Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sänger Uni Cat Pokerface » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sänger Uni Cat Pokerface
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NerOquick NerOquick ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3736.jpg

Herkunft: Obergladbach/ Hessen

großes Grinsen Sänger Uni Cat Pokerface Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Habe heute mal ein bischen auf der hompage von sänger und deren neuen Katalog für 2011 gestöbert.
war bisher immer sängerfan und werde es nach erster durchsicht auch bleiben!
da ich seit einger zeit auf der suche nach 1-2 bootsruten zum klopfen, schleifen usw. bin, sind mir sofort die "new age clonk" (1,8 und 2,1m -600g WG)
und die "pokerface" (1,8 und 2,1m aber nur 280g WG) ins auge gestochen.
finde die überlegung, welche im begleittext zur pokerface aufgeführt wird, gar nicht so doof.
den begleittext habe ich deshalb unten mal angehängt.
Kann vielleicht der eine oder andere von euch was zu den/der rute/e sagen?

Viele grüße marc

Bei dieser Rute ist der Name Programm. Mit der Uni Cat Pokerface machen nun endlich auch kleinere Welse Spaß.

Wenn man ehrlich ist, hat man es beim aktiven Angeln vom Boot aus oft mit Fischen von einem bis anderthalb Meter Länge zu tun. Gerade in der Heimat weisen viele Gewässer einen Bestand mit eher kleineren Exemplaren auf. Rückt man diesen mit schwerem Gerät auf die Pelle, sind die Drills eher unspektakulär.

Wer jedoch mit zu leichten „Rütchen“ an die Sache ran gehen will, sollte allerdings bedenken, dass jederzeit auch ein kapitaler Waller einsteigen kann. Mit Hecht- oder Zanderangeln hat man dann so gut wie keine Chance. Genau jetzt kommt die Pokerface ins Spiel. Kleinere Fische machen mit dieser leicht daher kommenden Welsrute einen Heidenspaß, aber auch großen Wallern kann Paroli geboten werden.

Verantwortlich dafür ist der dünne aber enorm belastbare Blank, dessen Kraftreserven erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. Egal ob vor der Haustür oder im Ausland, will man wieder etwas Spaß am Wasser haben, sollte man auf die Uni Cat Pokerface setzen.
22.12.2010 14:03 NerOquick ist offline E-Mail an NerOquick senden Beiträge von NerOquick suchen Nehmen Sie NerOquick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NerOquick am 22.12.2010 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich selber noch ne Bootsrute suche liest sich das nicht schlecht.
Auch 210 cm Länge würde passen.
mfg
22.12.2010 22:31 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 22.12.2010 um 22:31 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob sich sänger selbst übertreffen kann? die alte wallerkalle dreamfish clonk ist auch heute noch eine vorlage, wie eine perfekte bootsrute aussehen soll. alles was anders ist, kann nicht besser sein - meine meinung..

das mit dem drillspaß ist für mich nebensache rauchen
22.12.2010 23:00 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.12.2010 um 23:00 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

@Johann

Falls ich mich täusche, sorry an Sänger. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass du mit der Pokerface beim abspannen glücklich wirst! Und du wolltest doch auch eine mit der man das kann?

Für ihren Bestimmungszweck aber sicher ein interessantes Rütchen! Werd ich mir mal anschauen.

Prost

22.12.2010 23:41 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 22.12.2010 um 23:41 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

@Jürgen zum abspannen hab ich auch andere wäre hauptsächlich zum Klopfen.Sorry mein Fehler.
mfg
22.12.2010 23:44 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 22.12.2010 um 23:44 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Brauchst doch nicht sorry sagen, ich wollte nur nicht, dass du dann vor einer kreisrunden Rute stehst beim abspannen.

großes Grinsen

Zu Sänger:

Ein sehr guter Freund von mir fischt die New Age Serie und ich muss sagen, die Ruten sind absolut Top!

Prost

22.12.2010 23:52 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 22.12.2010 um 23:52 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Hi.

Denkt Ihr das sie den Ansprüchen in Italien beim Schleifen gerecht wird?
Vom Preis her ist sie ja hoch interessant...

Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
23.12.2010 08:21 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 23.12.2010 um 08:21 verfassten Beitrag.
Da_Ben Da_Ben ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4434.jpg

Richtiger Name: Ben
Herkunft: Wallersdorf

Willkommen ,

hole das thema nochal hoch weil mir das Rütchen auch gefallen würde.

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können?

Schonmal vielen dank im vorraus.

Gruß Ben

wichtig ist besser zu sein als man es gestern war.
16.05.2011 18:10 Da_Ben ist offline E-Mail an Da_Ben senden Beiträge von Da_Ben suchen Nehmen Sie Da_Ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da_Ben am 16.05.2011 um 18:10 verfassten Beitrag.
KHF83 KHF83 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Wegberg

Hab die Pokerface in 2,10m seit gestern und konnte sie diereckt abens am Haricksee mal Testen mit ein kleinen Wels von 1m hat am der Rute spass gemacht ihn zu drillen.

19.05.2011 16:36 KHF83 ist offline E-Mail an KHF83 senden Beiträge von KHF83 suchen Nehmen Sie KHF83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KHF83 am 19.05.2011 um 16:36 verfassten Beitrag.
Da_Ben Da_Ben ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4434.jpg

Richtiger Name: Ben
Herkunft: Wallersdorf

Willkommen ,

danke für die Antwort. Darf man fragen welche Rolle du drauf hast?

Hat sonst nieand diese Rute???

Gruß Ben

wichtig ist besser zu sein als man es gestern war.
19.05.2011 16:39 Da_Ben ist offline E-Mail an Da_Ben senden Beiträge von Da_Ben suchen Nehmen Sie Da_Ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da_Ben am 19.05.2011 um 16:39 verfassten Beitrag.
KHF83 KHF83 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Wegberg

Hatte die Penn 850 ssm mit 50 Super Cat drauf

19.05.2011 16:47 KHF83 ist offline E-Mail an KHF83 senden Beiträge von KHF83 suchen Nehmen Sie KHF83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KHF83 am 19.05.2011 um 16:47 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

@ jürgen, ob du es glaubst oder nicht, die ruten machen vom boot gefischt beim abspannen gar keine soo schlechte figur.
war auch recht erstaunt, als ich vor zwei wochen zu meinen kumpels ans boot kam und die vier von den teilen von umgebauten mac-magig stick rutenhaltern hinten aus dem boot gespannt hatten (u-posen und angebunden).
leider fehlte der fischkontakt um ein wirkliches fazit abgeben zu können.

20.05.2011 11:19 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 20.05.2011 um 11:19 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Willkommen

Also mir wäre die Rute auch zum Bootsfischen wenn ich U-Posen setzen würde oder abspannen würde etwas zu kurz. Meiner Meinung kommt doch damit auf Distanz fast kein Anschlag mehr durch oder sehe ich das falsch?

bis bald
20.05.2011 15:51 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 20.05.2011 um 15:51 verfassten Beitrag.
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8691.jpg

Hallo

Muss das Thema neu aufrollen.

Da ich jetzt 2 Taffi Tackle Unlimited Guiding besitze, möchte ich mir ebenfals zum Bojenfischen eine leichtere Rute besorgen.

Ich hätte daran an die Uni Cat Pokerface II gedacht.
Gibt es Erfahrungen damit?

mfg
28.03.2016 20:52 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 28.03.2016 um 20:52 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sänger Uni Cat Pokerface

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH