Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Donau oder Neckar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leitner Donau oder Neckar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crx_17
Mitglied

Herkunft: Riedlingen

Leitner Donau oder Neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so meine Rhino DF (altes Modell)ist gekommen, hab Sie gebraucht aus Ebay erstanden, jedoch passt der Rollenhalter nicht zur Penn 950 ssm...

Bin jetzt am überlegen ob ich die Leitner Donau oder Neckar nehmen soll.

Ich selbst angle zu 95% vom Ufer aus mit Pose oder U-Pose, an See und Fluss. Am liebsten wäre mir, wenn ich damit auch noch auf Waller spinnern kann....

ich weis am Besten separate Rute großes Grinsen

Bin mir absolut unschlüssig......

Vorab Dank

10.07.2011 13:48 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 10.07.2011 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crx_17
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von crx_17
RE: Leitner Donau oder Neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....vermutlich wird die Neckar für heimische Baggerseen ausreichend sein....

mfg

10.07.2011 18:43 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 10.07.2011 um 18:43 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Leitner Donau oder Neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass die "Neckar" ausreicht.
Die Donau wäre eine Überlegung wert, wenn du einen Waller hart drillen musst um ihn z.B. von Bäumen und anderen Hindernissen fernzuhalten oder du auf größere Distanz deine Köder präsentierst.

Spinnen kannst du mir den schweren Leitner - Stecken eigentlich gar nicht, aber du kannst ja die DF zum ab und an Spinnen nehmen. Nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nichts Augenzwinkern

Oder du schaust dir die Black Cat Passion Serie mal an. Da passt glaub ich, die Penn rein.

Ich habe die Big Baiter und geb sie nicht mehr her Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
10.07.2011 22:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.07.2011 um 22:51 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

Super, so hab mir das auch gedacht. Ist ja schon ein stabiler Stock.....
Die Neckar wird bestellt, melde mich wieder wenn Sie da ist!

mfg

11.07.2011 09:19 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 11.07.2011 um 09:19 verfassten Beitrag.
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7751.jpg

Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

neckar hat genug power lg
11.07.2011 15:31 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 11.07.2011 um 15:31 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Gute Wahl Daumen hoch

Hatte die "Neckar" auch zur Auswahl, aber habe mich doch für die Big Baiter entschieden.

MfG Alex

11.07.2011 18:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.07.2011 um 18:58 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

Morgen....
also die Rute ist gestern gekommen. Aber das Teil haut mich nicht vom Hocker, im Vergleich zur Rhino ist der Rollenhalter so wie bei meiner Köderfischrute großes Grinsen

Aber das krasseste daran ist, dass ich die Rute nicht zusammenstecken kann! böse
es bleibt egal wie fest ich sie zusammendrücke immer ein 1-2 cm Abstand zwischen den Stecken böse

Gehts noch??? Ist das normal?

Was kann ich da machen? motz

mfg

13.07.2011 07:22 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 13.07.2011 um 07:22 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Du hattest noch nie ne steckrute mhm??? großes Grinsen

Das ist bei vielen so, keine Sorge es hält und ist normal!

Bloß nicht mit Gewalt zusammen drücken sonst haste ne einteilige Rute rofl

MfG Alex

13.07.2011 07:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.07.2011 um 07:29 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

Hey,
doch ich habe nur Steckruten (so ca. 6 Stück) aber keine hatte das angesprochene Problem. Ich bin ein 101 Prozentiger.... großes Grinsen

Kann man nicht schleifen, dass es auch richtig sitzt ?

Lässt mir keine Ruhe großes Grinsen

mfg

13.07.2011 07:39 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 13.07.2011 um 07:39 verfassten Beitrag.
catfish0070   Zeige catfish0070 auf Karte catfish0070 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2630.jpg

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Alteglofsheim,Oberpf alz

Servus..

Das gehört so.Soll ja noch in 5 Jahren halten.Schleift sich im llaufe der Zeit etwas zu, deswegen das spiel. Augenzwinkern
Deine anderen Steckruten haben da mit sicherheit keinen Zapfen, sondern eine Überschubverbindung...

catfish0070
13.07.2011 08:47 catfish0070 ist offline E-Mail an catfish0070 senden Homepage von catfish0070 Beiträge von catfish0070 suchen Nehmen Sie catfish0070 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish0070 am 13.07.2011 um 08:47 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

Zitat:
Original von catfish0070
Servus..

Das gehört so.Soll ja noch in 5 Jahren halten.Schleift sich im llaufe der Zeit etwas zu, deswegen das spiel. Augenzwinkern
Deine anderen Steckruten haben da mit sicherheit keinen Zapfen, sondern eine Überschubverbindung...

großes Grinsen korrekt großes Grinsen
die haben keine Zapfen, Jungs dann bin ich beruhigt!

Dachte schon ich habe bei der neuen Rute so viel Glück wie der letzten mit zu kleinem Rollenhalter

mfg

13.07.2011 09:03 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 13.07.2011 um 09:03 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Es sitzt doch richtig!
Kannste auch abschleifen dann kann's sein dass die Rute bricht oder Aktion leidet.
Dann hält sie keine 101% mehr rofl

Lass es sein die leitner Ruten sind super und die zig tausend Leute die sie fischen stört es nicht.

MfG Alex

13.07.2011 09:15 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.07.2011 um 09:15 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

ok drink

13.07.2011 10:48 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 13.07.2011 um 10:48 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

so gestern Abend haben wir auf die Penn 950ssm die Leitner 0,60 SC aufgespult und ich konnte mir ein besseres Bild von der Neckar machen....

Die Rute macht einen sehr steifen Eindruck (zumindest was meine vorigen Karpfenruten betrifft).

Aber als ich die Schnur aufgespult habe, sehr schöne Aktion. Bis in den Griff... echt klasse...

Dies nur so nebenbei für spätere Neulinge bzw. Angler die sich ebenfalls diese Rute in der engeren Auswahl haben, als Entscheidungshilfe

Beste Grüße aus meinem Anglerkeller bis bald

Mfg

15.07.2011 10:01 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 15.07.2011 um 10:01 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal ein Bild das wäre cool

15.07.2011 13:14 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.07.2011 um 13:14 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von crx_17
Die Rute macht einen sehr steifen Eindruck (zumindest was meine vorigen Karpfenruten betrifft).

Dies nur so nebenbei für spätere Neulinge bzw. Angler die sich ebenfalls diese Rute in der engeren Auswahl haben, als Entscheidungshilfe

das täuscht unerfahrene leser eventuell, die neckar sind ganz sicher keine steifen ruten. die donau ebenso wenig (ebro und supercat schon eher).

hast jedenfalls eine anständige rute gekauft zum einstieg Daumen hoch Prost

bis bald
15.07.2011 13:18 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 15.07.2011 um 13:18 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von crx_17
so gestern Abend haben wir auf die Penn 950ssm die Leitner 0,60 SC aufgespult und ich konnte mir ein besseres Bild von der Neckar machen....

Aber als ich die Schnur aufgespult habe, sehr schöne Aktion. Bis in den Griff... echt klasse...

Beste Grüße aus meinem Anglerkeller bis bald

Mfg

geile Entscheidungshilfe lol

15.07.2011 21:46 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 15.07.2011 um 21:46 verfassten Beitrag.
abaso
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Essen

Leitner Donau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zu der oben genannten Rute. Habe heute meine neue Rute bekommen und habe sie mal zusammen gesteckt. Die Zapfenverbindung geht nicht ganz zusammmen und is ca 1.5 cm auseinander. Ist das normal bei den Ruten?

Gruss

Stephan
26.04.2012 14:28 abaso ist offline E-Mail an abaso senden Beiträge von abaso suchen Nehmen Sie abaso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von abaso am 26.04.2012 um 14:28 verfassten Beitrag.
welsle welsle ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5658.jpg

Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge .

Is normal. Hast ne geile Rute ausgesucht.

Prost
26.04.2012 14:47 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 26.04.2012 um 14:47 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

ist ne gezapfte rute, da muss spiel sein, weil sich das mit der zeit n bischen einarbeiten kann, und dann soll die rute ja immer noch stramm halten.
02.05.2012 22:22 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 02.05.2012 um 22:22 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Donau oder Neckar

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH