Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure TOP10 der Spinncombos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure TOP10 der Spinncombos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute die hier posten, fischen auf ganz verschiedene fischgrößen in ganz verschiedenen gewässern, manche möglicher weise nur sporadisch. ich glaube auf diesem weg zur besten combo zu finden wird kein brauchbares ergebnis für den einzelnen ausspucken.

die penn ist keine wickelkönigin, aber stabilität und bremse sind 1a. würde sie nicht einfach so tot sagen, im harten einsatz hat sie mit ihrer groben technik womöglich die nase vorn.

meine favoritinnen (kompromiss an die leichtigkeit)

blechpeitsche mit twinpower 5000fa, 30er spiderwire

fürs grobe:

katapult mit twinpower 8000pg, 40er spiderwire

boot:

cts lrs 150 auf 225 cm mit avet multi, 40er tuf

@dennisP: wie siehts bei der kombo mit der kopflast aus?
27.06.2011 16:16 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 27.06.2011 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mike99
Ehmanns Urian Spin + Penn 560

dto.
27.06.2011 16:25 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.06.2011 um 16:25 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Schwere Kombo Illex Expedition 2,7 m mit Stella 8000
mittelschwere Kombo Ehmanns Urian mit Stella 6000
leichte Kombo Ehmanss Aircut mit Spheros 5000

27.06.2011 17:51 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 27.06.2011 um 17:51 verfassten Beitrag.
Marina Marina ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4768.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Mantikor Aramid 2,7
Okuma Salina 55
0,41 er tuffline

Müsste die Rute tatsächlich mal wiegen, ist vom handling aber traumhaft leicht und vor allem top ausbalanciert für mein Gefühl.

Ich fische hauptsächlich Shads und Wobbler bis 20 cm, gelegentlich Blinker bis ca. 60 g.

4 Stunden Dauerpeitschen ist auf alle Fälle drinn mit der Kombo.

In die Rute hab ich volles Vertrauen, die Okuma muss sich aber erst noch auf Dauer bewähren, mal schaun...
Slammer 360 und 460 hab ich auch, aber die Schnurwicklung treibt mich regelmässig zum Wahnsinn. Daher nehm ich die eigentlich gar nicht mehr zum Spinnfischen.

Aloha

Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 27.06.2011 18:49.

27.06.2011 18:48 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marina am 27.06.2011 um 18:48 verfassten Beitrag.
Maik79 Maik79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7142.jpg

Herkunft: Deutschland/NRW

Ahoi,
für 450Schleifen wäre auch prima ne LRS mit Penn Atlantis drin.
Die Rolle geht für 130 bei Ebay übern Tisch, hat im vgl zur Slammer nen sauberes Wickelbild und in der 5000er größe geht auch schon einiges an Schnur drauf. LRS in Standartausstattung vom Rutenbauer dürfte für 300-350€ übern Tisch gehen.
Ist halt die Frage was Du willst, nach oben gibts da keine Grenzen und im Prinzip ist es auch nur noch ne Frage der Zeit bis hier noch die anderen Verdächtigen in der Liste auftauchen(Buldozer G-Spin, Lesath Monster usw usf.). Augenzwinkern Am besten mal auf der Messe ein paar Modelle vergleichen. Augenzwinkern

Meine Kombo besteht aus ner LRS120+Atlantis 5000. Lässt sich sehr ermüdungsfrei fischen, auch über längere Zeiträume. Bisher hat dieses Prachstück aber noch keinen Fisch gesehen, da ich sie erst seid diesem Jahr im Einsatz habe und bei rund 70Std Zeitaufwand bisher leider auch noch kein Glück hatte. traurig Für mich hat sich aber die Frage nach einer Stangenrute nicht gestellt, allein aus dem Grund, weil ich selber gerne Ruten zusammenbaue. Augenzwinkern

Gruß
Maik
27.06.2011 19:12 Maik79 ist offline E-Mail an Maik79 senden Beiträge von Maik79 suchen Nehmen Sie Maik79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik79 am 27.06.2011 um 19:12 verfassten Beitrag.
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7751.jpg

Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Eure TOP10 der Spinncombos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

black cat fun stick
bulldozer g spin
shimano spheros 8000fb
27.06.2011 19:21 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 27.06.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

cts est (x) die neuere bis 120 g wg + penn battle 4000.

leider noch keinen fisch drauf gehabt, aber lässt sich super werfen. und schön leicht.
27.06.2011 19:28 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 27.06.2011 um 19:28 verfassten Beitrag.
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5622.jpg

Herkunft: Südbaden

FInde das ein super Thema!!!

WOllte mir demnächst auch mal was gescheites (neues) zulegen nur konnte ich mich nicht ganz entscheiden :-)

Aber dieser Thread zeigt ja die vielfältigsten Möglicheiten einer Spinn Kombo!

Und die für mich am geeignetste Kombo picke ich für mich raus ;-)
Ich nehme an das alle Kombos Waller 2+ sicher landen können!?

