Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » SHIMANO TWINPOWER 6000FB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SHIMANO TWINPOWER 6000FB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreundderNacht
Man munkelt die "PG" wäre letzlich auch "nur" ne FA eben mit kleinerer Übersetzung.

so, nun hab ich mir die beiden mal geholt, tp 6000 fa und 6000 pg

übersetzungen von hand: pg ca 5:1, fa ca 5,8:1

weitere unterschiede:
- fetter kurbelknauf bei der PG
- rotor bei der pg aus metall
- pg-spule kugelgelagert mit fetterer bremse

rest ist baugleich, soweit ich das beurteilen kann

oft wird das stradic-modell genannt, habe eine weisse fc an der feederrute, scheint mir aber nicht so stabil wie die twinpower..

bis bald
05.01.2011 22:57 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.01.2011 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsendurchmesser 4,4 mm
06.01.2011 10:42 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 06.01.2011 um 10:42 verfassten Beitrag.
Schopfi Schopfi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4295.jpg

Herkunft: Oberfranken

Also ihr alten Shimano Hengste ich hab 4000 TP und hab lange überlegt was ich mir zum wallern kaufen soll . Okumo Salina 2 5000 ist es geworten und ich kann nur jeden raten sich das Teil mal anzuschauen.
Gruß Schopfi
06.01.2011 15:56 Schopfi ist offline E-Mail an Schopfi senden Beiträge von Schopfi suchen Nehmen Sie Schopfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schopfi am 06.01.2011 um 15:56 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Hi,

also meine 2500er TP FC ist auch made in Japan, meine TP 5000FB auch.
Die 5000er TPPG sowieso. Selbst die Stradic 2500 FC.

@Mati, wenn du Interesse an der TP5000FB hast, melde dich mal.

06.01.2011 18:10 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 06.01.2011 um 18:10 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

bei meiner 5000er FB steht auch Japan drauf.

@Andy,

was ich langsam peinlich finde, ist die Tatsache, das mein Händler mittlerweile die 2. Stella 5000 SW zurück geschickt hat, da die neue Rolle sich schon scheisse angehört hat oder Defekte hatte. Sowas sollte in der Preisklasse einfach nicht passieren.

06.01.2011 20:35 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

Themenstarter Thema begonnen von faust 5
SHIMANO TWINPOWER 6000FB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die rolle als waller spin rolle tauglich oder ist die fb serie zu filiegran?

08.07.2011 11:01 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 08.07.2011 um 11:01 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Alle Shimano Rollen ab der Stradic kommen aus Japan.

Die günstigeren Rollen sind aus Malaysia.

Zitat:
Original von heavytoolz
[quote]Original von FreundderNacht
Man munkelt die "PG" wäre letzlich auch "nur" ne FA eben mit kleinerer Übersetzung.

Nein, ist sie nicht. Wer das behauptet hat schlicht weg keine Ahnung.

Die alte SW PG und HG haben wesentlich belastbarere Getriebe, wesentlich bessere Bremsen und stabileres Material verbaut.

Zitat:
Original von Schopfi
Also ihr alten Shimano Hengste ich hab 4000 TP und hab lange überlegt was ich mir zum wallern kaufen soll . Okumo Salina 2 5000 ist es geworten und ich kann nur jeden raten sich das Teil mal anzuschauen.
Gruß Schopfi

An der wirst du - nach ein paar kapitalen Fischen - keine Freude mehr haben. Augen rollen

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
08.07.2011 13:16 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.07.2011 um 13:16 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

Themenstarter Thema begonnen von faust 5

so hab jetzt noch ne tw 6000fb war nur 2x am wasser großes Grinsen

08.07.2011 21:39 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 08.07.2011 um 21:39 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen die ist super damit kannst du ruhig mal nen Extremdrill

08.07.2011 23:06 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 08.07.2011 um 23:06 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » SHIMANO TWINPOWER 6000FB

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH