KRAFT ? |
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
mit diesem Gewicht bist dem Fisch klar überlegen, es heißt nur durchhalten, aba wennst so nen Brocken an der Angel hast wirst die Angel nimma freiwillig hergeben!! Also hau rauß die Fisch!!!
|
|
16.02.2011 06:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.02.2011 um 06:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
aja mehr Kraft wird ein Fluss Waller nicht haben als ein Waller der im stehendem Wasser gedrillt wird, das einzige ist halt das sich der Fisch im Fluss in die Strömung stellen kann, da wirst du schon wie verrückt pumpen ohne das sich der Fisch viel anstrengt!!!
|
|
16.02.2011 06:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.02.2011 um 06:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Herkunft: Grafrath
 |
|
servus
ich bin ja im sommer auch in Ungarn dabei.
In "schweren Fällen" können wir uns ja bei der Landung und so gegenseitig helfen
Oder wie weit sind die Angelplätze da ungefähr auseinander?
__________________ Angeln bis der Arzt kommt !!
|
|
16.02.2011 23:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 16.02.2011 um 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
Zitat: |
Original von teen fischer
servus
ich bin ja im sommer auch in Ungarn dabei.
In "schweren Fällen" können wir uns ja bei der Landung und so gegenseitig helfen
Oder wie weit sind die Angelplätze da ungefähr auseinander? |
|
teen fischer
wo fischt ihr in ungarn ??
bin nähmlichlich schon seit 20 ig jahren in ungarn unterwegs.
__________________ mfg
Gerhard
|
|
17.02.2011 06:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 17.02.2011 um 06:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

|
|
servus,
wir fischen da an einem kleinem Privatsee mit 8 ha.
Der ist in Tamasi soweit ich weis.
Den See hat der Besitzer von meinem Angelgeschäft mit 2 Freunden gepachtet drum wird da auch nur 3 Wochen im Jahr gefischt also immer wenn die halt runter fahren. Von dem was ich gehört hab, sollen auch schon richtige Waller über 2 40 gefangen worden sein. ICh fahr dieses Jahr das erste mal mit.
|
|
17.02.2011 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 17.02.2011 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mad@Cat
Eroberer

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
die distanze ist unterschiedlich..., könnt sdein das wir dirket nebeneinadern sind oder auch weit auseinander..
also der größte der gefangen wurde hatte knapp 2,50 m,, mythen sagen von fischen über 2,60 m, die gedrillt wurden..
schwerster hatte über 100 kg der see ist auserdem nicht groß und hatt einen hervorragenden wallerbestand.. leider schwer da hin zu kommen ..
meine hoffnungen auf einen großen basieren alle auf dem urlaub...
mein dad hat letzes jahr schon ne granate verloren...
wir (ich + mein dad ) werden noch mit dem heinz wegen der stelle reden, da er uns an den dam setzen möchte und wir da nicht hin wollen insel auch nicht weil da bekommste Inselkoller zu zweit, ab geilsten sind hauptplatz und der am schilf, aba da will der hinz mit den Anfängern hin und des sehen wir nicht ein das nur weil sie anfänger sind den besten platz kríegen.. die fischen da eh meist nur auf carps, und die fängt man überall im see...
vieleicht hatt mein dad auch gesagt da wir uns ja kennen, das ich du und mein dad an die stelle gehn aber des klären ma noch ok, weil du eh des erste mal dabei bist und ich dir des dann bissl zeigen kann...
__________________ mfg
Maxi :D
|
|
17.02.2011 14:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 17.02.2011 um 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

|
|
Ja es wär schon geil wenn wir zusammen an einen Platz gehen, dann wirds nicht so langweilig
.
Ehm, fährst du eigentlich in der ersten Ferienwoche mit oder in der letzten?
Ich fahr nähmlich in der ersten mit und da ist der Heinz ja gar nicht dabei.
Fischt du nur auf Waller oder auch auf Karpfen??
|
|
17.02.2011 14:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 17.02.2011 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mad@Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
So back to topic....
Hab da mal ne andere frage, wie ist das eig. wenn ich den Biss bekomme an der Bojenmontage, und der fisch die Rute biegt, dan reißt ja die reißleine--> Rute gibt Kurz nach aber der fisch bringt die rute ja meißt wieder auf spannung.... so und die spannung wird größer
wie bekomme ich die rute dann eig. aus dem halter oder besser wie schlage ich dann an der ziéht ja immer weiter, und wenn ich durch das herausnehmen der Rute die Spannung nachlasse , kriege ich die doch dann kaum hoch bei nem Großen oder irre ich mich =?
__________________ mfg
|
|
18.02.2011 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 18.02.2011 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Mad@Cat
Es hat dir ja schon mal einer geschrieben: Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken.Wenn es so weit ist ,dann geht fast alles von selber. Bei der Bojenmontage sollte außerdem nach dem Schnalzer der Reißleine der Fisch zu 90% hängen.Mensch Junge in deinem Alter hätte ich solche Fragen nicht gestellt,du bist doch noch jung und voll im "Saft".Du bringst dann schon die Rute hoch und aus dem Ständer
. So ist sie die heutige Jugend, wir haben früher noch Bäume ausgerissen, wenn sie auch in der Wüste standen
Servus und Petri Heil
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
18.02.2011 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 18.02.2011 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mad@Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ja an sich hast schon recht, die beiträge hier sind ja nicht nur für Mich.
freunde von mir hatt es ebenfalls interesiert wie das aussieht .
die frage mit dem biss habe ich gestellt das es unabhängig ist vom alter und der kraft,
ich hab es ja bei den kleineren erlebt aber wenn man schläft, und man aus der liege durch den biss gerissen wird, der waller aber schon die reißleine durchhatt und die rute zum brechen spannt, sollte der angler dann noch warten bis er die rute aufnimmt ,
da es in diesem moment sowieso kaum möglich wäre, da die ruten im rutenhalterunter enormer spannung stehen und man sie zumindet bei meinen rutenhalter dan nicht herausnehmen kann oder sollte er warten, bis der fisch die spannung kurz nachläst ..
__________________ mfg
|
|
18.02.2011 20:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 18.02.2011 um 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
stell dich doch nicht so an, wenns wirklich garnicht geht machst du einfach die Bremse kurz etwas auf.
Seid ihr wirklich so einfallslos
vielleicht solltet Ihr lieber Rotaugen stippen
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
18.02.2011 22:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 18.02.2011 um 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mad@Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
was heißt so einfallslos, ich habe nur gefragt, was ja nicht verboten ist,
das mit der bremse stimmt ja, aber in einigen viedeos war es halt anders..
da sich jemand wie ich der dieses jahr an den Po, vill. ebro und ungarn fahren wird sich im vorraus informieren möchte über die verhältniss die im drill eines Wallers herrschen.
ich habe ja jetzt alle antworten schon bekomen die auf meine ursprüngliche frage zurückzuführen sind.
vielen dank nochmal für die antworten vill. kann ein admin doch bite den thread schließen...
__________________ mfg
|
|
18.02.2011 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 18.02.2011 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|