..

also,

mein name ist Benjamin ,bin 19,nein mitlerweile 20, jahre alt und komme aus dem großraum stuttgart.
ich war das erste mal mit ca 4 jahren mit meim opa mit angeln,das ging dann so bis ich 12 war - iwie war danach angeln garnichtmal so cool..jedenfalls bin ich dann vor 2 jahren durch zufall und neue freunde wieder dazu gekommen,hab meinen fischereischein gemacht und dann auch gleich in den verein eingetreten,in dem meine freunde eben auch sind.eigentlich angel ich querbeet,am liebsten auf karpfen (bitte nicht hauen^^)..da in unserem gewässer jedoch auch ein relativ guter welsbestand vorhanden ist und immer nur auf karpfen angeln eben auch nicht das gelbe vom ei ist, wollt ich mich mal nach was neuem umschauen und bin bei den wallern fündig geworden.

nun meine frage:

ich hab vor mir erstmal eine rute(kann/wird ja noch mehr kommen wie immer eben...), speziell zum wallerfischen, anzuschaffen.

jetzt hab ich natürlich hier im board schon rumgesucht,bei der rolle bin ich mir auch schon sicher,wird ne penn spinnfisher ssm 950.
nur bei der rute eben nicht. maximale tiefe des sees liegt so in etwas bei 3 metern,köder mim boot auslegen ist auch nicht und auch sonst werd ich meine köder,was auch immer sie dann sein mögen,sehr warscheinlich werfen müssen. irgendwelche vorschläge? ach ja, die meisten ufer sind relativ steil abfallend,also steh ich nicht direkt am wasser sondern leicht erhöht-keine ahnung ob das nen unterscheid macht. beim stöbern hier im board bin ich natürlich immer wieder auf die gleichen ruten gestoßen,zumindest was in meiner preisklasse von ~150€ für die rute liegt - wft never crack bank cat, rhino df big fish und evtl die jenzi siluro irgendwas...

also her mit den vorschlägen,darf auch gern was komplett anderes als die genannten sein boshaft ratschläge über rutenlänge sind dazu auch gerne erwünscht boshaft

Besten Dank im vorraus,

beni
14.12.2010 19:37 OMGHomerS ist offline E-Mail an OMGHomerS senden Beiträge von OMGHomerS suchen Nehmen Sie OMGHomerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OMGHomerS am 14.12.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Snakesfreak Snakesfreak ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5499.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau fir mal die Ehmanns an muss ja nicht die Team Edition sein...

http://www.ehmanns.de/product_info.php?p...path=17&lang=de

14.12.2010 20:19 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 14.12.2010 um 20:19 verfassten Beitrag.
OMGHomerS
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von OMGHomerS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst niemand mehr??
22.12.2010 00:20 OMGHomerS ist offline E-Mail an OMGHomerS senden Beiträge von OMGHomerS suchen Nehmen Sie OMGHomerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OMGHomerS am 22.12.2010 um 00:20 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Sänger Dreamfish 2

Extremdrill  
22.12.2010 01:45 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 22.12.2010 um 01:45 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Wallerrute für kleinen Baggersee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zebco Rhino DF Big Fish

oder

Zebco Rhino Black Cat Passion

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 22.12.2010 14:51.

22.12.2010 14:51 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 22.12.2010 um 14:51 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Habe genau das Richtige für dich !!!!
Ein besseres Einsteigerset wirst du zu dem Preis sicher nicht
bekommen.

http://www.csangelshop.de/sonderangebote...tner-super.html

Steffen Cornelsen

23.12.2010 13:31 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 23.12.2010 um 13:31 verfassten Beitrag.
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4195.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Also ich will ja jetzt kein Miesmacher sein, aber musst Du denn in dem See überhaupt mit Wallern von deutlich über einem Meter rechnen? Wenn er so flach ist und dazu ggf. noch klein, brauchst du eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, die 950SSM wird so häufig gekauft wegen der großen Schnurfassung, die Du aber voraussichtlich niemals nutzen kannst, wenn Du den Köder werfen musst, dann bringen Dir die 250m geflochten nämlich mal eben gar nichts. Ich würde die Rute dem See anpassen und vorallem auch eine "Wurftaugliche" nehmen. Aber wie gesagt, dass solltest du an dem jeweiligen Bestand festmachen, klar Profi Gerät ist was tolles, aber in dem Fall ist es vielleicht sogar Kontraproduktiv. ... Also wäre vielleicht toll wenn Du noch ein paar Infos mehr preisgibst, damit man Dir auch ernsthaft weiterhelfen kann.

www.raubfisch-jagd.de
24.12.2010 02:33 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 24.12.2010 um 02:33 verfassten Beitrag.
OMGHomerS
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von OMGHomerS

hallo und frohe weihnachten Augenzwinkern

ja,der größte der dieses jahr gefangen wurde,war knapp über 1,80.köder werfen wird zwar meistens von nöten sein,allerdings kann ich zum glück auf mein futterboot zurückgreifen und ihn so ausbringen. wir haben jedoch relativ viel holz im wasser, weshalb ich eigentlich schon eher was stabiles wollte,sowohl rollen- als auch schnurtechnisch.
was wären denn geeignete wurfruten?

liebe grüße
Beni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OMGHomerS: 24.12.2010 16:12.

24.12.2010 16:11 OMGHomerS ist offline E-Mail an OMGHomerS senden Beiträge von OMGHomerS suchen Nehmen Sie OMGHomerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OMGHomerS am 24.12.2010 um 16:11 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Also ich kann Dir da nur die Mantikor Dominator Long Shot (altes Model) empfehlen!

Warum?
1. hab ich nur die und kenne die neue nicht!!!

2. haben diese 3,40 aber ein brachiales Rückgrat

3. ich ab sie immer am Po als wurfruten benutzt fals ich keine Lust mehr hatte vom Boot auszulegen oder an der Donau weil ich kein Boot nutzen durfte

4. ich hab mit ihr und der Big Baitrunner LC, 50er Manticor Cutline, 300g Blei am Runclip ,1,20m Vorfach mit U-Pose und Ködern mit ca. Handlänge immer noch Top Wurfweiten von ca. 30m (realistisch!!) zusammen gebracht!

5. diese Ruten sind auch noch nicht die "Prügel" welche man sonst von Wallerruten kennt

6.würd ich meine sogar verkaufen - da ich nun eine Bootskarte hab und so gut wie nicht mehr vom Ufer aus fische und ich seit ein paar wochen mit dem Rutenbau-Virus infiziert bin (bau mir jetzt alle selbst und versuch meinen Rutenwald an gekauften von der Stange zu minimieren)!

falls Du interesse hast, einfach eine PN schreiben - bin aber nur noch bis Montag früh im Lande, dann gehts zur Sylvester-Tour an den Po

mfG Effi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von effi: 25.12.2010 00:24.

25.12.2010 00:22 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 25.12.2010 um 00:22 verfassten Beitrag.
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4195.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Hi, also zu der hätte ich Dir jetzt auch geraten, das Ding ist eigentlich für den Einsatz ziemlich am besten geeignet. Als Rolle musst Du, am Ende ohnehin selbst entscheiden, nur bedenke, wenn Du dir die Penn holst, es wird wohl nicht unbedingt die Endlösung sein, weil sie eigentlich außer ohne Ende Schnurfassen nichts kann, was nicht jede andere auch kann, wenn du wirklich ggf. auch an die Flüsse willst nachher oder allgemein an andere Gewässer, dann hol Dir die Finnor Offshore und Du bist immer auf der richtigen Seite. Bei der Schnur streiten sich die Geister, manche sagen Cut Line ist das Beste, mag auch sein, aber vielleicht reicht anfangs auch die Climax für Dich. Die ist günstig und meiner Auffassung nach gut genug, wenn Du nicht gerade auf Muschelbänken fischst. Allerdings ist das bisher nur eine Meinung eines Kunden, die ich am Mittwoch das erste mal hörte, ich fische die Schnur selbst und bin eigentlich soweit zufrieden. Die Super Cat vom Leitner war nicht so mein Ding, will ich auch nicht näher drauf eingehen. Jedenfalls würde ich mir an Deiner stelle zur Kombo als Rute eine etwas parabolischere Weiche nehmen und von den mir bekannten Wallerruten bleiben Dir da eigentlich nur die Mantikor Long Shot (aktuelles Modell ist m.E. besser als die alte) oder die Exorzist zu den UniCats kann ich so pauschal noch nichts sagen, die hatte ich noch nicht im Einsatz, die Leitners und BC's würde ich allerdings wegen der Semi-Aktion bei Dir ausschließen, weil Du sie kaum gespannt bekommen wirst, bei geringem Gewicht im Wasser.

www.raubfisch-jagd.de
25.12.2010 02:54 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 25.12.2010 um 02:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrute für kleinen Baggersee

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH