Wels fischen kein Hobby für Einzelgänger??? |
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
Dirk,
Du musst Dich hier nicht für Dein Statement entschuldigen.
Es gibt Angler, die Ihr ganzes Leben alleine am Wasser verbringen, da sie menschlich nicht kompatibel sind. D.h. entweder geht jemand mit ihnen genau 1 x und nie wieder (auf Grund charakterlicher Eigenschaften) oder sie selber kommen mit einem Anderen an der Seite nicht klar.
Aber von allen Angelarten ist das Wallerangeln bestimmt die Einzige, wo Teamwork sich bestimmt auszahlt. Es gibt so viele Tätigkeiten, die zu Zweit (vor Allem vom Boot aus) viel einfacher sind, als Alleine. Da hast Du absolut Recht.
Diejenigen, die dann doch lieber Alleine gehen, fallen unter die o.g. Kategorie. Und für diejenigen gibt es auch keine Alternative.
VG,
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
15.01.2011 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 15.01.2011 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von RHEINDIRK
regt euch ab und jeder soll es machen wie er möchte!
schon traurig wenn man keinen vernünftigen angelpartner findet- oder???
so und jetzt nochmal SORRY für meine falsch gewählten worte!
gruss Dirk |
|
Dirk, das hat mit finden nichts zutun wenn die leute lieber alleine Angel wollen
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
15.01.2011 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 15.01.2011 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo,
in D angel ich entweder alleine oder nehme an Gemeinschaftsangeln des Vereins teil. Beides hat so seine Vor- und Nachteile.
Auf Waller fische ich fast nur am Ebro mit mind. 1 Angelkollegen. Hier spielen Kosten- und Sicherheitsaspekte eine große Rolle, da ich bisher immer mit einem Wohnmobil unterwegs war.
Ich bin zwar ein Individualist aber 14 Tage Welsangeln bis der Arzt kommt, wäre mir persönlich als Einzelangler zu eintönig und eine helfende Hand beim rausrudern mit nem Schlauchboot oder beim Landen war bisher dem Erfolg immer förderlich.
Und das Wallercerveza nach dem Fotoshooting schmeckt mit Freunden einfach besser...
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
15.01.2011 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 15.01.2011 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gnatz
Foren As

Richtiger Name: Pitt Herkunft: Würzburg
 |
|
Wenn manche Leute zum größten Teil allein angeln hat das meiner Meinung nach nichts mit menschlicher kompatiebilität zu tun.
Ich habe einen festen Angelpartner, aber aufgrund von unseren Berufen können wir nur an ca. 15 Tage im Jahr zusammen angeln.
|
|
15.01.2011 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 15.01.2011 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
Hallo wallerpaule/wallerfan/welsmaus,
danke -so wies aussieht sind wir da ziemlich einer meinung!
es geht doch echt nicht drum ob jemand gerne alleine fischt-mache ich auch ganz gerne mal :son tag auf dem boot beim hechtangeln oder auch mal 3-4-5 tage beim karpfenfischen.
aber beim wallerfischen am rhein und dann noch mit boot(auch wenns -noch -nur ein 3m schlauchi zum montagen setzten ist )bin ich doch froh über jede hand die anpackt!
es ist so schwer einen richtig passenden partner zum welsfischen zu finden-der genauso verrückt und belastbar ist wie man selber.
davon habe ich ehrlich gesagt nur zwei!-alles andere war fallobst!
ja peter du bist einer davon!
möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen!!!
hallo waage-verstehe auch gut deine meinung und die deckt sich ja ziemlich!
resüme
ER LIEBER MIT PARTNER FISCHT HATS EINFACHER UND BESSER!
gruss der DIRK
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
15.01.2011 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 15.01.2011 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wolfgangart
Routinier

Richtiger Name: Wolfgang Art Herkunft: österreich
 |
|
RE: Wels fischen kein Hobby für Einzelgänger??? |
|
Jörg,
sicher kann jeder das machen was er will, und wie er es will!
Aber wenn deine eigene Gesundheit oder gar dein Leben auf dem Spiel steht hört sich der Spass auf.
Wenn du dir die Statistik der tödlichen Unfälle ansiehst die in Italien am Po schon passiert sind wirst du sicher nicht alleine mit dem Boot rausfahren, schon gar nicht wenn du Anfänger bist.
Der Po ist sicher einer der gefährlichsten Flüsse in Europa, mit ständig wechselndem Wasserstand, Schiffsverkehr, Treibgut und und und.
Nur weil einer 15 Jahre alleine rausgefahren ist und nichts passiert ist, ist es noch lange nicht ungefährlich (wahrscheinlich oder Gott sei Dank hatte derjenige nur verdammtes Glück). Was nützt es dir wenn du im Camp sagst wo du hinfähst und dein Handy mit hast, wenn du im Drill ausrutscht und über Bord fällst. Alleine bist du dann ziemlich arm dran.
Am Baggersee ohne Strömung vom Ufer aus ist es sicher kein Problem.
Für mich persönlich ist die Welsfischerei schon immer ein Teamsport gewesen, und das wird sich auch nicht ändern.
So long
Wolfgang
|
|
15.01.2011 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 15.01.2011 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ricco
Foren As

Richtiger Name: Jürgen L. Herkunft: Köln
 |
|
hi
den besten angelpartner hab eh ich ich, meinen ricco

immer dabei, immer zuverläßig, immer wachsam
ich hab auch zwei kumpels mit denen ich gerne unterwegs bin, wenn die nicht können
.............. s.o.
gruß
jürgen
__________________ Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
|
|
15.01.2011 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 15.01.2011 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moppi
Tripel-As

Herkunft: NRW
 |
|
ich angel auf wels vom ufer ,in deutschland am baggersee und in frankreich an der saone.
ich sehe technisch keine probleme.
die landung ist etwas kritisch aber machbar,wenn man den fisch ausgedrillt hat.
richtig ist aber ,das manches zu zweit leichter von der hand geht,
ob das mehr erfolg bringt,ist ne andere frage.
sozial inkompatibel ?
ich angel im jahr etwa 100 tage und nächte auf wels und karpfen.
so ne freaks gibt es leider nicht viele.
aus den wenigen nen angelpartner zu finden ist nicht leicht.
__________________ MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
|
|
15.01.2011 23:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 15.01.2011 um 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von RHEINDIRK
regt euch ab und jeder soll es machen wie er möchte!
schon traurig wenn man keinen vernünftigen angelpartner findet- oder???
|
|
nein, das ist nicht traurig, wenn man selbst und seine freunde duch job/family/hausbau etc einfach nicht mehr jede woche gemeinsam ans wasser können. das ist das leben.
zum thema: ich habe beide seiten erlebt, der richtige angelpartner mit dem man persönlich klar kommt und der anglerisch was drauf hat, ist gold wert. alleine ist vieles schwerer, andererseits ist es ganz okay wenn man der typ dazu ist der ruhe sucht und mit sich selbst allein sein kann.
dass es alleine ganz locker abgeht, kann ich nicht bestätigen. im fluss angeln + das boot im auge behalten ist auch nach ein paar saisonen auf der hausstrecke noch immer eine herausforderung, die ich nicht unterschätzen werde.
|
|
15.01.2011 23:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.01.2011 um 23:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Original von RHEINDIRK
hallo ,
wallerfischen ist teamwork und nichts für einzelgänger!!!
alles geht zu zweit tausendmal besser von der hand und wer was anderes behauptet lügt oder hat einfach noch nicht den richtigen angelpartner gefunden!
vom spassfaktor zu zweit mal ganz abgesehen.
gruss Dirk |
|
das unterschreibe ich blind.wenn ich nur mit 2 ruten am ufer sitze mags gehen aber richtiges bootsfischen inkl. 3 punkt verankerung und montagen ausfahren und das alleine ???ich halte jede wette das das doppelt so lange dauert als wenn man zu zweit ist.desweiteren bin ich auch ein eher geselliger typ und bierchen schmeckt zu zweit auch doppelt gut
|
|
16.01.2011 08:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.01.2011 um 08:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Richtiger Name: jörg Herkunft: Ba-Wü Tuttlingen
Themenstarter
 |
|
Moin
Das soviele alleine angeln auch am Po usw hätte ich nicht gedacht.
Als jemand der noch nie allein auf Wels gefischt hat konnt ich mir das schlecht vorstellen.Gerade als Anfänger tut man sich bißchen schwerer was sowas betrifft.
Zu zweit angeln ist natürlich viel besser aber wie viele schreiben gibt es wenige Leute die sowas öfter mal durchziehen wollen im Freundes-Bekanntenkreis so das man eher alleine geht weil niemand so ambitioniert ist wie man selbst.
Will diese Jahr gleich mal an so einen Baggersee bei uns in der Nähe wo guten Karpfen und Waller bestand hat denke da kann ich auch alleine hin was natürlich blöd wäre,keiner da zu meinen ersten
Welsi zu betrinken
www.zielfinger-angelseen.de mein ich
Danke für eure Anteilnahme
gruß Jörg
|
|
16.01.2011 09:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 16.01.2011 um 09:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
100% zu zweit!Nicht weil man es alleine net beweltigen kann, aber man brauch dann doch schon jemenaden an seiner Seite zwecks( :prost
16.01.2011 11:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.01.2011 um 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Rene*
Routinier

