Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » KRAFT ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KRAFT ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad@Cat Mad@Cat ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5102.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Mad@Cat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi danke für die Antwort,

schwimmweste ist bei mir immer Pflicht wenn ich alleine bin ...

aber wenn ich das jetzt so alles lese heißt das ja eig. ich bekomme den waller zwar raus auch wenn er über 2 M hätte, aber ich werde mich doch im drill ordentlich reinlegen müssen, damit er mich nicht reinzieht oder ?

weil, wenn man manche videos ansieht bspw. das Jan Gutjahr Video wie er den 234er mit der Sniper drillt, da glaube ich hätt ich mich nicht mehr halten können ...

Maxi :D
12.02.2011 22:56 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 12.02.2011 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ANDY7899 ANDY7899 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6247.jpg

Richtiger Name: Andy
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

glaub an Dich selber Du packst das schon.

Wünsche Dir einen 2+

Extremdrill

Was für ein Großer
13.02.2011 01:55 ANDY7899 ist offline E-Mail an ANDY7899 senden Beiträge von ANDY7899 suchen Nehmen Sie ANDY7899 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ANDY7899 am 13.02.2011 um 01:55 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=jhrpvGTW320
13.02.2011 02:56 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.02.2011 um 02:56 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Zitat:
Original von Jürgen68
Mach dir keine Sorgen! Mit 16 bist du besser beinander als mancher 50 jähriger der 2+ Fische rausbekommt!

Die Schnurbremse hast ja auch noch!

Jürgen du hast ja so recht Augenzwinkern

Spaß beiseite,der Sohn vom Harry hat im jugendlichen Alter schon Fische rausgewuchtet,da träumen 20 jährige von großes Grinsen
Bei den Jugendcamps beim Bernhard und Harry ging auch immer alles gut,also mach dir keine Sorgen und futter schön deinen Teller leer.

Gruß Arno
14.02.2011 08:40 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 14.02.2011 um 08:40 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

Willkommen mad cat

alleine wrid es richtig schwer, aber glaube es mir auch wir müssen bei großwallern an unsere grenzen gehen.
mach dir nicht zu viel sorgen um den großen der muss erst einaml kommen und das kann jahre dauern bis dahin kannst locker mal schon 30 ig oder älter sein.
bis bald

14.02.2011 08:58 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 14.02.2011 um 08:58 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus zusammen,
ist doch immer wieder schön wie unwissend viele Angler sind. Denn sonst würden nicht solche Schauermärchen und Mythen über den Waller im Umlauf sein. rofl
Ein Bekannter von mir, wenn man den röntgen will braucht man ihn nur gegen das Licht halten, so dünn ist der. Aber sein PB liegt bei über 2,40.
14.02.2011 09:13 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.02.2011 um 09:13 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

Zitat:
Original von ctbc
Servus zusammen,
ist doch immer wieder schön wie unwissend viele Angler sind. Denn sonst würden nicht solche Schauermärchen und Mythen über den Waller im Umlauf sein. rofl
Ein Bekannter von mir, wenn man den röntgen will braucht man ihn nur gegen das Licht halten, so dünn ist der. Aber sein PB liegt bei über 2,40.

kann mir nicht vorstellen das hir von schauermärchen oder unwissenheit geschrieben wrid, denn einwaller von 2+ kann dir alles abferlangen.
zb. ein waller den du unwissentlich bei der brutbewachung durch zufall oder wie auch immer an den haken bekommst der wird sich wohl um einiges mehr wehren als einer bei 45 grad hitze.
ist mir aber noch nicht passiert , habe es nur erzählt bekommen.

14.02.2011 10:00 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 14.02.2011 um 10:00 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
[i] .... habe es nur erzählt bekommen.

Und schon wieder das nächste Schauermärchen.

Ein Waller attackiert einen Köder sehr aggressive bei der Brutpflege, aber wenn er gehakt ist kämpft er genauso wie immer. Nämlich um sein Leben, nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 14.02.2011 10:08.

14.02.2011 10:03 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.02.2011 um 10:03 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

Zitat:
Original von ctbc
Zitat:
[i] .... habe es nur erzählt bekommen.

Und schon wieder das nächste Schauermärchen

hi ctbc

aber ein schönes Augenzwinkern

14.02.2011 10:05 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 14.02.2011 um 10:05 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk

RE: KRAFT ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mad@Cat
Willkommen

Ich wollte mal fragen ob es eig. möglich ist unter 16 Jahren mit entsprechendem Gerät einen Waller über 2 m zu Drillen..................

Ich bin selbst erst 16
Und habe eben leider noch keinen dieser Fische über 1,80 gefangen
und kann mir da es in den Videos immer so Spektakulär aussieht nicht vorstellen so einen Riesen Zu Bändigen...

bis bald

Grüße Max

Willkommen Max

Schau dir das mal an, der war zwei Jahre jünger als du:

guggst du!!

Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 14.02.2011 12:50.

14.02.2011 12:47 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 14.02.2011 um 12:47 verfassten Beitrag.
Eroberer

Willkommen

natürlich hatt es noch zeit mit dem 2m+ waller aber man kann sich nicht immer aussuchen was beißt bzw. wie groß er ist..

Es hatt mich interessiert, da ich diesen winter besonders viele wallerfilme gesehen habe, und die drills sehr unterschiedlich ausgefallen ,

sind da gab es drills bei denen es so aussah als hätt der mich schon nach dem biss gleich ins wasser gezogen...

14.02.2011 17:08 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 14.02.2011 um 17:08 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Mein Drill mit damals 14 Jahren...

http://www.youtube.com/watch?v=lwasA8_yTQQ

14.02.2011 18:42 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 14.02.2011 um 18:42 verfassten Beitrag.
Eroberer

...

wieso haben da naber manche erwachsenen so "Probleme" beim drill eines großen wallers ?

und gibt es große kraftunterschiede der fsiche zwischen den einzelnen gewässern ? (Fluss/See)

14.02.2011 20:39 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 14.02.2011 um 20:39 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
Du machst dir viel zu viel Gedanken. Wenn du den ersten richtigen drauf hast steigt eh dein Andrenalin Spiegel so an das du weder Angst spürst oder nicht genug Kraft hast. Glaub nem alten Sack mit lädierten Knochen. boshaft Da tut nichts weh, da geht immer was.

Lahnwaller
14.02.2011 20:56 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 14.02.2011 um 20:56 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

so isses....und ausserdem, es kochen alle nur mit Wasser Augenzwinkern

14.02.2011 21:05 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
MrBadGuy MrBadGuy ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6402.jpg

Herkunft: Wien,Ottakring

@Rockbär: dieses Video kann auch so manchen 120kg Mann einschüchtern großes Grinsen
14.02.2011 21:17 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 14.02.2011 um 21:17 verfassten Beitrag.
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6282.jpg

Zitat:
Original von Mad@Cat
...

und gibt es große kraftunterschiede der fsiche zwischen den einzelnen gewässern ? (Fluss/See)

Es gibt vor allem große Kraftunterschiede zwischen den Erwachsenen rofl

Erstens ist ein 16jähriger einem 40jährigen der in den letzten 20Jahren einer sitzenden Tätigkeit nachgegangen ist und dessem Hobbies aus Fernseh gucken, Chips essen und Bier trinken bestehen körperlich haushoch überlegen.

Und zweitens: Klar ist der Waller ein starker Gegner aber wenn ich so manche Drillgeschichten von 1,80m-1,90m Wallern höre frage was diese Angler da eigentlich machen keine Ahnung
15.02.2011 11:25 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 15.02.2011 um 11:25 verfassten Beitrag.
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser

Herkunft: Österreich

Willkommen
du bist wahrscheinlich besser beinanader als die meisten hier!!! Also keinen STRESS machen!! Jetzt kannst wahrscheinlich auch noch ein Wochenende durchsaufen ohne Probleme, wenn ich einen Abend fort bin brauch ich 3 Tage bis ich mich regeneriere ( bin aber a erst 22.)!!!! Beim angeln wirds a net anders sein!!! Ich dachte auch in vorhinein wie es sein wird nen großen Brocken an der Angel zu haben!!
ABER es wird ja nicht der allererste Fisch in deinem Leben sein den du gedrillt hast!! Wennst nen Karpfen drillt weißt auch aus dem FF was zutun ist!! Ist beim Waller angeln net anders nur bisschen anstrengender großes Grinsen
wenn da Walli zum Hinderniss hinschwimmt wirst auch versuchen erm zu stoppen und wenns sein muss mit aller gewalt, das geht alles automatisch!!
Wennst nen GROSSEN dran hast bist wie auf Drogen durch das Adrenalien was dein Körper ausschüttet, genieße den Moment, es ist einfach geil!! Und kein Waller wird dich ins Wasser ziehen, einen 6 Jährigen vielleicht aber du bist 16 Jahre alt!!!
Bist wahrscheinlich 175cm und 65kg schwer, das schafft er nicht, außer du bist betrunken oder sonstiges!!
bis bald
15.02.2011 12:02 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 15.02.2011 um 12:02 verfassten Beitrag.
allrounder11 allrounder11 ist weiblich
Grünschnabel

Der Drill wird dir keine Probleme bereiten und auch die Landung sollte eher eine technische Angelegenheit sein, als eine reine Kraftaufwendung.

15.02.2011 19:22 allrounder11 ist offline E-Mail an allrounder11 senden Beiträge von allrounder11 suchen Nehmen Sie allrounder11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von allrounder11 am 15.02.2011 um 19:22 verfassten Beitrag.
Eroberer

großes Grinsen

mit den kraftunterschieden meinte ich die der fische, bsp. Flussfisch /see.....

@fabian thx für die antwort...bin 1,81 und 71 kg rofl

15.02.2011 21:26 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 15.02.2011 um 21:26 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » KRAFT ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH