Köderfisch geklaut |
maggi
Eroberer

Richtiger Name: Markus Herkunft: Bei Weil am Rhein
 |
|
Hi zusammen,
Ich hol das thema nochmal hoch, ist mir letzte woche auch so ergangen.
Ich denk mir das ich es mit einem langen haar vom einzelhaken zum drilling versuche.
Wenn der waller dann einsaugt löst sich der köfi vielleicht nur vom einzelhaken und der drilling bleibt noch 10-15cm lang im köfi da das vorfach zwischen den beiden haken einfach etwas durchhängt.
Geht das? Oder stört das den waller?
Fische mit der abspannmethode, rute spann ich nur etwas. Fische an einem see.
__________________ Petri Heil von Markus
|
|
10.04.2011 23:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 10.04.2011 um 23:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von Catfishmaster
Leute,
ein Waller saugt doch keinen Köderfisch vom Haken. Oder macht ihr eure Haken an den Schuppen fest?
|
|
Das glaube ich auch nicht, aber hab beim abspannen auch nicht so die Ahnung da ich nicht viel im " Ausland" unterwegs bin. Ich fische halt immer auf Grund oder mit U-Pose und hier wird unbemerkt nur was vom Haken gelutscht ,wenn wie in GER halt nur erlaubt ein toter Köfi dranhängt der zudem nicht immer taufrisch ist und schon mal den Gefrierschrank besuchen durfte. Ich ködere seitdem immer durch die Nase und ans Ende der Schwanzwurzel an ,,an der Schwanzwurzel --na ja eher mitten durch--wenns knackt sitzt er richtig. Ich hab jetzt nicht den ganzen Trööt durchgelesen vieleicht wurde das so in der Art schon aufgegriffen. Egal wie wünsche für die Saison dicke Fische.
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
11.04.2011 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 11.04.2011 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raserritsch
Doppel-As

Herkunft: Biburg/Niederbayern
 |
|
Servus,
ich fische auch immer mit totem Köfi und hab das mit dem "gestohlenen" Köfi auch schon erlebt.
Habe mir schon überlegt den Drilling mit ner Ködernadel durchzufädeln und den Einzelhaken erst anschließend anzubinden.
Werd´s mal probieren vielleicht hilft´s ja.
Gruß Ritsch
__________________ auch n kleiner Waller wird mal groß!
|
|
14.07.2011 22:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 14.07.2011 um 22:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|