Richtiger Name: René Z. Herkunft: RLP
 |
|
Moje,
grundsätzlich bin auch jemand der wesentlich lieber zu zweit fischen geht.
Viele die hier mitschreiben kennen unseren Rhein-Abschnitt nicht wirklich.
Es ist nahezu unmöglich alleine hier was zu erreichen, mal abgesehen von der Sicherheit. Beim Ankersetzen und evtl. Bootsdrill in heftiger Rhein-Strömung ist alleine nicht möglich. Und das definitiv so! Hier ist das Zusammenspiel der Teampartner auch unheimlich wichtig. Mit ner falschen Bootsbewegung kann sehr schnell was richtig gefährliches passieren.
@Steffen
Das Argument mit den 6 oder sogar 8 Ruten finde vollkommener Quatsch.
Ist man verpflichtet immer die maximale Rutenanzahl fischt?
Auch in Frankreich zu zweit fischen wir manchmal nur 4 Ruten. Wenn du ne gute Stelle hast können diese vielen Ruten auch fehl am Platz sein und ich würde fast so weit gehen zu behaupten, das viele Angler egal wo mit einer verringerten Rutenanzahl zu zweit mehr Fische fangen.
"Lieber 4 Ruten an guten Spots gut angeboten als 6 oder 8 Ruten irgendwo lasch ausgebracht!"
ABER
Wenn ich an unserer Lahn fischen gehe dann geht das auch sehr gut mal alleine. Habe schon sehr viele Fische gefangen wenn ich alleine fischen war und es hat in ruhigen Gewässern immer funktioniert, auch vom Boot aus.
Man sollte halt Wissen wie man was macht. Hektik ist fehl am Platz.
Manchmal bin auch echt gerne alleine am Wasser um abzuschalten, aber das kommt selten vor.
Das Fischen zu zweit macht aber definitiv mehr Spass und da ich in der glücklichen Lage bin viele Angelpartner zu haben ist das auch die Regel!
__________________ René
|
|
16.01.2011 11:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 16.01.2011 um 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo,
was beim Einzelangeln, wenn auch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren kann, dass man auf seine beiden Wallerruten fast zeitgleich einen Run hat.
Was dann? Ist dies schon jemand passiert und wie hat man dieses Problem gelöst?
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
16.01.2011 17:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 16.01.2011 um 17:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kneuer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Kneuer
 |
|
Ich hatte mal beim Karpfenangeln nen Doppelrun. Da hab ich erst den einen ausgedrillt und dann den zweiten. Ob das bei Wallern so einfach geht ?
__________________ Eat...
Sleep...
Go Fishing!
|
|
16.01.2011 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 16.01.2011 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Original von Kneuer
Ich hatte mal beim Karpfenangeln nen Doppelrun. Da hab ich erst den einen ausgedrillt und dann den zweiten. Ob das bei Wallern so einfach geht ? |
|
na klar geht das,der andere waller wartet bestimmt ab bis du seinen kollegen sicher gelandet hast und gibt dann erst gas
wenns ein halbwegs vernünftiger ist reisst er dir alles kurz und klein
|
|
16.01.2011 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.01.2011 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
Hallo Zusammen
Ich habe dieses Jahr wahrscheinlich das Pech alleine an den Po fahren zu müssen.
Gute Infos von Leuten die schön länger alleine vom Boot aus fischen wären hilfreich.
Besonders Tips bzgl. Sicherheit und Montagen ausbringen.
Der Tip bzgl. Ankerboje setzen ich schon seit einiger Zeit auch zu zweit ein.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
16.01.2011 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 16.01.2011 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|