Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5622.jpg

Herkunft: Südbaden

Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen Augenzwinkern

Bin letztes Wochenende an einem wunderschönen See in Frankreich gewesen.frankreich
Der nur mal so neben bei mit ca. 5-7 2+ Waller besetzt ist desweiteren ein dutzend 1,50m Wallis und etliche Metrige und einen ganzen Haufen Brut.

Habe anfangs mit freischwimmender Schwimmermontage gefischt. Habe einen richtigen Zug auf die Schnur bekommen und der Schwimmer ist seitlich gewandert für ca.5sek dann war fertig und mein Köfi war weg! Anmerkung --> der Schwimmer ist nicht mal runtergegangen!

Dann bin ich zur Bojenmontage übergegangen und habe sie an Ufernähe zwischen 2 im Wasser liegende Bäume gespannt. Köderfisch 0,5m über Grund angeboten. Es ist die ganze Zeit nix passiert. Als wir wieder zusammenpackten und ich die Bojenmontage wieder einholte ist mir am Köderfisch was aufgefallen. Und zwar war der ganze Bauch des Köfis aufgerissen und biss spuren im hinteren bereich.

Hat sowas von euch schon mal jemand gesehen?

Desweiteren möchte ich noch wissen wo ihr die Wallis vermutet dafür hänge ich euch ein Bild des Sees von oben an mit verschiedenen Markierungen.

Rosa Marker: Befischbarer Uferbereich

Grüner Marker: im See(abfluss oder wer mag auch mönch genannt) und überhängende bäume/büsche, im wasser liegende bäume und unterspülte ufer

Roter Marker: Tiefzone von maximal 2m
Blauer Marker: Tiefe von 1,00m bis 2m (von links nach rechts)
Gelber Marker: Flachwasserbereich von 30cm bis 1,00m

Der See hat sonst nichts auffälliges wie Ausspülungen oder Rinnen etc.
Das einzigste ist am Abfluss (mönch) ist es tiefer ausgespült aber auch nicht viel vll 30cm!

Wasser ist trüb als ob permanent Sand aufgewühlt wird und die Temperatur war allerhöchstens 7 Grad.

Bin gespannt ob ihr mit diesen Infos was anfangen könnt?! Augenzwinkern

Ich danke euch für eure Hilfe und eure Zeit!!! Daumen hoch
Liebe Grüsse Kevin

Bild vom See

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 28.02.2011 12:14.

28.02.2011 12:11 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

RE: Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin,

Ist das ein Privatsee, denn in Franc ist im Moment Raubfischschonzeit und da wird das Fischen mit Köfi recht ordentlich bestraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex M.: 28.02.2011 14:04.

28.02.2011 14:03 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 28.02.2011 um 14:03 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp ist privat Augenzwinkern

Regeln sind da um eingehalten zu werden! boshaft
Kannst du mir sonst irgendwie behilflich sein?

Gruss Kevin
28.02.2011 15:23 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 15:23 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich würde auf jeden Fall warten bis es wärmer ist, das macht wenig sinn bei den Temperaturen.
Der See ist ja nicht tief wenn da mal ein paar Tage die Sonne scheint hat er gleich 4-5 Grad mehr aber genauso schnell kühlt er halt aus und zwar bis runter.

28.02.2011 16:17 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 28.02.2011 um 16:17 verfassten Beitrag.
Routinier

unnnnd kannst du anhand des bildes eine aussage machen?
28.02.2011 16:40 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 16:40 verfassten Beitrag.
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Hi, ich war am 12.2. dieses jahr auch an dem see, hatte einen biss auf waller, leider hat er auf die karpfenmontage gebissen und so war nach kurzem drill schluss.
War an diesem we auch dabei, habe ebenfalls köfi auf grund und an ner pose angeboten, war aber überhauptnichts los.
Würde mich auch für ein paar äusserungen/tipps von euch freuen.

P.S.: Der weiher ist privat und die köfis waren rotaugen bis ca. 12 cm länge.

28.02.2011 17:29 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 28.02.2011 um 17:29 verfassten Beitrag.
Routinier

Keiner ne Idee für mich??
keine Ahnung

Grüsse Kevin
02.03.2011 11:05 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 02.03.2011 um 11:05 verfassten Beitrag.
Routinier

up!
03.03.2011 16:35 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.03.2011 um 16:35 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Gib die genaue Adresse und wir fangen den Fisch für dich rofl rofl rofl

im Ernst: Was kann man anhand von einem Foto von einem rechteckigen Weiher entzifern?
Weiter machen! Früher oder später weist du besser wie, wo und wann.

03.03.2011 16:46 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 03.03.2011 um 16:46 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
Du kennst den See doch schon einigermaßen gut. Auch hast du schon alle verdächtigen Stellen selbst aufgeführt. Auch eine 30 cm Kante ist ne Kante in einem See ohne Konturen Idee Überhängende unterspülte Ufer sind immer einen Versuch wert. Versunkene Bäume oder ähnliches immer gut. Solange das Wasser noch so kalt ist würde ich es in den flachen Bereichen auf denen die Sonne scheint versuchen. Grundsätzlich würde ich in so einem See eine Rute mit U-Pose und eine entweder mit Boje oder Ausleger an Bäumen oder Büschen fischen.
Vor allem kann erwas Geduld nie schaden. Auch ich sitze oft an Stellen von denen ich genau weis das ein guter Fisch dort steht ohne ihn zum Landgang überreden zu können. Manchmal muss mann die Methoden wechseln, das Köderangebot und nicht immer haben die wallis Bock nauf Landgang. Fazit des ganzen ist, Geduld, Ausdauer und die nötigen Betriebsstunden führen auch zum Erfolg. Daumen hoch

Lahnwaller
03.03.2011 17:21 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.03.2011 um 17:21 verfassten Beitrag.
Routinier

@ Vitali

Auf dich habe ich gezählt Augenzwinkern Daumen hoch
Und ich nehme deine Einladung hiermit an boshaft
Ist ja auch nicht weit von dir zu mir und von mir ist es auch nur maximal ne stunde....

Meldest dich halt mal würde mich sehr interessieren wie du die Sache angehen würdest Augenzwinkern

@ Jörg

Als der jetzige Besitzer den See gepachtet hat war ich bei der ersten Gewässerinspektion dabei und haben ihn mit dem Echo komplett ausgelotet...Fazit:fast komplett ebener grund!
Habe mir auch gedacht erst in den flacheren Bereichen anzufangen vorrausgesetz die Sonne scheint. Und dann vll alle 2h die Montage versetzen in die tieferen Bereiche oder auch späterAugenzwinkern mal schauen Augenzwinkern

Ich danke euch beiden erstmal sehr für eure Antworten und freue mich sehr auf weitere Daumen hoch

Grüssle Kevin
03.03.2011 20:23 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.03.2011 um 20:23 verfassten Beitrag.
Kampfe Kampfe ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Kampfinger
Herkunft: Buttenwiesen

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund Deines Wohnortes gehe ich mal davon aus, das des m Michl seiner ist. Ich hab dort Walli´s auf Boiliesgefangen und zwar im Flachwasserbereich. Ist aber schon ne Zeit her

04.03.2011 17:17 Kampfe ist offline E-Mail an Kampfe senden Beiträge von Kampfe suchen Nehmen Sie Kampfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 04.03.2011 um 17:17 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Du schreibst da: "überhängende bäume/büsche, im wasser liegende bäume und unterspülte ufer".

Na da hast Du ja schon Deine Stelle,wenn nicht da,wo sonst.Ist ja ne richtig markante Stelle in dieser Bratpfanne,also ab dahin!!!

Petri Heil!!!

Gruß Christian
04.03.2011 17:32 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2011 um 17:32 verfassten Beitrag.
Routinier

@ Kampfe

Da hast wohl recht Augenzwinkern
Habe es diesmal auch vor ein bisschen weiter im flacheren die Boje zu setzen Augenzwinkern
Können ja mal zusammen losziehen falls du mal Lust hast boshaft

@ Albinowaller

Ja, habe mir ernsthafte Gedanken gemacht Augenzwinkern und den ganzen See nach markanten Stellen abgesucht! Es gibt auch nur das was ich aufgeführt habe....also dann werde ich mich mal durcharbeiten Augenzwinkern

Grüsse Kevin
04.03.2011 19:36 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 04.03.2011 um 19:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH