Keine Steine am Fluß und nun? |
mais
Jungspund

|
|
Keine Steine am Fluß und nun? |
|
Hallöchen,
verfolge den einen oder anderen Threat wo es um das Gewicht geht, was unseren Köder an Ort und Stelle halten soll und dazu ja auch noch das nötige Gegengewicht zum "Selbsthakeffekt" liefern soll.
Bisher habe ich nur in einem See gefischt, nicht weit laufen, Boot erlaubt, alles gut.
Habe das nette Flüßchen Lippe vor der Haustür,nicht besonders groß aber Welsmäßig ansich gut bestückt, da ja auch Verbindung zum Rhein besteht, fließt hier viel durch Felder und Waldgebiete, usw.
Welse gibt es definitiv, zwar vermutlich wesentlich mehr kleine als vieleicht mal einen besseren, aber es geht ja um die Sache.
Was macht ihr denn wohl an solchen Gewässern, wo keine Steinpackungen oder Buhnen das Ufer säumen?
Bringt ihr euch eure Steine mit oder etwa 500 Gramm Bleie?
Fischt ihr dann einfach nicht an solchen Stellen/Gewässern?
Reichen da dann doch die 250/350 Gramm Bleie aus?
Ja ich weiß, probier es einfach aus mit den "leichten " Bleien. ^^
Werde ich auch tun, trotzdem interessieren mich da eure Erfahrungen.
Danke
Greetz Andy
|
|
16.07.2011 12:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 16.07.2011 um 12:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SolidSleep

Herkunft: Frankfurt/M
 |
|
|
16.07.2011 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 16.07.2011 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Ich würde Natursteine nehmen.
Am Rhein gibts zum Glück genung, so dass ich mir da in den nächsten 4000 Jahren keine Sorgen machen muss
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
16.07.2011 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.07.2011 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schleicher
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Altendiez
 |
|
genauso mache ich das auch, überall wo ich so lang eiere halte ich meine Augen auf!
Liegen irgendwo paar nette steine rum, habe ich einen sehr großen Kofferraum und eine Subaru Forester hat wirklich ein großen...
__________________ ___________________________________________________________
"Außer der Ölsardine erblickt kein Lebewesen zweimal das Licht der Welt"
|
|
16.07.2011 13:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 16.07.2011 um 13:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Sandsack ist a Alternative
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
16.07.2011 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 16.07.2011 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
alternativ kann man auch so Stofftragetaschen mit Lehm, Sand, Kies befüllen. Die verrotten recht schnell...
|
|
16.07.2011 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 16.07.2011 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mais
Jungspund

Themenstarter
 |
|
bin teilweise glaube ich falsch verstanden worden, hehe.
Steine besorgen ist kein Problem, hier gibt es soviele Kanäle^^, dazu steht hier auch noch ne Palette Mauersteine. ^^
Wollte mehr darauf hinaus, ob ihr echt eure Steine mit durch Wald und Wiesen schlört oder da dochmal auf ein Blei zurück greift.
Die Stofftaschen wären ne Alternative zum Bojenfischen, aber an der U - Pose wäre mein Vertrauen nicht ganz so groß, aber eher weil ich nicht unbedingt die ganzen Taschen in dem kleinen Fluß zurück lassen wollte. ^^
Greetz Andy
|
|
16.07.2011 13:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 16.07.2011 um 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
Ich nehm Leinen-/Jutesäcke die verroten sehr schnell. Kann man dann auch Sand oder Steine einfüllen.
Gruss Rob
|
|
16.07.2011 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 16.07.2011 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
ich dachte schon ich wäre der einzige bekloppte der
an baustellen anhält -im dunkeln natürlich...
-um steine "einzukaufen"!!!
sehr beruhigend!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
16.07.2011 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 16.07.2011 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Herkunft: Niederbayern
 |
|
@ Dirk !
Du mußt es wirklich mal mit den Stofftaschen versuchen !
Auch Vaselin fischt damit .
Hat sie immer in dem gelben Eimer.
Ps.: gehts im Frühjahr nach Italien ????
__________________ MfG.: Roland
|
|
16.07.2011 15:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 16.07.2011 um 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Und der nächste Spinnfischer lässt seinen Gummi über den Grund hüpfen und reisst sich an den Stofftaschen die Montage ab
Ich finde das mit den Stofftaschen nicht ideal wenn man an nachfolgende Angler denkt.Ich bin ein absoluter Freund davon immer Steine von daheim mitzunehmen,denn Köder nehme ich ja auch mit
und Abreisssteine gehören zum Wallerfischen nun mal dazu.
|
|
16.07.2011 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.07.2011 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
Roland du tier-nee mit säcken hab ich es nicht so!!!
na klar gehts nächstes frühjahr nach italia...und zwar in der zweiten märzwoche!
aber dieses jahr bin ich auch nochmal in der ersten oktoberwoche unten
denke das ich nächstes jahr öfters runterfahren werde...dem Rico sein bitburger bringen und ein paar richtig fette waller fangen
wir machen auch bestimmt mal ein club fischen
grüsse an die vaseline...
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
16.07.2011 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 16.07.2011 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von RHEINDIRK
denke das ich nächstes jahr öfters runterfahren werde...dem Rico sein bitburger bringen und ein paar richtig fette waller fangen
|
|
Hauptsache der Bitburgernachschub ist sichergestellt
|
|
16.07.2011 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.07.2011 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen
 |
|
@Rico:
Das Glück musst erst mal haben da hängen zu bleiben, die Chance ist also seeeeeehr gering, zumal die ja iwann weg sind. Bei den riesen Wasserflächen ist das nicht so wild.
|
|
16.07.2011 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 16.07.2011 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen
 |
|
Dann sag ich dir ganz ehrlich, thats business weil damit muss ich beim fischen rechnen. aber wenns so schlimm wär hättest an ein paar stellen bei uns am see nur noch säcke
und ich hab noch nichts gehört
|
|
16.07.2011 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 16.07.2011 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
[quote]Original von Catfish87
Ich würde Natursteine nehmen.
Am Rhein gibts zum Glück genung, so dass ich mir da in den nächsten 4000 Jahren keine Sorgen machen muss
MfG Alex[/quote
So sehe ich das auch
mfg Pascal
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
16.07.2011 22:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.07.2011 um 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Ihr betreibt ja da schon Rehnaturalisieren des Rheinufers ?
Man, lasst blos die Pack- und Buhnensteine liegen!
__________________ Gruß Heinz
|
|
16.07.2011 22:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 16.07.2011 um 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|