Grüsse Kevin
27.06.2011 19:36 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 27.06.2011 um 19:36 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

Dann möchte ich meine "leichte" Kombo natürlich auch nicht vergessen:

Rute "Sniper" + Rolle Ryobi Arctica 6000 (Gewicht ist im Katalog falsch, wiegt 405 Gramm). Schnur bei leichter und schwerer Combo (Rute Predator X und Rolle Twin Power 8000 SW) in Spanien 0.41mm Tuf Line XP, in D fische ich nur die Sniper mit einer 0.31mm Tuf Line XP.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
27.06.2011 20:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.06.2011 um 20:14 verfassten Beitrag.
soemme soemme ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Wellheim ( Bayern )

Willkommen
xzoga G66
Okuma Salina SA 55
27.06.2011 21:52 soemme ist offline E-Mail an soemme senden Beiträge von soemme suchen Nehmen Sie soemme in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von soemme am 27.06.2011 um 21:52 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Handgebaute aus Avatar Full Contact 2,75m -180g wurfgewicht
+ Penn Slammer 460
+ Daiwa Tournament 0,28 in giftgrün

mfg
nino
27.06.2011 23:04 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 27.06.2011 um 23:04 verfassten Beitrag.
powa2m powa2m ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-3405.jpg

Herkunft: Deutschland/Buxheim

Willkommen All
Fische fast ausschliesslich vom Boot. italien
Ruten: Taka PI 150 und 250gr
Mitchell Privileg 150-250gr
Rollen: Spro Passion 740
Shakespeare Inspinity Gr.40
Schnur: 0,20 u. 0,25mm WK Powerline, sowie 0,25 Spiderwire Stealth

Fische diese Teile schon zum Teil 5 Jahre, und es hat mich noch keines im Stich gelassen.
Obwohl Ich zu denen gehòr, welche nicht gerade pfleglich damit umgehn. oh man
Waller wurden damit auch schon gefangen - etwa 250 bis ca. 100Kg. Prost
Petri
Robert
27.06.2011 23:42 powa2m ist offline E-Mail an powa2m senden Beiträge von powa2m suchen Nehmen Sie powa2m in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von powa2m am 27.06.2011 um 23:42 verfassten Beitrag.
Wallerhunter Seligenstadt Wallerhunter Seligenstadt ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5222.jpg

Fenwick Seahawk Lightpilk ^^
Shimano Symetre 6000

Grüße
27.06.2011 23:52 Wallerhunter Seligenstadt ist offline E-Mail an Wallerhunter Seligenstadt senden Beiträge von Wallerhunter Seligenstadt suchen Nehmen Sie Wallerhunter Seligenstadt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter Seligenstadt am 27.06.2011 um 23:52 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Ich fische am liebsten:

Leicht: Shimano Lesath Shore Game, Shimano Stella 6000FA
Schwer: Predator X by Jan Gutjahr, Shimano Stella 6000FA

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
28.06.2011 06:26 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 28.06.2011 um 06:26 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

@Michael W: Kopflastigkeit habe ich keine, wenn man die Rute ausbalanciert ist der Balancepunkt ziemlich genau über der Spule.

28.06.2011 08:47 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 28.06.2011 um 08:47 verfassten Beitrag.
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2863.jpg

Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Willkommen

Als Bootsspinne: Xzoga G66 selbst aufgebaut mit Shimano Spheros 8000PG und 41-er Tuffline.

bis bald

Wolfgang
28.06.2011 10:14 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 28.06.2011 um 10:14 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Hi Kevin,

ich habe bestimmt schon 10 ruten mit über 20 Fischen.... rauchen großes Grinsen

Ich nutze eigentlich 3 Combos...

Für Blinker die Penn MobyJig 270, für Gummis die Urian Spin, beide jeweils mit eine Stella 6000 bzw. 5000 bestückt sind.
Zum leichten fischen, z.B. auf kleinere oder wenn häufig mit Zandern zu rechnen ist dann die Aircut Spin mit einer 4000er Stella FD. Die Aircut setzte ich auch für Blinker teilweise ein, da sie in der Spitze weicher ist.
Die Ruten liegen wenn ich mit Boot unterwegs bin, immer alle montiert und bestückt im Boot. So kann man auf Sicht schnell mal die Rute wechseln, das geht schneller wie ein Köderwechsel.

Zur Zeit bin ich gerade am Testen mit was kürzerem von Xzoga. Kam allerdings erst einmal kurz zum Einsatz und brachte nur nen Zander.

28.06.2011 10:55 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
BlinkerJoerg
Werbepartner

images/avatars/avatar-2644.jpg

Herkunft: Saarland

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch ..ich fische seit 3 Jahren die Balzer Natural-spin IM 10........270cm Wurfgewicht 35-160gr und seit dem letzten Jahr noch die Manticor Aramid 270cm bis 200gr Wurfgewicht ...beide Ruten sind gut haben Waller bis 233cm bezwungen !!! ....Rolle Blue-Arc 7550 von Spro ..die hat auch bisher alles gehalten und das bei Schnüren ...PowerPro 100lb 0.46 so wie 80 lb 0.43......mit diesen Kombinationen habe ich auch in diesem Jahr schon über 70 Fische geblinkert...............Hey IVO vorher habe ich auch die Penn Moby Jig 270cm.gefischt ich war mit der auch zufrieden......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlinkerJoerg: 28.06.2011 11:01.

28.06.2011 10:59 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 28.06.2011 um 10:59 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

schwere mantikor aramid in 3m shimano stradic fi 8000
schwere sportex team waller spin 270 twinpower 5000 f
leicht sportex black steam 270cm shimano stradic fi 5000
leicht sportex magnus 180cm shimano stradic fb 5000

28.06.2011 11:37 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 28.06.2011 um 11:37 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

yad kansas 270, mit quantum boca 50, power pro 0.36mm

cts lrs 270, mit twin power 8000, power pro 0,41mm

...zu kevin´s frage;

mit der yad weit mehr als 20 fische
mit der cts 0, liegt daran, dass ich sie erst 3 monate habe und sie für Deutscher nicht vorgesehen ist. Augenzwinkern

LG Denny

...wer fängt hat Recht
28.06.2011 11:46 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 28.06.2011 um 11:46 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure TOP10 der Spinncombos

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH