Brauche eure Hilfe zur Standortbestimmung im See |
Kevinacecombat
Routinier

Herkunft: Südbaden
 |
|
|
28.02.2011 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

|
|
|
28.02.2011 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 28.02.2011 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Japp ist privat
Regeln sind da um eingehalten zu werden!
Kannst du mir sonst irgendwie behilflich sein?
Gruss Kevin
|
|
28.02.2011 15:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

|
|
ich würde auf jeden Fall warten bis es wärmer ist, das macht wenig sinn bei den Temperaturen.
Der See ist ja nicht tief wenn da mal ein paar Tage die Sonne scheint hat er gleich 4-5 Grad mehr aber genauso schnell kühlt er halt aus und zwar bis runter.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
28.02.2011 16:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 28.02.2011 um 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
unnnnd kannst du anhand des bildes eine aussage machen?
|
|
28.02.2011 16:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maggi
Eroberer

Richtiger Name: Markus Herkunft: Bei Weil am Rhein
 |
|
Hi, ich war am 12.2. dieses jahr auch an dem see, hatte einen biss auf waller, leider hat er auf die karpfenmontage gebissen und so war nach kurzem drill schluss.
War an diesem we auch dabei, habe ebenfalls köfi auf grund und an ner pose angeboten, war aber überhauptnichts los.
Würde mich auch für ein paar äusserungen/tipps von euch freuen.
P.S.: Der weiher ist privat und die köfis waren rotaugen bis ca. 12 cm länge.
__________________ Petri Heil von Markus
|
|
28.02.2011 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 28.02.2011 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Keiner ne Idee für mich??
Grüsse Kevin
|
|
02.03.2011 11:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 02.03.2011 um 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
03.03.2011 16:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.03.2011 um 16:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Gib die genaue Adresse und wir fangen den Fisch für dich
im Ernst: Was kann man anhand von einem Foto von einem rechteckigen Weiher entzifern?
Weiter machen! Früher oder später weist du besser wie, wo und wann.
__________________ www.euro-som.de
|
|
03.03.2011 16:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 03.03.2011 um 16:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Du kennst den See doch schon einigermaßen gut. Auch hast du schon alle verdächtigen Stellen selbst aufgeführt. Auch eine 30 cm Kante ist ne Kante in einem See ohne Konturen
Überhängende unterspülte Ufer sind immer einen Versuch wert. Versunkene Bäume oder ähnliches immer gut. Solange das Wasser noch so kalt ist würde ich es in den flachen Bereichen auf denen die Sonne scheint versuchen. Grundsätzlich würde ich in so einem See eine Rute mit U-Pose und eine entweder mit Boje oder Ausleger an Bäumen oder Büschen fischen.
Vor allem kann erwas Geduld nie schaden. Auch ich sitze oft an Stellen von denen ich genau weis das ein guter Fisch dort steht ohne ihn zum Landgang überreden zu können. Manchmal muss mann die Methoden wechseln, das Köderangebot und nicht immer haben die wallis Bock nauf Landgang. Fazit des ganzen ist, Geduld, Ausdauer und die nötigen Betriebsstunden führen auch zum Erfolg.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
03.03.2011 17:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.03.2011 um 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
@ Vitali
Auf dich habe ich gezählt
Und ich nehme deine Einladung hiermit an
Ist ja auch nicht weit von dir zu mir und von mir ist es auch nur maximal ne stunde....
Meldest dich halt mal würde mich sehr interessieren wie du die Sache angehen würdest
@ Jörg
Als der jetzige Besitzer den See gepachtet hat war ich bei der ersten Gewässerinspektion dabei und haben ihn mit dem Echo komplett ausgelotet...Fazit:fast komplett ebener grund!
Habe mir auch gedacht erst in den flacheren Bereichen anzufangen vorrausgesetz die Sonne scheint. Und dann vll alle 2h die Montage versetzen in die tieferen Bereiche oder auch später
mal schauen
Ich danke euch beiden erstmal sehr für eure Antworten und freue mich sehr auf weitere
Grüssle Kevin
|
|
03.03.2011 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.03.2011 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampfe
Tripel-As

Richtiger Name: Kampfinger Herkunft: Buttenwiesen
 |
|
Aufgrund Deines Wohnortes gehe ich mal davon aus, das des m Michl seiner ist. Ich hab dort Walli´s auf Boiliesgefangen und zwar im Flachwasserbereich. Ist aber schon ne Zeit her
__________________ D Kampfe
|
|
04.03.2011 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 04.03.2011 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Du schreibst da: "überhängende bäume/büsche, im wasser liegende bäume und unterspülte ufer".
Na da hast Du ja schon Deine Stelle,wenn nicht da,wo sonst.Ist ja ne richtig markante Stelle in dieser Bratpfanne,also ab dahin!!!
Petri Heil!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.03.2011 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2011 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
@ Kampfe
Da hast wohl recht
Habe es diesmal auch vor ein bisschen weiter im flacheren die Boje zu setzen
Können ja mal zusammen losziehen falls du mal Lust hast
@ Albinowaller
Ja, habe mir ernsthafte Gedanken gemacht
und den ganzen See nach markanten Stellen abgesucht! Es gibt auch nur das was ich aufgeführt habe....also dann werde ich mich mal durcharbeiten
Grüsse Kevin
|
|
04.03.2011 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 04.03.2011 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|