Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » I-Phone Apps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I-Phone Apps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4740.jpg

Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

I-Phone Apps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

da ich seit letztem jahr auch im Besitz eines I-Phones bin würde mich nun interessieren welche Apps ihr für brauchbar haltet.

Ich habe mir nun meines erachtens wichtige Apps geladen

- Schonzeit
zeigt die Schonzeiten in jedem Bundesland für Fische und Krebse an
Alle Fischarten sind mit Bild und ausfürlicher Beschreibung im Fisch lexikon nachzulesen. Super für Angel Anfänger die immer sofort nachschauen können um welchen Fisch es sich an der Angel handelt.

- Moon Track
zeigt den aktuellen Mond Zustand an und sagt auch voraus wie er sich verändert. Vollmond, abnehmend, zunehmend etc.

-Thermometer
errechnet euch die exakte Temperatur von dem Platz an dem ihr seid. Natürlich die Aussen Temperatur.

- Pegel
zeigt euch von über 480 Messstellen im Land die aktuellen Pegelstände von allen deutschen Schifffahrts Strassen. Man kann sich seine Favoriten speichern und hat somit immer im Blick was am Wasser passiert.

Ich war am Anfang auch kein Fan vom I-Phone aber mittlerweile bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Wer noch weitere brauchbare Apps weiss soll sie bitte mit einer kurzen Beschreibung dazu schreiben.

Bitte nur Apps die auch für das Thema Angeln oder Natur brauchbar sind.

Gruss Schmittel
16.02.2011 10:27 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 16.02.2011 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Schmittel
RE: I-Phone Apps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche noch ein GPS App mit dem ich interessante Stellen auf dem Gewässer speichern kann und bei bedarf dort hin geleitet werde.

Jemand eine Idee??

GPS Gerät will ich mir keins kaufen da ich eh schon soviel zeug mitschleppe und das Handy immer dabei habe.
16.02.2011 10:30 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 16.02.2011 um 10:30 verfassten Beitrag.
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für sowos gibts einige Geochaching Tools die dafür sicher recht nützlich sind.

Desweiteren würd ich dir GPS-Tracks oder MotionX GPS empfehlen Prost

16.02.2011 10:38 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 16.02.2011 um 10:38 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wirklich eine super app das motionx

und dazu noch gratis.

mercy nochmal

wer noch andere apps weiss bitte posten
16.02.2011 12:02 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 16.02.2011 um 12:02 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

RE: I-Phone Apps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iPhone Apps?

Natürlich die Wettervorhersage im 3h Rhtymus, die mittlerweile
x-Anbieter haben. Ich bevorzuge wetter.com
Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Regenwahrscheinlichkeit...
Plane alle meine Trips damiit, auch wenns wie bei allen anderen
Anbietern auch nur regional ist, niemals platzgenau.

Zitat:
errechnet euch die exakte Temperatur von dem Platz an dem ihr seid. Natürlich die Aussen Temperatur

??? wie gehtn das? Temperaturfühler gibts keine und iPhone Apps
sind auf die nächste verfügbare Messstation angewiesen, die
erfahrungsgemäß Lichtjahre weg ist.
16.02.2011 13:17 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 16.02.2011 um 13:17 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Technik die begeistert. Woher soll ich wissen wie das geht aber es stimmt.
16.02.2011 20:40 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 16.02.2011 um 20:40 verfassten Beitrag.
Routinier

haha ihr seit mir welche rofl

Das ganze geht natürlich über GPS und ihr müsst dafür vorher die Ortungsdienste einschalten Prost

lg

16.02.2011 21:34 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 16.02.2011 um 21:34 verfassten Beitrag.
Snakesfreak Snakesfreak ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5499.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Münster

Moin,

Hab gehört das es jetzt auch ein App geben soll der dir kostenlos anzeigt wann welcher Fisch wo steht, wann er hunger hat und auf welchen Köder er beissen wird.... respekt Daumen hoch

Nein mal Spaß bei Seite ich würde mich nicht so abhängig machen was mein Handy sagt... wenn ich fischen gehen will dann gehe ich einfach und brauch nicht 1000 Apps dir mir dann "sagen" ob ich angeln gehen kann... kotz

Hoffe niht das dass einer zu persönlcih nimmt, z.B. das mit den Schonzeiten finde ich eig. ganz ok.

rauchen

16.02.2011 22:29 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 16.02.2011 um 22:29 verfassten Beitrag.
TimLuc   Zeige TimLuc auf Karte TimLuc ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2392.gif

Herkunft: Wetzlar

Hi Schmittel,
Danke für die Apps, kannte die vorher nicht Prost
Tolle Sache! Fehlt nur noch was für GPS.
Ich habe ein HTC Desire!

Gruß Stefan
17.02.2011 01:06 TimLuc ist offline E-Mail an TimLuc senden Beiträge von TimLuc suchen Nehmen Sie TimLuc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 17.02.2011 um 01:06 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Zitat:
Das ganze geht natürlich über GPS und ihr müsst dafür vorher die Ortungsdienste einschalten

Die helfen dir aber auch nicht weiter, wenn die nächste Wetterstation
50km entfernt ist. Ich entwickle selbst iPhone Apps - es kann kein
App geben das mit GPS genau die Wetterdaten voraussagt wenn keine
Meßstation in der Nähe ist, errechnen ist wie Kaffeesatzlesen.

Zitat:
Ich habe ein HTC Desire!

Dann gehst über den Browser auf wetter.com und bekommst die
Daten der nächsten Meßstation, Ort mußte eh eingeben, da is
GPS völlig überflüssig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josh: 17.02.2011 01:37.

17.02.2011 01:37 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 17.02.2011 um 01:37 verfassten Beitrag.
TimLuc   Zeige TimLuc auf Karte TimLuc ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2392.gif

Herkunft: Wetzlar

Hi Josh,
ich wollte markante Stellen abspeichern......

Gruß Stefan Prost
17.02.2011 09:26 TimLuc ist offline E-Mail an TimLuc senden Beiträge von TimLuc suchen Nehmen Sie TimLuc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 17.02.2011 um 09:26 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hallo Josh

welche Apps entwickelst du??

Apps wie Beisszeit werde ich mir sicher nicht runterladen aber Pegel, Schonzeit und das GPS sind doch mal super Apps.

Wenn es diese Programme doch gibt, warum sollte man sie denn nicht auch benutzen??

Das MotionX habe ich gestern ausprobiert und es funktioniert echt super.
GPS Geräte die das gleiche können kosten um die 200 Euro.
Es zeigt dir nach einer Bootstour oder Wandertour genau die Strecke an.
Wenn man interessante Stellen wie Löcher und kanten auf dem Echolot sieht kann man mit einem Knopfdruck abspeichern wo sie waren und auch im dunkeln wieder finden. Echt Klasse.

Gruss Schmittel
17.02.2011 09:34 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 17.02.2011 um 09:34 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Hallo Zusammen,

Gibt es MotionX auch in ähnlicher Form für Androiden? Wenn ja wie heist es?

17.02.2011 10:19 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 17.02.2011 um 10:19 verfassten Beitrag.
Routinier

Servus,

ähnliche Programme für Android wären zB.: My Tracks, GPS Compass, GPS Point to Point ...

MotionX ist für Android zZ noch in Planung.

lg Prost

17.02.2011 10:47 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 17.02.2011 um 10:47 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Danke dir, werde ich nacher mal runter laden.

17.02.2011 10:55 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 17.02.2011 um 10:55 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Zitat:
Apps wie Beisszeit werde ich mir sicher nicht runterladen aber Pegel, Schonzeit und das GPS sind doch mal super Apps

Pegel fehlt mir auch noch... nachdenklich
Mal sehen ob die Geld wollen fürn Interface in deren DB.
Ich selber hab mich eher mit Anbindungen an unser
Warenwirtschaftssystem befaßt, saublöd wenn man beim
Kunden sitzt und keine Verfügbarkeiten signalisieren kann.
Is aber ne Anbindung wie jede andere auch.

Bei Info-Apps is das sone Sache, mal zahlen die Anbieter, das sie
in der Suche enthalten sind, mal muss man (bei nichtkommerziellen)
selber zahlen und da wäre mir das Geld ehrlich gesagt zu schade, soviel
isses nicht wert wenn man nen Browser hat, kann man sich die
Infos ja eh von deren Website holen, sieht halt nicht so schön aus.

PS grad gesehen: Pegel gibts für Bundeswasserstrassen schon ne App.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josh: 17.02.2011 11:43.

17.02.2011 11:39 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 17.02.2011 um 11:39 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Navionic = Seekarten, inkl GPSfunktion (auch für die meisten Binnenwasserstraßen)

Der Rest an Apps die ich hab, sind weniger fürs fischen, denn mehr fürs Geschäft...

bis bald

Ps: an alle eierfon besitzer: die Firma Otter hat übrigens echt gute schutzcases fürs iPhone, ih hab jetzt das Otter defender Case seit nem halben Jahr i
Einsatz und bin mehr als zufrieden, und ne scubba Box hat Otter glaub ich auch...

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.02.2011 23:03 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.02.2011 um 23:03 verfassten Beitrag.
Routinier

Schaut gut aus, danke fürn Tipp !

Werd daaber mal aufs 4G/5er iphone warten ... für mein mitgenommenes 3G der ersten Stunde zahlt sich das nimmer aus großes Grinsen

19.02.2011 23:20 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 19.02.2011 um 23:20 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

ich hols mal hoch, musste erst 40 werden bevor mir am freitag so ein apple-sch**** aufgezwungen wurde

was ich übers we installiert habe:
google earth
wetter
flashlight (blitz als taschenlampe bzw blinklicht)
moon calendar
donaupegel (teletext seite 618 )

foren und facebook laufen über safari (browser) überraschend gut Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 14.10.2013 12:32.

14.10.2013 12:32 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 14.10.2013 um 12:32 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Taschenlampe kann iOS 7 inzwischen ohne App...
Facebook würd ich über die App machen, ist ganz gut gelöst.
WhatsApp ist noch empfehlenswert.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.10.2013 12:46 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.10.2013 um 12:46 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » I-Phone Apps

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH