Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute für Karpfen und Wels??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute für Karpfen und Wels???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mag sein cool

Aber die sind in deutschen Seen und Flüssen leider ne relative Rarität großes Grinsen
24.12.2010 23:26 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 24.12.2010 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, muss mich jetzt auch mal melden!

Wie der Johann schon geschrieben hat,
um einen Waller von 1m - 1,2m (oder auch länger) zu bändigen brauch ich bestimmt kein "starkes Karpfen - Gerät!" (so lange er mir nicht dass Vorfach zerlegt)oh man

Die BBLC is mit sicherheit Großwaller tauglich - ich denke dass diese Rolle schon mehr 2+ Waller an land gebracht hat als die meisten User hier in ihrem Leben je zu gesicht bekommen werden!

Jedoch bin ich auch der meinung dass man Waller und Karpfen Tackle klar trennen sollte!
1. macht es bestimmt keinen Spaß mehr wenn man mit 4-5lbs auf Karpfen fischt
2. Will man ja nicht nur die 1-1,2m Wallis fangen sondern einen ordentlichen Bollen
und dann ist man um ein vernünftiges Material froh wenn der sich meldet!
3. Auch wenn man ein Boot als seinen ständigen begleiter hat, man muss den Fisch auch mal von Hindernissen fernhalten oder kommt nicht rechzeitig ins Boot - und dann is jede Reserve "Goldwert "
4. @ jak.pe, wie viele Karpfen hast Du schon (wie CarstenZwei schon schrieb)auf Tauwurmbündel am Wallervorfach gefangen????????? ich noch keinen!
5. @ ctbc, ich glaub dass Du vom fischen an sich Null Ahnung hast - sonst würdest Du hier nicht solche Denkanstöße unter die Leute bringen! Nur mal so als Denkanstoß Idee Idee Idee
Hast du jemals was von Drillspaß gehört? Warscheinlich nicht!

Aber sei es wie es ist Augenzwinkern frohe Weihnachten wünsch ich euch Weihnachten

24.12.2010 23:39 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 24.12.2010 um 23:39 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

@Catfishmaster

Genau das hab ich mir gedacht dass diese Antwort kommt!
Aber genau wie Catfishhunter 95 auch geschrieben hat ist dass hald mal eine Laune der Spanischen Karpfen welche sich scheinbar durch nichts erschüttern lassen!

Jedoch angelt hier nicht jeder am Ebro (mich eingeschlossen) und mich würde intressieren wie oft das an heimischen oder auch anderen Gewässern vorkommt!??!?

Ich angle an der Donau und am Po und ich hatte noch nie Karpfen als "Beifang"

Aber am Ebro beissen die Wallis ja auch auf Pellets Ironie
Das hat für mich auch nichts mit Wallerfischen zu tun - genau wie Karpfen auf Wallertackle

mfG Effi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von effi: 24.12.2010 23:53.

24.12.2010 23:51 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 24.12.2010 um 23:51 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute für Karpfen und Wels???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH