Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gigafish Powerline Pro Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gigafish Powerline Pro Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Gigafish Powerline Pro Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem ich mir jetzt fast alles zusammengekauft hab fürs erste Mal richtig Wallerangeln, fehlt mir eigentlich nur noch das Vorfachmaterial.

Dabei bin ich auf das von Gigafish gestoßen. Scheint ja recht günstig zu sein und über die Suchfunktion hab ich auch schon so einiges rausgefunden.

Nur bin ich mir noch unschlüssig, wegen der Stärke. Ich hab gelesen, dass es wohl Zeiten gab, da war es unter 1,0mm nicht so toll. Ab 1,0mm hats dann super gehalten.

Außerdem hab ich gelesen, dass es von der Kalibrierung her recht genau ist, also dass das 1,0mm vom Durchmesser her evtl. sogar dünner daher kommt, als so manches 0,60er Material.

Ich hab gehört, dass auf meiner Mainstrecke offenbar schon Fische um 2m gefangen wurden, bin aber der Meinung, dass ich gern so dünn wie möglich und so dick wie nötig fischen möchte.

Meint ihr also, dass das 0,75er von Gigafish auch reichen würde?
Ich will mir ohnehin 2 verschiedene Leinen kaufen, aber würdet ihr zur 1,0mm die 1,2mm dazu nehmen oder die 0,75mm?

Zur Info: Ich fische 60er Climax und hab als Rute die Rhino DF Big Fish in 2,85m.
Deswegen tendiere ich eher zur 1,0mm Variante, weil ich halt auch bissl Angst mit der Steinpackung hab...

Danke schonmal für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kneuer: 16.01.2011 14:44.

16.01.2011 14:43 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 16.01.2011 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

Herkunft: PAF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

"Deswegen tendiere ich eher zur 1,0mm Variante, weil ich halt auch bissl Angst mit der Steinpackung hab..."

dann weist dus doch eh schon Augenzwinkern
lieber zu dick als zu dünn
16.01.2011 15:06 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 16.01.2011 um 15:06 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Gigafish Powerline Pro Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kneuer,

unter 1,00 mm würde ich nicht gehen, habe selbst das 1,2 mm im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit, dass Preis - Leistungsverhältnis ist Top. Daumen hoch

16.01.2011 15:41 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.01.2011 um 15:41 verfassten Beitrag.
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Themenstarter Thema begonnen von Kneuer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab am Sonntag abend eine Mail an Gigafish geschickt und schon Montag früh hatte ich Resonanz.

Ich habe dann meine Adresse hingeschickt und heute hatte ich dann die 3 oben genannten Stärken als Muster im Briefkasten.

Jetzt wo ich mir selber mal ein Bild davon machen konnte, wie die Schnur aussieht, werd ich mir die 1,0mm und die 1,2 mm Variante bestellen. Sind beides keine echten Seile und machen auch von der Abriebfestigkeit her nen guten Eindruck. Zumindest haben sie es recht gut weggesteckt, wie ich sie über die Messerklinge quer drübergezogen habe.

Und spleißen lassen sich die beiden Stärken echt hervorragend.

Abschließend lässt sich sagen: Bisher Top Kundenservice und ein spitzen Preis!

Danke Gigafish

01.02.2011 21:59 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 01.02.2011 um 21:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gigafish Powerline Pro Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH