Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » schnur aufspulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schnur aufspulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Ich spuhle auch Nass auf habs einmal trocken gemacht,den tipp hab ich von meinem opa bekommen.Die schnur quillt im Wasser immer ein Stück auf und so bekommt man die exakten Meter auf die Rolle,wenn mann sie trocken aufspuhlt habe ich festgestellt kann man ein Paar Meter wegwerfen weil sie überlappen.(Meine Meinung) Augenzwinkern

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

10.02.2011 16:32 Philipp87 ist online Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 10.02.2011 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lippemicha   Zeige lippemicha auf Karte lippemicha ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4191.jpg

Herkunft: 45772 Marl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen rico
Sehe ich jetzt genau so!

Ob trocken oder nass;Jeder wie Er meint!

Gab ja für beide Varianten kein pro und kontra! keine Ahnung

Ich mache es weiterhin nass weil das aufspulen an sich im Speisfass halt recht einfach ist!
Als denne und bis bald bis bald

gruß Micha

10.02.2011 17:14 lippemicha ist offline E-Mail an lippemicha senden Beiträge von lippemicha suchen Nehmen Sie lippemicha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 10.02.2011 um 17:14 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Zitat:
Original von Kai
Inzwischen haben wir ein paar hunderttausend Meter trocken auf Rollen bespult.

Ich denke das liegt auch an der Quallitätz der Schnur, sprich dem Quellverhalten der Schnur je minderwertiger die qualität um so stärker quillt die Schnur und um so eher kann es bei Regen oder der gleichen zu loser Schnur auf der Rolle kommen.

Und nich zu letzt " Der Mensch iust ein Gewohnheitstier".

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

10.02.2011 21:17 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 10.02.2011 um 21:17 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Hier auch mal eine Idee...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

25.01.2012 15:28 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.01.2012 um 15:28 verfassten Beitrag.
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4199.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

gute frage !! aber wohl nicht genau genug.

wer 10tausende meter aufgespult hat,ist wahrscheinlich händler,und hat es trocken im laden gemacht.
ist auch nix ein zuwenden,denn ist mit maschine und passender spannung erfolgt.

ich bevorzuge das selber aufspulen,dabei hat nasse schnur deutliche vorteile,
weniger reibung,weniger hitze,mehr spannung kann ich aufbauen.
bei stationärrollen hat man von anfang an das wickelbild,wie es der hersteller
sich vorgestellt hat.

26.01.2012 00:58 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 26.01.2012 um 00:58 verfassten Beitrag.
welsstipper welsstipper ist männlich
Grünschnabel

nun,
ich bin bisher damit
http://www.gigafish.de/product_info.php?..._Schnurboy.html
sehr gut zurecht gekommen rauchen Augenzwinkern

26.01.2012 01:25 welsstipper ist offline E-Mail an welsstipper senden Beiträge von welsstipper suchen Nehmen Sie welsstipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsstipper am 26.01.2012 um 01:25 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Mein Rezept zum Schnur aufspulen, man nehme:

1x bankstick
1x geschirrhandtuch
1x angelkollegen
1-4x Bier je nachdem wie viele Rollen bespult werden müssen.

Schnurspule durch bankstick, Kollege hält und bremst mittels Daumen, zur vermeidung
Von Brandblasen kommt das Handtuch ins Spiel. Und dann kurbeln kurbeln kurbeln..
So mach ich's bei den wallerrollen...

Bei anderen Rollen zum Teil alleine mit wasserkübel.

Den Schnurboy von gigafish hab ich auch, finde ihn aber als nicht tauglich...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.01.2012 08:32 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.01.2012 um 08:32 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

...nun, meine bisherigen "feinen schnürchen" Applaus hat er immer problemlos aufgewickelt,
wichtig ist/war nur ein wirklich nachdenklich glatter untergrund z. B. glasscheibe damit das teil auch hält Augenzwinkern

bis bald & Prost

26.01.2012 10:51 welsstipper ist offline E-Mail an welsstipper senden Beiträge von welsstipper suchen Nehmen Sie welsstipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsstipper am 26.01.2012 um 10:51 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Ja das schon, aber den erwünschten Druck den ich haben will, wenn ich meine Schnur aufspule, den erreicht das Ding nicht....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.01.2012 11:42 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.01.2012 um 11:42 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

großes Grinsen da bist du klar im vorteil,
50'iger geflecht und drüber ist mir bekannt dass es sowas gibt nachdenklich
aber das wars auch schon..
mein bisher stärkstes geflecht whiplash hat 0,28mm und 44,9kg lt. hersteller...
lol
drum respekt vor deiner erfahrung bis bald

26.01.2012 11:51 welsstipper ist offline E-Mail an welsstipper senden Beiträge von welsstipper suchen Nehmen Sie welsstipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsstipper am 26.01.2012 um 11:51 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von welsstipper
lol

Die Whiplash ist ja auch so dick wie manche 0,50mm rofl

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
26.01.2012 11:53 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 26.01.2012 um 11:53 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von welsstipper
lol

Die Whiplash ist ja auch so dick wie manche 0,50mm rofl

dann kann ich die ja nehmen,
sofern sie das hält was so manche 50'ger hält rauchen

26.01.2012 12:06 welsstipper ist offline E-Mail an welsstipper senden Beiträge von welsstipper suchen Nehmen Sie welsstipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsstipper am 26.01.2012 um 12:06 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » schnur aufspulen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH