Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » carp ruten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen carp ruten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BeaT
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal eine gute Ausführung zu dem Thema.

http://www.rutenbau.eu/bartsch/index.php/wurfgewicht
06.03.2011 14:43 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 06.03.2011 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen BeaT

doch genau so funktionierts mit der Umrechnung.

Über die Testkurve (lbs) das empfohlene Wurfgewicht zu ermitteln.

Ich hab selbst verschiedene Car'p Ruten mit 3lbs, wobei meine Sportex schön weich und filligran ist, wobei dann meine Pelzer MK2 ein absoluter Knüppel ist. Mit der ich dann auch Gewichte bis 170g noch voll durchziehe.

Aber wie Du schon gesagt hast, von Rute zu Rute verschieden. Prost

Gruß Peter

06.03.2011 15:45 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 06.03.2011 um 15:45 verfassten Beitrag.
BeaT
Doppel-As

@P&S Grimm

Hallo Peter,
ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Wie das Wg. ausgerechnet wird ist schon klar, aber das ist
dann nur ein theoretischer Wert der mit der Praxis nichts
zu tuen hat - wie Du ja auch bezogen auf Deine Ruten ge-
schrieben hast.
Heutzutage vertragen nahezu alle Karpfenruten die mit
3 lbs angegeben sind um 120gr. WG und eben nicht die
85gr. die man ausrechnet.
Deine Aussagen sind ganz korrekt und wenn Waage einen
Zweifel anbringt der absolut unzutreffend ist, bringt er je-
manden der eine Kaufentscheidung treffen will, ggfls. in
die falsche Richtung. (Richtung Besenstiehl)

Prost
06.03.2011 17:56 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 06.03.2011 um 17:56 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Für mich wäre die Ehmanns Pro Zone in 12ft / 3,5lbs die erste Wahl. Ist im Moment noch im Ausverkauf und zum Preis von unter 80,- Euro zu bekommen. Fische ich selbst auch wenn es mal gröber wird. Ansonsten nur meine Armalite in 2,5lbs. Aber es wurde ja nach stärkeren Ruten gefragt.

Die Pro Zone hat neben ordentlich Power auch noch ´ne Aktion, ist also kein steifer Stecken! Die Chub gefällt mir persönlich absolut nicht. Ist zwar ein geiler Wurfstock für weite und präzise Würfe, das war´s dann aber auch schon. Aktion?? Mir viel zu hart.

Ist aber wie immer.... ne reine Geschmacksfrage.

Matten
07.03.2011 10:23 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 07.03.2011 um 10:23 verfassten Beitrag.
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Ich fische 2 Pro Logic Classic Carp 3,25er und 2 MAD 2,75er.
Wenn ich nicht all zu weit werfen muss. Fische ich die 2,75er weil die Aktion einfach schöner ist. Man fühlt viel mehr vom Fisch cool
07.03.2011 10:51 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 07.03.2011 um 10:51 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

Themenstarter Thema begonnen von faust 5

werd mich wohl für die ehmanns entscheiden bei dem preis danke euch

07.03.2011 12:01 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 07.03.2011 um 12:01 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Top Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir die Balzer IM-12 Distance Carp empfehlen, die Rute ist absolut top. Die Rute Entwickelt von Micheal Komuczki! Ich fische sie und werde sie so schnell auch nicht mehr hergeben!
07.03.2011 21:18 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 07.03.2011 um 21:18 verfassten Beitrag.
Christian83 Christian83 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

mad vanguard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian83: 08.03.2011 18:52.

08.03.2011 18:46 Christian83 ist offline E-Mail an Christian83 senden Beiträge von Christian83 suchen Nehmen Sie Christian83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 08.03.2011 um 18:46 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » carp ruten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH