Waller Angelcamp |
fischen=fun
Grünschnabel

Richtiger Name: Thomas Erbersdobler Herkunft: Bad Birnbach
Themenstarter
 |
|
hey danke für das ganz. und ich bin erst 13 und hab zu wenig geld für nen schein.
wo liegt der see ??
und welche fische gibt es da??
|
|
27.02.2011 14:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischen=fun am 27.02.2011 um 14:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bjoern277
Doppel-As

Richtiger Name: Björn Herkunft: Brandenburg
 |
|
ja das stimmt....in der not würde man so einiges tun...
|
|
27.02.2011 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 27.02.2011 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
sei mir bitte nicht böse, aber lass dir doch von deinem Opa oder deinen Eltern den Angelschein zahlen oder schenken oder mindestens den Jugendfischereischein, dann kannst du wenigstens schon mal Angeln gehen.
Was willst du machen wenn du 18 bist? immer noch irgendwo öffentlich eine Anzeige schreiben ob du irgendwo SCHWARZANGELN darfst?
Und ich denke es gibt hier dann auch Leute die dich mitnehmen zum Wallerangeln.
mfg
|
|
27.02.2011 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.02.2011 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bjoern277
Doppel-As

|
|
da haste recht flov...
habe meinen schein auch mit 13 damals gemacht...das war zwar für mich ne echt qual weil alle anderen schön baden konnten und ich einen monat lang jeden mittwoch und donnerstag zum kurs musste aber breuen tu ich es natürlich überhaupt nicht....sicher is es blöd für nen 13 jährigen das geld zu beschaffen aber wo ein wille ist ....ist ein weg....habe mir nen grossteil damals durch schrottabgeben finanziert....
gruss björn
|
|
27.02.2011 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 27.02.2011 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Servus,
also in Bayern gibt es einen so genannten Jugendfischereischein, da brauchst keine Prüfung dafür ablegen. Allerdings darfst auch nicht alleine damit fischen. Es muss immer ein Erwachsener dabei sein der einen gültigen Fischereischein besitzt.
|
|
27.02.2011 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.02.2011 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bjoern277
Doppel-As

|
|
also wäre er dann immer auf jemanden angewiesen....
auch nicht so pralle....und raubfisch angeln dürfte er doch damit auch nicht oder????
|
|
27.02.2011 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 27.02.2011 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bjoern277
Doppel-As

|
|
ich weiss es nicht genau aber glaube bei uns hier im land brandenburg darf er nur ne friedfisch rute benutzen....es gibt ja jetzt auch schon angelkarten bei uns die man so kaufen kann....allerdings nur für friedfische....weil man für diese karten keinen fischreischein brauch....sprich es ist ne karte für jederman der einfach mal ein zwei mal im jahr ans wasser will....
gruss björn
|
|
27.02.2011 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 27.02.2011 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus Thomas,
Bad Birnbach ist ja nicht allzuweit von Passau entfernt. Wenn die Saison wieder los geht, sollen dich deine Eltern mal Richtung Passau bringen und da treffen wir uns. Dann kurz rüber nach Österreich und ab an die Donau. Da brauchst du keinen Schein, nur ne Tageskarte. Angelgerät habe ich genug, um dir ne komplette Ausrüstung mal zu leihen. Wenn es dir taugt, machst deinen Schein, ohne ist auf Dauer Quatsch. Anfangs kann ich dich ja das ein oder andere mal mitnehmen und mit 15 gehts mit dem Moped raus. Das ist ein Plan, alles andere ist Pille Palle.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
27.02.2011 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 27.02.2011 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Servus Bäda,
das nenn ich einen vernünftigen Vorschlag.
|
|
27.02.2011 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.02.2011 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von fischen=fun
Hey Leute
suche ein Wallerangelcamp in Deutschland
oder Österreich
wo man sich das zeug ausleihen kann und was nicht zu teuer ist und wo mann keinen schein brauch
|
|
...........
Wallercamp in D oder Ö......billiges Zeug ausleihen.......keinen Schein............
ssind doch noch 4,5 Wochen bis zum 1.April
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.02.2011 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.02.2011 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fischen=fun
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Original von Bäda
Servus Thomas,
Bad Birnbach ist ja nicht allzuweit von Passau entfernt. Wenn die Saison wieder los geht, sollen dich deine Eltern mal Richtung Passau bringen und da treffen wir uns. Dann kurz rüber nach Österreich und ab an die Donau. Da brauchst du keinen Schein, nur ne Tageskarte. Angelgerät habe ich genug, um dir ne komplette Ausrüstung mal zu leihen. Wenn es dir taugt, machst deinen Schein, ohne ist auf Dauer Quatsch. Anfangs kann ich dich ja das ein oder andere mal mitnehmen und mit 15 gehts mit dem Moped raus. Das ist ein Plan, alles andere ist Pille Palle.
Gruß Bäda |
|
Servus danke für dei Angebot i werds mir überlegen.
ob das meinen eltern Passt aber normalerweiße schon
|
|
28.02.2011 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischen=fun am 28.02.2011 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fischen=fun
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Original von ctbc
Servus,
also in Bayern gibt es einen so genannten Jugendfischereischein, da brauchst keine Prüfung dafür ablegen. Allerdings darfst auch nicht alleine damit fischen. Es muss immer ein Erwachsener dabei sein der einen gültigen Fischereischein besitzt. |
|
diesen "sogenanten Fischerschein" hab ich schon
|
|
28.02.2011 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischen=fun am 28.02.2011 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Odin57
Mitglied

Herkunft: Fürth / Odw.
 |
|
Thomas,
bei Interesse an der Fischerei: mache doch einfach den Schein. Dort lernt man nicht nur Blödsinn
Denne kanst loslegen
Gruß
Roland
|
|
28.02.2011 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odin57 am 28.02.2011 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fischen=fun
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ich will ihn jetzt dan eh machen muss nur noch sparen
|
|
28.02.2011 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischen=fun am 28.02.2011 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
|
01.03.2011 08:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.03.2011 um 08:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
napstar
Foren As

Richtiger Name: Max Herkunft: Nähe München
 |
|
Da glaub ich wirst du echt nichts finden. Sowas gibts nicht
__________________ #ballerwaller
|
|
01.03.2011 08:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 01.03.2011 um 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robert André
Grünschnabel

Richtiger Name: Robert André Herkunft: Deutschland, 63505 Langenselbold
 |
|
leider kommst du nicht aus hessen sonst könntest du noch ein paar mal deine prüfung im jahr machen! den letzten vorbereitungslehrgang zur staatlichen fischerprüfung habe ich mit meinen kollegen gerade beendet. aber im oktober machen wir wieder einen lehrgang.
kosten tuto kompletto € 180 für alles.
|
|
01.03.2011 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert André am 01.03.2011 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bjoern277
Doppel-As

|
|
das is nen guter preis---->weiss gar nicht mehr wie viel ich bezahlt habe...aber deutlich mehr...
|
|
01.03.2011 09:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 01.03.2011 um 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Sollte bei uns in Bayern für einen Jugendlichen deutlich billiger sein.
Bei uns im Nachbarverein gibts sogar einen vereinsinternen Vorbereitungslehrgang.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
01.03.2011 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.03.2011 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|