Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller in der Oder wie krig ich die??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller in der Oder wie krig ich die???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tigerpython tigerpython ist männlich
Mitglied

Waller in der Oder wie krig ich die??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich angel normalerweise auf Zander, Aal, und Hecht möchte mich jetzt an der oder auch mal auf grosse Fische angeln! Meine fragen Was für einen Köder verwende ich? Wie weit werfe ich aus? vor oder hinter der Buhne oder in der mitte zwischen 2 Buhnen und hilft es wenn ich meinen köder egal welchen mit amino besrühe das er schön stinkt wie beim aal?? Danke für eure hilfe mfg carsten
23.04.2011 19:13 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 23.04.2011 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus tigerphyton,

ich weis nicht in wie weit du dir über die ausrüstung schon gedanken gemacht hast?

Pflicht

ruten ab 200g
stabile rolle ala 6500 us, penn ssm, penn slammer, usw.
schnur ab 0.40mm geflochtene markenhersteller

zu den köder

tintenfisch (metro, kaufland usw.)
tauwürmer
köderfisch (größe 15cm - ...)

montage

upose
sideplaner
steinmontage

wie wirfst du aus

2 rutentechnik

amino

noch keine änderung im beißverhalten bemerkt also nein

wenn du in die suchfunktion die einzelnen begriffe eingibst findest du anleitungen bilder usw.

mfg
nino
23.04.2011 21:41 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 23.04.2011 um 21:41 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von tigerpython
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rockbär!

Also bei der technick würde ich erstmal mit dem zeug anfangen was ich zum dorschangeln in der ostsee verwende! Rute mit 250g WG Rolle 8000 shimano Baitrunner und 35 geflochtene schnur mit ner tragkraft von 45 kg! Die rute ist mit mit einer länge von 275cm villeicht etwas kurz aber muss fürs erste reichen da ich dieses jahr bis jetzt über 1700€ für neues zug ausgegeben habe! U-Pose habe ich drangebastelt und einen stabilen owner drilling! die ströhmung ist allerdings so stark das ein 170g blei wie ne pose wegschwimmt! den Köfi durchs maul durch den rücken oder mit ner ködernadel anbringen?? mit der 2 rutentechnick bin ich überfragt was ist das??

mfg carsten
23.04.2011 23:20 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 23.04.2011 um 23:20 verfassten Beitrag.
Mad@Cat Mad@Cat ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5102.jpg

Herkunft: Bayern

Willkommen

nutz mal die suchfunktion....

Maxi :D
23.04.2011 23:53 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 23.04.2011 um 23:53 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ok Ok ich habs gefunden!

Aber nein ich kann von Buhne zu Buhne laufen und leg sie einfach ins wasser kann sie dann ja rankurbeln! Augenzwinkern
24.04.2011 07:15 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 24.04.2011 um 07:15 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hallo ich habs dann letzte Nacht versucht,

Das ergebniss, Nichts auf köderfisch, 2 Quappen und ein Baby wels von 25cm auf Tauwurm!! Also leider kein erfolg!!
böse
25.04.2011 15:53 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 15:53 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Willkommen wir sind jetzt auch von der oder zurück.....
haben zwei waller überlisten großes Grinsen 72 und 85 cm und ein besserer ist uns leider abhanden gekommen böse aber es war wieder eine super schöne zeit am wasser

25.04.2011 16:55 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 25.04.2011 um 16:55 verfassten Beitrag.
oomille   Zeige oomille auf Karte oomille ist männlich
Mitglied

Herkunft: Sdt

Hab samstag an der Oder 24 Stunden gesessen kein Biss . Und heut früh 3 Stunden geklopft und ein kleinen Walli 96 cm. mfg
25.04.2011 16:57 oomille ist offline E-Mail an oomille senden Beiträge von oomille suchen Nehmen Sie oomille in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 25.04.2011 um 16:57 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

großes Grinsen wir haben aber nur auf tauwurm die bisse bekommen und auch nur am grund..... köderfische wurden nicht angenommen nachdenklich

25.04.2011 17:05 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 25.04.2011 um 17:05 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hallo Wo seid ihr an der oder??

Ich will mal mit meinem Kahn die alte Oder den Oderhafelkanal und die alte oder abfahren!! Fals jemand lust hat allein ist immer scheisse!

Mfg carsten
25.04.2011 17:15 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 17:15 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

Willkommen sind fast immer briekow-finkenheerd wenn wir die oder besuchen
wird aber in nächster zeit nicht so einfach ( arbeit ) böse

25.04.2011 17:24 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 25.04.2011 um 17:24 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja Das Problem kenn ich!! Ich wohne in der Nähe von hohensaaten!!!
25.04.2011 17:28 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 17:28 verfassten Beitrag.
Mitglied

Icke wohn in schwedt.. Da ist saaten net weit. Kann da ein Kahn in die Oder schieben ???
25.04.2011 17:31 oomille ist offline E-Mail an oomille senden Beiträge von oomille suchen Nehmen Sie oomille in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 25.04.2011 um 17:31 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

da ist doch gleich bienenwerder um die ecke.... habe dort auch schon den wallis nachgestellt natürlich auch den quappen großes Grinsen kann sien das wir dort die erste juniwoche verbringen.....

25.04.2011 17:39 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 25.04.2011 um 17:39 verfassten Beitrag.
Mitglied

@ oomille verstehe die antwort nicht ganz und nein wir wohnen nicht weit auseinander schwedt ist nicht nicht ca 30 min mit meinem transporter!

@ baal
Ja ist auch nicht weit mal sehen wie sich die wasserhöhe dieses Jahr entwickelt ne ganze Woche??
25.04.2011 17:50 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 17:50 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

na ja, werden 5 tage dort verbringen... so ist der plan !!!
habe dort ein paar schöne stellen mit tiefen löchern gefunden und da muss doch was zu machen sein Augenzwinkern WENN der wasserstand mit macht !!!

25.04.2011 17:56 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 25.04.2011 um 17:56 verfassten Beitrag.
Mitglied

habt ihr die Alte Oder schon mal versucht?? oder den oderhaafelkanal??
25.04.2011 18:14 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 18:14 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Da ich als Bub schon die Oder nach Wallern befischt habe kann ich auch was dazu sagen großes Grinsen Seinerzeit war der absolute und fängigste top Platz immer der Buhnenkopf.Wer dort eine gute Grund oder Schwimmermontage direkt hinterm Kopf platziert wird selten Schneider bleiben.Die zweite Montage kommt an die Strömungskante circa 20-30meter weit raus,idealerweise auch mit einer Schwimmermontage, dann kann der Köder immer sanft mit den wechselnden Strömungsverhältnissen mitschwingen und sucht so perfekt den Platz ab.

Das Bild zeigt mich in 1985 mit einem Oderwaller

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Bild 002.jpg

25.04.2011 18:26 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 25.04.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hallo Rico Danke für den tip! Werde ich versuchen!! wenn die buhnen zusehen sind denn noch ist hochwasser es zeichnet sich ab wo eine Buhne seihen wird aber noch ist nichts zu sehen!! Augenzwinkern
25.04.2011 18:36 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 25.04.2011 um 18:36 verfassten Beitrag.
Mitglied

Meine Frage war Ob man in Hohensaaten ein Boot slippen kann ohne probleme ???
25.04.2011 18:42 oomille ist offline E-Mail an oomille senden Beiträge von oomille suchen Nehmen Sie oomille in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 25.04.2011 um 18:42 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller in der Oder wie krig ich die???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH