Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Keine Steine am Fluß und nun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Steine am Fluß und nun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mais
Jungspund

Keine Steine am Fluß und nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
verfolge den einen oder anderen Threat wo es um das Gewicht geht, was unseren Köder an Ort und Stelle halten soll und dazu ja auch noch das nötige Gegengewicht zum "Selbsthakeffekt" liefern soll.

Bisher habe ich nur in einem See gefischt, nicht weit laufen, Boot erlaubt, alles gut.

Habe das nette Flüßchen Lippe vor der Haustür,nicht besonders groß aber Welsmäßig ansich gut bestückt, da ja auch Verbindung zum Rhein besteht, fließt hier viel durch Felder und Waldgebiete, usw.

Welse gibt es definitiv, zwar vermutlich wesentlich mehr kleine als vieleicht mal einen besseren, aber es geht ja um die Sache. Augenzwinkern

Was macht ihr denn wohl an solchen Gewässern, wo keine Steinpackungen oder Buhnen das Ufer säumen?

Bringt ihr euch eure Steine mit oder etwa 500 Gramm Bleie?

Fischt ihr dann einfach nicht an solchen Stellen/Gewässern?

Reichen da dann doch die 250/350 Gramm Bleie aus?

Ja ich weiß, probier es einfach aus mit den "leichten " Bleien. ^^
Werde ich auch tun, trotzdem interessieren mich da eure Erfahrungen.

Danke
Greetz Andy
16.07.2011 12:30 mais ist offline E-Mail an mais senden Beiträge von mais suchen Nehmen Sie mais in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 16.07.2011 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SolidSleep SolidSleep ist männlich

images/avatars/avatar-5309.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere es mal mit Betonsteinen, die finden sich hier und da gelegentlich... Augenzwinkern
Ja, die musst du dann mit ans Wasser nehmen.

Grüße bis bald

SolidSleep hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
knochen.jpg

16.07.2011 12:49 SolidSleep ist offline Beiträge von SolidSleep suchen Nehmen Sie SolidSleep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 16.07.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Natursteine nehmen.
Am Rhein gibts zum Glück genung, so dass ich mir da in den nächsten 4000 Jahren keine Sorgen machen muss rofl rofl rofl rofl rofl

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
16.07.2011 12:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.07.2011 um 12:58 verfassten Beitrag.
schleicher schleicher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5200.jpg

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Altendiez

Willkommen

genauso mache ich das auch, überall wo ich so lang eiere halte ich meine Augen auf!
Liegen irgendwo paar nette steine rum, habe ich einen sehr großen Kofferraum und eine Subaru Forester hat wirklich ein großen... Augenzwinkern

16.07.2011 13:00 schleicher ist offline E-Mail an schleicher senden Beiträge von schleicher suchen Nehmen Sie schleicher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 16.07.2011 um 13:00 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Sandsack ist a Alternative

16.07.2011 13:01 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 16.07.2011 um 13:01 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

alternativ kann man auch so Stofftragetaschen mit Lehm, Sand, Kies befüllen. Die verrotten recht schnell...
16.07.2011 13:01 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 16.07.2011 um 13:01 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

macht Dir JoJo-Steine, je nach Montage, kannst dann immer wieder verwenden.

http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?threadid=25304&hilight=JoJo+St
eine

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P&S Grimm: 16.07.2011 13:42.

16.07.2011 13:37 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 16.07.2011 um 13:37 verfassten Beitrag.
mais
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von mais

Willkommen
bin teilweise glaube ich falsch verstanden worden, hehe.
Steine besorgen ist kein Problem, hier gibt es soviele Kanäle^^, dazu steht hier auch noch ne Palette Mauersteine. ^^

Wollte mehr darauf hinaus, ob ihr echt eure Steine mit durch Wald und Wiesen schlört oder da dochmal auf ein Blei zurück greift.

Die Stofftaschen wären ne Alternative zum Bojenfischen, aber an der U - Pose wäre mein Vertrauen nicht ganz so groß, aber eher weil ich nicht unbedingt die ganzen Taschen in dem kleinen Fluß zurück lassen wollte. ^^

Greetz Andy
16.07.2011 13:42 mais ist offline E-Mail an mais senden Beiträge von mais suchen Nehmen Sie mais in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 16.07.2011 um 13:42 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

Also ich habs lange versucht mit bleien zwischen 200-400g mit upose.
bisse hatte ich genug, habe aber nie einen raus bekommen...
Der Anhieb ging immer ins leere und der wels hat den Braten gerochen und den Köder losgelassen.
Ich spanne zur zeit über das Ufer und das klappt ganz gut.
Demnächst teste ich auch mit meinem Krallenblei weiter, sollte auch funktionieren, man kann spannen wie mit einem Stein.

Schorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nk.jpg

16.07.2011 14:00 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 16.07.2011 um 14:00 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Ich nehm Leinen-/Jutesäcke die verroten sehr schnell. Kann man dann auch Sand oder Steine einfüllen.

Gruss Rob
16.07.2011 14:39 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 16.07.2011 um 14:39 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

ich dachte schon ich wäre der einzige bekloppte der
an baustellen anhält -im dunkeln natürlich... Augenzwinkern -um steine "einzukaufen"!!!
sehr beruhigend!!! großes Grinsen

CLUB SILURUS
16.07.2011 15:07 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 16.07.2011 um 15:07 verfassten Beitrag.
Roland Jung Roland Jung ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5558.jpg

Herkunft: Niederbayern

@ Dirk !

Du mußt es wirklich mal mit den Stofftaschen versuchen !
Auch Vaselin fischt damit .
Hat sie immer in dem gelben Eimer.

Ps.: gehts im Frühjahr nach Italien ????

16.07.2011 15:50 Roland Jung ist offline E-Mail an Roland Jung senden Beiträge von Roland Jung suchen Nehmen Sie Roland Jung in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 16.07.2011 um 15:50 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Und der nächste Spinnfischer lässt seinen Gummi über den Grund hüpfen und reisst sich an den Stofftaschen die Montage ab oh man Ich finde das mit den Stofftaschen nicht ideal wenn man an nachfolgende Angler denkt.Ich bin ein absoluter Freund davon immer Steine von daheim mitzunehmen,denn Köder nehme ich ja auch mit Idee und Abreisssteine gehören zum Wallerfischen nun mal dazu.
16.07.2011 15:57 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.07.2011 um 15:57 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Roland du tier-nee mit säcken hab ich es nicht so!!! rofl rofl rofl
na klar gehts nächstes frühjahr nach italia...und zwar in der zweiten märzwoche!
aber dieses jahr bin ich auch nochmal in der ersten oktoberwoche unten Applaus Applaus Applaus
denke das ich nächstes jahr öfters runterfahren werde...dem Rico sein bitburger bringen und ein paar richtig fette waller fangen italien italien italien
wir machen auch bestimmt mal ein club fischen drink
grüsse an die vaseline... lol lol lol

CLUB SILURUS
16.07.2011 16:16 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 16.07.2011 um 16:16 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von RHEINDIRK
denke das ich nächstes jahr öfters runterfahren werde...dem Rico sein bitburger bringen und ein paar richtig fette waller fangen italien italien italien

Hauptsache der Bitburgernachschub ist sichergestellt Bier2 Augenzwinkern
16.07.2011 16:18 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.07.2011 um 16:18 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

@Rico:
Das Glück musst erst mal haben da hängen zu bleiben, die Chance ist also seeeeeehr gering, zumal die ja iwann weg sind. Bei den riesen Wasserflächen ist das nicht so wild.
16.07.2011 16:51 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 16.07.2011 um 16:51 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Das hat mit glück weniger zu tun.Zanderfischer und Wallerfischer fischen in absolut identischen Revieren und somit kommt es immer wieder vor das entweder Steine oder Säcke von uns gefangen werden.Aus diesem Grunde sollte man auch unter Wasser nicht mehr Unrat liegen lassen als unbedingt nötig,denn stellt euch mal vor das ihr einen sauteuren Kunstköder wegen sowas verliert..........

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1600_Stein.jpg

16.07.2011 17:00 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.07.2011 um 17:00 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Dann sag ich dir ganz ehrlich, thats business weil damit muss ich beim fischen rechnen. aber wenns so schlimm wär hättest an ein paar stellen bei uns am see nur noch säcke Augenzwinkern
und ich hab noch nichts gehört
16.07.2011 17:12 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 16.07.2011 um 17:12 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

[quote]Original von Catfish87
Ich würde Natursteine nehmen.
Am Rhein gibts zum Glück genung, so dass ich mir da in den nächsten 4000 Jahren keine Sorgen machen muss rofl rofl rofl rofl rofl

MfG Alex[/quote

So sehe ich das auch großes Grinsen

mfg Pascal

16.07.2011 22:13 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.07.2011 um 22:13 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Ihr betreibt ja da schon Rehnaturalisieren des Rheinufers ? nachdenklich

Man, lasst blos die Pack- und Buhnensteine liegen! rauchen

16.07.2011 22:43 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 16.07.2011 um 22:43 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Keine Steine am Fluß und nun?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH