Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » thunnus 16000 climax 0,75er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen thunnus 16000 climax 0,75er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schumpi Schumpi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

thunnus 16000 climax 0,75er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus leute Willkommen

weiss jmd wie viel von der schnur auf die thunnus passt?
ist leider nicht in der tabelle drin.

mfg tobi
18.01.2011 14:59 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: thunnus 16000 climax 0,75er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schumpi

Du kannst es aber anhand der Schnurfassungstabelle trotzdem herausfinden.Idee

OFS 95: 230m 0,60er Leitner Super Cat

OFS 95: 220m 0,75 Climax Catfish Strong (weiß)

Ergebnis : Die beiden Schnüre sind fast gleich in Bezug auf die "Schnurfüllung"

so nun zur Thunnus:

Thunnus 16000: 150m 0,60er Leitner Super Cat

Daraus folgt:
Es passen ca. 140 m der 0,75 Climax drauf!

Aber bitte nur als Richtwert ansehen , es kann schon um 20m nach oben oder unten variieren.

Aber vielleicht gibts hier ja jemanden der Die Schnur auf der Rolle hatkeine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 18.01.2011 15:13.

18.01.2011 15:11 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 15:11 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schumpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank dir vielamls , aber soweit war ich auch schon Augenzwinkern

Will halt nen genauen Wert, deswegen frag ich auch.

bis bald
18.01.2011 16:01 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 16:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schumpi

Willst du uns hier..... (Edit by Waage)....auf den Arm nehmen nachdenklich
Du hast doch die Rolle mit der Schnur drauf........

Zitat:
Zitat schumpi von heute: Tausch: Thunnus 16000 gegen Fin Nor 95 [url=addreply.php?postid=341045][/url]

Modell: Thunnus

Stückzahl: 1

Preis in € : Tausch gegen Fin Nor offshore 95

Allgemeine Informationen:
Rolle ist wie neu. Minimale Gebrauchsspuren. Bespult mit 0,75 Climax (weiß).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 18.01.2011 16:37.

18.01.2011 16:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 16:30 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

[quote]Original von Waage
Willkommen schumpi

Willst du uns hier verarschen?nachdenklich

Moin Falk,

solche Worte aus Deinem Mund. großes Grinsen

Aber hast Recht, komisch ist es schon.

Extremdrill  
18.01.2011 16:35 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 18.01.2011 um 16:35 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Raphael
[quote]Original von Waage
Willkommen schumpi

Willst du uns hier verarschen?nachdenklich

Moin Falk,

solche Worte aus Deinem Mund....

Ja hab mich hinreißen lassen,weil ich mich geärgert hab Kopf gegend Wand

Hab extra in den Tabellen nachgeschaut und versucht ihm die (ungefähre) Schnurfassung für seine Rolle zugeben...

Und er hat die selbe Schnur auf seiner Rolle.........oh man

@ Schumpi

Keiner wird dir sagen können wieviel genau auf deiner Rolle isIdee Keiner !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 18.01.2011 16:42.

18.01.2011 16:41 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 16:41 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hm das man mal vergisst wie viel Meter da genau drauf sind ist natürlich keine logische Option!?!
Sondern man muss sich uunterstellen lassen dass man jmd (was das bringen soll keine Ahnung ) verarschen will.Naja egal...
Vielen Dank Waage unglücklich

Naja wenn niemand hier eine 16000er Thunnus mit 0,75er Climax voll bespult hat dann weiss es halt leider niemand. Ich glaub ich kann das verkraften. Augenzwinkern

mfg tobi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schumpi: 18.01.2011 17:31.

18.01.2011 17:26 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 17:26 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Schumpi
Hm das man mal vergisst wie viel Meter da genau drauf sind ist natürlich keine logische Option!?!
Sondern man muss sich uunterstellen lassen dass man jmd (was das bringen soll keine Ahnung ) verarschen will.Naja egal...
Vielen Dank Waage unglücklich

Naja wenn niemand hier eine 16000er Thunnus mit 0,75er Climax voll bespult hat dann weiss es halt leider niemand. Ich glaub ich kann das verkraften. Augenzwinkern

mfg tobi

Natürlich kann mans vergessen haben, aber wer soll dir sagen wieviel genau Schnur auf deiner Rolle sindnachdenklich
Keiner weiß wie du aufgespult hast (straff per Hand oder locker mit einem Aufspulgerät )

Da du es ja aber nach eigener Angabe,Zitat:" genau" wissen willst musst du schon deine Schnur nochmal nachmessen!!

18.01.2011 17:39 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 17:39 verfassten Beitrag.
Mitglied

Bei uns ist es normal mit Maschine zu machen, sorry. Und wenn die Schnur mal ganz runtergespult im wasser gelegen/gespannt war ist es völlig bums ob ich die mit ner maschine oder mit meinem linken fuß oder was weiss ich aufgewickelt hab. Augenzwinkern Spule is nach wie vor voll, du leitest es ja auch nur über die Tabelle ab und ich habe gemerkt dass die Tabelle auch nicht immer 100% stimmt. Aber hab keine Lust zu streiten oder sonst was, des nächste mal lass ich es einfach.
Vielen Dank trotz dem.

mfg tobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schumpi: 18.01.2011 18:01.

18.01.2011 17:44 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 17:44 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Schumpi
Bei uns ist es normal mit Maschine zu machen, sorry. Und wenn die Schnur mal ganz runtergespult im wasser gelegen/gespannt war ist es völlig bums ob ich die mit ner maschine oder mit meinem linken fuß oder was weiss ich aufgewickelt hab. Augenzwinkern

mfg tobi

Du willst es nicht begreifen , oder..........rauchen

Zwischen "Aufspulen und Aufspulen" gibts schon Unterschiede Idee

und das können schonmla 20-30m sein , du bist doch auch so genau bei der Meterangabe / Schnurfüllung,da kommts dir doch auch auf 10m unterschied an oder!!!!

Bei mir wird normal die Schnur per Hand aufgespult.Idee Daumen hoch

www.wallerforum.com-schnuraufspulen

www.wallerforum.com=schnuraufspulen=2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 18.01.2011 18:06.

18.01.2011 18:02 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 18:02 verfassten Beitrag.
Mitglied

Waage lassen wirs doch einfach gut sein? nachdenklich
Ich wills nicht verstehen Augenzwinkern , dazu kommt noch, dasss du nicht verstehst, dass ich einfach nur nen paar Erfahrungswerte von Fischern die diese Schnur und Rolle NUTZEN haben will, weil ich oft schon ne Abweichung (und nicht nur 20 m oder so) in der sonst aber megatollen Schnurfassungstabelle miterlebt habe.
Aber is ja jetzt kein Grund zu streiten! Kopf gegend Wand
Ich bin halt stets sehr genau, kann auch ne schlechte Angewohnheit sein oh man

Prost Prost Prost

mfg Tobi

ach ja was bevorzugst du Thunnus oder Fin Nor. Freilauf nicht mit bedacht.
keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schumpi: 18.01.2011 18:21.

18.01.2011 18:20 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 18:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen schumpi
Nun auf einmal willste Erfahrungswerte.......nachdenklich

Ich dachte den genauen Wert!!

Zitat:
Original von Schumpi
............
Will halt nen genauen Wert, deswegen frag ich auch.

bis bald

PS: Ich fische momentan "Penn Spinfisher 950ssm" und "US Baitrunner 6500 A"

18.01.2011 18:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.01.2011 um 18:30 verfassten Beitrag.
Mitglied

Kann nen Admin den Thread löschen ? rofl
18.01.2011 21:32 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 18.01.2011 um 21:32 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Schon Peinlich was????
mfg
18.01.2011 22:14 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 18.01.2011 um 22:14 verfassten Beitrag.
Mitglied

Jup.Naja kann man nix machen.Bin nunmal Neuling und dass es Unterschiede gibt beim aufspulen ist eigentlich klar, aber wenn mans halt noch nicht gemacht hat und noch keine erfahrungen sammeln drufte dann kann man sowas schonmal vergessen. oh man

Aber eins weiss ich, dass man alles ruhig erklären sollte.
Und wenn man keinen Bock hat dann halt nicht.Auch kein Problem. großes Grinsen
19.01.2011 00:10 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 19.01.2011 um 00:10 verfassten Beitrag.
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4195.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Also nur vorab ich Poste hier nicht um Dich aufzuziehen, aber so als ganz kleiner Tip am Rande, das machen viele Kunden von mir, damit Sie eben wissen was auf der Rolle drauf ist, wenn Du neu bespulen lässt, lass Dir von Deinem Händler vor Ort einfach ein kleines Etikett auf die Innenseite der Spule kleben mit Infos ggf. wieviel Unterschnur, wieviel Hauptschnur und vorallem welche Hauptschnur, weil nach 1 oder 2 Jahren weißt Du meist auch nicht mehr was das jetzt für eine Schnur war etc.

Außerdem braucht einen sowas denke ich nicht unangenehm sein.

großes Grinsen Jeder verplant mal was. Ich finds eher lobenswert das Du lieber in die offene Menge fragst, bevor Du jemanden was falsches sagst....

www.raubfisch-jagd.de
19.01.2011 00:57 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 19.01.2011 um 00:57 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » thunnus 16000 climax 0,75er

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH