Keine Steine am Fluß und nun? |
daloufn
Routinier

Richtiger Name: Flo Herkunft: Rosenheim
 |
|
@Ricco
Wenn du in Wels Revieren auf Zander fischt und du alle Herrenjahre mal so einen Stein/Sack erwischt und abreißt dann hättest auch jeden Waller verangelt.
Komm,es gibt tausend natürliche Hänger...
__________________ Erfolg ist nicht alles...
|
|
17.07.2011 00:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daloufn am 17.07.2011 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
RE: Keine Steine am Fluß und nun? |
|
Wo wir gerade bei Pack- und Buhnensteine sind stellt sich mir die Frage wessen Eigentum diese sind?
Ich kann mir auch gut vorstellen das beim Entfernen oder sagen wir mal beim Umsetzen von Pack- und Buhnensteine hier in Deutschland ein Straftatbestand vorliegt, sie sind ja Eigentum von wem auch immer.
Ist denke das ist nicht anders als würde ich Pflaster- oder Dekosteine von Städtichem Grund entfernen.
Wie schaut es aus, darf ich Pack- und Buhnensteine umsetzen oder an von den plazierten Stellen entfernen.
Kann sich jemand dazu äußern, hat schon jemand mit der Staatsmacht dadurch Probleme bekommen oder darf ich mich einfach bedienen und die Steine entfernen?
Wie schaut es mit mitgebrachten Pflastersteinen oder anderen Steinen aus, darf ich die im Wasser entsorgen?
Ich denke das dies bestimmt nicht erlaubt, bzw. sogar verboten ist.
Gruß Udo
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
17.07.2011 12:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 17.07.2011 um 12:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
ganz kurz und bündig:dann ist es eben verboten!!!
denn wo kein kläger auch kein richter!!!
ich finde man sollte über solche sachen gar keine diskussion anfangen ...ruhe im schiff!!!
grüsse Dirk
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
17.07.2011 12:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 17.07.2011 um 12:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Keine Steine am Fluß und nun? |
|
Hi zusammen
Ich hab da noch nie Probleme gehabt,auch wenn ich bei der Kontrolle von der WAPO rausholen mußte .Ich seh das so,da die Steine eh vom Steuerzahler bezahlt werden sind es quasi meine.Spass bei Seite,denk nicht das es jemanden interresiert solang wie man nicht mim Hänger kommt . Hab schon am Rhein gesehen wie ein Schwimmbagger in den Buhnen stand
und die Steine wieder hochgeholt hat und die Buhne aufgeschüttet hat, die Steine rollen ja auch bei Hochwasser mal weg also von daher ist es Egal.
Gruß Thorsten
|
|
17.07.2011 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 17.07.2011 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

|
|
Ja, aber ein Forum lebt doch von Diskussionen und Erfahrungsaustausch!
Das ist das Gleiche in grün
Und gut ist.
|
|
17.07.2011 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 17.07.2011 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
17.07.2011 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 17.07.2011 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

|
|
|
17.07.2011 17:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 17.07.2011 um 17:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

|
|
Peter,
ich hoffe doch sehr!!!
nee nee immer diese rheinländer und ihr komischer humor...
greez Dirk
CLUB SILURUS
|
|
17.07.2011 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 17.07.2011 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Powerbert
Jungspund

Richtiger Name: Rupert Herkunft: NÖ
 |
|
Bei uns in Ö, auf der Donau, steht in der Lizenz : jedliche Veränderung des Steinwurfes, zieht behördliche Folgen nach sich, ein Fischer,der bei einer Veränderung des Steinwurfes angetroffen wird, wird auch, als dessen Verursacher eingestuft.....
D.h. wenn schon mit stein, dann mitnehmen, kostet im Bauhaus eh nix, ich nehme die Ziegel mit Löcher, welche mit Mono 30er ausgelegt werden... und Hängerquellen giebt es soviele, das ich nicht glaube das meine paar Ziegel das Kraut fett machen
__________________ Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....
|
|
18.07.2011 11:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 18.07.2011 um 11:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
Leute,
hier wird mal wieder aus ner´ Mücke ein Elefant gemacht! Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich!!! Wer seine Steine gerne mitschleppen will, soll es tun! Wer sie am Ufer oder in der Umgebung sucht, soll es tun! Wer mit schweren Bleien fischen will, soll es tun! Solange die Natur nicht zu sehr darunter leidet, sollte man den einfachen Weg gehen. Ich bevorzuge die Steine, die am Wasser in großer Menge vorkommen, suche mir die Besten heraus und rein damit! So natürlich wie möglich! Wir sind noch nicht soweit, daß man die Packsteine liegen lassen muß, wie am Po. Dort herrschen andere Verhältnisse (Uferbereiche mit viel mehr Sand, der abgetragen wird)! Und immer Material verwenden, das schnell verrottet!!!!Dann klappt´s auch mit dem Spinnfischen
Gruß+Petri
schleichkatze
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
18.07.2011 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 18.07.2011 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Schleichkatze
Leute,
.......... Wir sind noch nicht soweit, daß man die Packsteine liegen lassen muß, wie am Po............
Gruß+Petri
schleichkatze |
|
...sorry da sind wir in Deutschland sicher weiter
Die "Aufschüttungen" (Ufersteine) an Flüssen z.b. würde ich schön liegen lassen............
Kann hohe Strafen geben wenns die WaPo oder der Eigentümer bemerkt.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
18.07.2011 19:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.07.2011 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

|
|
Waage,
ich sehe das genau so, nehme ja auch nicht die schönen Steine aus den immer mehr werdenden Kreiseln die in den Ortschaften angelegt werden mit nach Hause.
|
|
18.07.2011 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 18.07.2011 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

|
|
waage -genau das meinte ich !!! da hält man schön den mund drüber und gut ist...!!!
CLUB SILURUS
|
|
18.07.2011 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 18.07.2011 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heinz
Kaiser

Herkunft: Hessen
 |
|
Dass mit den Steinen ist echt ein Problem. Ich habe sehr viel Gedanken darüber gemacht und nach mehreren Testversuchen, die optimale Lösung gefunden:
Die Jojokugel, die immer wieder an die Oberfläche kommt, wenn der Clip ausgelöst wird. Ich kann jetzt wirklich meine ganze Erfahrung von fast 2 Jahren hier einbringen. Die Steine habe ich in meinem Boot liegen. Die Jojokugeln nehme ich immer mit raus, damit sie keine "Beine" kriegen
Schnell und rationell ist die Sache, wenn man ein bißchen geübt ist. 100%ig zuverlässig, dass die Kugel wieder nach oben kommt und der Stein wieder verwendbar ist. Vorteil: wenn ich eine 2. Montage zur Hand habe, dann kann ich sofort wieder plazieren. Es sind bereits sehr viele Fische mit dieser Methode gefangen worden. Der 1. Jojostein, den ich gebaut habe, war nicht das "Gelbe vom Ei". Es gab Probleme mit der Handhabung. Doch inzwischen ist die Jojokugel ausgereift und ein 100%iger Erfolg.
Auf dem 1. Foto seht ihr den 1. Jojostein, der überarbeitet wurde.
Die Montage, die perfekt ist, seht ihr auf dem 2. Foto.
Heinz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Gruss Heinz
|
|
18.07.2011 20:16 |
|
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
@ Dirk
genau, da ist man ruhig und gut ist.
@Falk
am Neckar bis mit bis zu 400€ dabei.......
Gruß Peter
__________________ Gruß Peter
|
|
18.07.2011 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 18.07.2011 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wieviel Strömung hat es denn da an Deiner Lippe?Sollte es nicht direkt reissend sein,dann reicht eine 250 Gramm Kugel.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.07.2011 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.07.2011 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mais
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi,
nene, die Strömung ist nicht annährend mit "reissend" zu beschreiben. ^^
Teilweise reichen schon locker 80 - 120 gramm zum Karpfenfischen.
Greetz Andy
|
|
19.07.2011 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 19.07.2011 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
@ RHEINDIRK
" waage -genau das meinte ich !!! da hält man schön den mund drüber und gut ist...!!! "
Dann wechsle ich erst mal dein Avatar ....... stehst ja mitten drin, in den Steinen ..... bessere Werbung für sich selber geht ja schon gar nicht mehr !
Oder lass es, haben es die Behörden leichter ......
|
19.07.2011 16:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 19.07.2011 um 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mais
Jungspund

Themenstarter
 |
|
solche Steine kann man auch käuflich erwerben.
Greetz Andy
Wie eine einfach Frage so zerredet werden kann ^^
|
|
19.07.2011 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 19.07.2011 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|