Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Brauche mal euren Rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche mal euren Rat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg   Zeige Jörg auf Karte Jörg ist männlich
Tripel-As

Brauche mal euren Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen.

Möchte mir nächste Woche die Rute hier bestellen Klick mir.

Jetzt weiss ich nit, welche Rolle ich mir dazu holen soll. Zur Auswahl stehen die Eine und die Andere.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen zu den beiden Rollen schreibt.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 29.01.2011 16:17.

29.01.2011 15:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 29.01.2011 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jörg!

Ich fische die Spinfisher und kann darüber nichts wirklich schlechtes berichten.

Einzig die Schnurverlegung ist nicht 1A.
(Was beim Ansitzen allerdings meiner Meinung nach nicht sooo entscheidend ist)

Über die Tica kann ich nur berichten, was ich bisher hörte (vieles davon steht auch hier im Forum).
Sie hat zwar wohl eine gute Bremse, jedoch bricht der Rollenfuß (sowohl beim alten als auch beim neuen, überarbeiteten Modell) bei starker Belastung.

Müsste ich zwischen diesen beiden Rollen wählen, würde ich mich klar wieder für die Penn entscheiden.

Allerdings bei nur einer Rolle (bzw. zu bestückenden Rute) ist natürlich schon zu überlegen, etwas mehr auszugeben und eine Fin-Nor Offshore 95 zu holen....

Grüße Nico

29.01.2011 16:10 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.01.2011 um 16:10 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Brauche mal euren Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg

Jetzt weiss ich nit, welche Rolle ich mir dazu holen soll. Zur Auswahl stehen die Eine und die Andere.

LG
Jörg

Ganz klar: die Eine (Preis würde ich aber nochmal nachfragen)

Prost

PS: Ich hatte beide!

29.01.2011 16:51 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.01.2011 um 16:51 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
RE: Brauche mal euren Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Jörg

LG
Jörg

Ganz klar: die Eine (Preis würde ich aber nochmal nachfragen)

Prost

PS: Ich hatte beide!

Also meinst du ich sollte erstmal beim Tackle Store anrufen und wegen nem besseren Preis für die Rolle fragen? Kennst du den Shop und weisst ob die Jungs dort mit sich reden lassen?
29.01.2011 17:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 29.01.2011 um 17:05 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Der Inhaber ist voll O.K.

Versuchen würde ich es mal.

großes Grinsen

29.01.2011 17:08 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.01.2011 um 17:08 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?? Sonst bestell sie halt woanders. bekommst sie auf jeden fall für 99,-

ohh...muss das editieren - hatte nur die 109 € gesehen - aber bekommst sie da ja auch für 99,-

also ich glaub das passt zu dfem preis... (denke mal es geht ja um die 950er..?!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 29.01.2011 21:09.

29.01.2011 21:08 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.01.2011 um 21:08 verfassten Beitrag.
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6215.jpg

Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Oder du holst die Rolle beim Kai
http://www.tackle-import.com/epages/6123...-Spinfisher-950
29.01.2011 21:32 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 29.01.2011 um 21:32 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von gnatz
Oder du holst die Rolle beim Kai
http://www.tackle-import.com/epages/6123...-Spinfisher-950

der Preis ist ja unschlagbar. großes Grinsen

Extremdrill  
29.01.2011 22:00 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 29.01.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Ich ruf am Montag mal beim Tackle STore und frag nach ob ich die Rolle dort auch für 90€ bekomme. Bestelle ja schließlich noch mehr.
29.01.2011 22:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 29.01.2011 um 22:18 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hallo,

achte aber auf die öffnungszeiten Augenzwinkern am besten rufst du ihn am nachmittag an

gruß
29.01.2011 22:28 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 29.01.2011 um 22:28 verfassten Beitrag.
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

halt ehrlich gesagt weder von dem einen noch vom anderen wirklich was.
ich würd ja sagen die kaufst dir die Fox Silure-x 10" und bestückst sie mit ner 700 Tekota. großes Grinsen
Die Fox kriegst um die 125 euronen
die multi liegt halt bei 200 euronen. hab selbst mit ner normalen spule gefischt,
aber der schnurdrall ist ein horror.
nur mal so ein denkanstoss rauchen
jedem das seine ggg ösi
29.01.2011 23:01 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 29.01.2011 um 23:01 verfassten Beitrag.
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

Hi,

ganz klar die "eine"

Ich würde vielleicht noch einmal die Rute überdenken nachdenklich
Tolle Aktion, klar. Toller Rollenhalter auch, aber die Beringung?

gruß
dirk

29.01.2011 23:19 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 29.01.2011 um 23:19 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Sind die Ringe so mies?
29.01.2011 23:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 29.01.2011 um 23:29 verfassten Beitrag.
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

jep, das sind sie.
Vor allem die Einlagen sind ein Witz.

Du stehst auf bezahlbare Glasruten?
Schau dir die hier mal an.

gruß
dirk

29.01.2011 23:33 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 29.01.2011 um 23:33 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Willkommen ,
die Eine! Habe die Eine, die Andere und noch die Sargus. Die eine würde ich zur Letzt weggeben. (Auch der Gebrauchtwert bleibt bei "der Eine" um die 80,-, bei "der Andere" um die 40,-).
Die Rute hatte ich in 2,7 und 3 m gehabt -> war mir zu steif, konnte ich nicht richtig abspannen. Verhalten im Drill, weis ich nicht.

Persönlich mag ich die Ruten mit weichere Spitze, die sind besser zum spannen:
WFT Bank Cat 2,7 m (ruf mal an, ob du noch welche bekommst, wenn nicht, dann warte bis Ostern - 20% Rabatt)
Rhino DF Big Fish 2,85 m (beim Kai günstig zu bekommen)
oder ... Riverman Ultratip Wels 3 m (damit machst du auch nichts Falsches)

Zitat:
Original von ThinkBig
Ok...dann ohne PN^^

Also, wer diese Rute (WFT Never Crack Bank Cat) noch günstig und gleich haben will kann - allerdings bestimmt auch das nicht mehr ewig lange - unter angabe der Best.Nr. aus dem Sonderangebotskatalog von Askari telefonisch noch die never crack zum günstigeren Preis ordern.

die 2,10er kostet demnach 49,99 (Best.Nr. 109589.11.005)
die 2,70er kostet 55,99 (Best.Nr. 109590.11.005)

Zumindest die 2,70er ist erst in Kürze wieder Lieferbar.

Inwiefern allerdings diese Bestellungen "geduldet" werden weiß ich nicht.
Auf jeden Fall bei der Bestellung nochmals nach dem Preis erkundigen - sprich ob des noch klappt, und den Sperrgutzuschlag mitberechnen (ich glaube 7,50)

Wie gesagt: Ob und wie lange das noch klappt weiß ich nicht! (Also bisher gehts noch!)

Grüße Nico

30.01.2011 06:23 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 30.01.2011 um 06:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Mal ganz blöd gefragt, was meinst du genau mit abspannen?
30.01.2011 15:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 30.01.2011 um 15:04 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus Jörg,
"abspannen" ist eine Technik beim wallern.
30.01.2011 15:10 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 30.01.2011 um 15:10 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Und wie funktioniert das?
30.01.2011 15:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 30.01.2011 um 15:11 verfassten Beitrag.
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6215.jpg

Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Quasi wie die Bojenmontage nur ohne Boje.Die Pose wird mit einer Reißleine z.B. an einem Baum am gegenüberliegenden Ufer befestigt.
30.01.2011 15:17 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 30.01.2011 um 15:17 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Achsoho. Na sowas brauche ich eigentlich nicht. Fische sogut wie nur mit der U-Pose in meinem Stück. Das Gewässer ist nicht breiter als 15 Meter und Boote darf man nicht benutzen. Das mit den Ringeinlagen ärgert mich grade, weil ich die Rute letztens in der Hand hatte und die so geil fand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 30.01.2011 15:36.

30.01.2011 15:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 30.01.2011 um 15:34 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Brauche mal euren Rat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH