Ein herzliches Servus an alle! |
steini
Grünschnabel

Herkunft: Wien
 |
|
Ein herzliches Servus an alle! |
|
Also hier bin ich
– der vom Spitzi angekündigte "neue User" - freu mich künftig hier ab und zu mittippseln zu dürfen.
Nachfolgend ein paar persönliche Daten:
Name: Wolfgang Steinberger – Wolfgang, oder Wolferl für meine Freunde (bitte nur nicht Wolfi, dass habe ich schon in der Schule nicht leiden können :-))
Familenstand: verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, verliebt, … glücklich verheiratet
Kinder: bildhübsche 18-jährige Tochter aus 1. Ehe – Dates werden jedoch nicht vermittelt
, 2 erwachsende Stiefsöhne - leider nur Mädels im Kopf "Fischen was ist das"
Beruf: ex Fischereigeräteverkäufer, ex Importunternehmer, Manager in einem intern. Computerkonzern
Mein Weg zu den Po-Wallern (Kurzfassung - will euch ja nicht gleich überfordern :-)):
Meine Leidenschaft fürs Fischen entwickelte sich klassisch:
Familenwanderungen im Tristingtal/Nö - der Bub hatte natürlich sein "Zeugl" in der Lederhose. So manche Forelle wurde… "Catch and Release" kannte ich damals noch nicht
.
Mit 14 meine 1. eigene Lizenz, "Donau Generale" glaube ich hat sie geheißen. Werde den 1. Tag nie vergessen – mit stotzer Brust, per Drahtesel auf Stürtzlwasser.
Die Fischerei prägte meine Jungend bis 16. Dann… eh scho wissen… ein Pubertätspauserl bis ca. 22. Dann packte mich das Boilie-Fieber – herumexperimentieren, wutzeln, gebannt auf das Piepsen der Optonics warten… war eine tolle Zeit (nicht für meine 1. Frau). High Score: Spiegelkarpfen 22,44kg. Nach intensiven zwei Boilie-Jahren war’s, beruflich bedingt, vorab einmal aus mit Fischen.
Aber wer einmal den Virus im Körper trägt… na ja, 2001 brach er wieder aus. Ein Tipp aus der "Szene", die ich nie ganz aus den Augen verloren habe, führte mich im August 2001 ins Po-Delta zum Andy "Welsfischen – why not, war ich noch nie".
Alleine und unter Monikas teils besorgten aber auch etwas zweifelnden Augen gings Mittags, gleich nachdem ich alles im Boot verstaut hatte, ab in den kleinen Po. Ausgestattet mit ein paar guten Tipps vom Armin war ein "verdächtiges" Platzl rasch gefunden. In der Abenddämmerung schnappte mein 1. Waller zu. Ein 1,25er konnte überglücklich gelandet werden. Selig schlafend weckte mich kurz vor Mitternacht die "Baitrunner-Melodie". Was danach geschah erlebt man eben nur beim 1. "Großen". Schweißgebadet vor Aufregung hatte ich den Burschen nach gut 10 Minuten im Boot. 191cm und ein verdammt dicker Kerl auch noch
. Also das klassische Anfängerglück hat voll zugeschlagen und das Welsfieber voll entfacht. Nächsten Mittag zurück im Camp konnte ich gerade mal Hallo sagen, da setzte es auch schon eine Standpauke von Monika "die ganze Nacht alleine unterwegs, hab mir Sorgen gemacht".
Na ja, jetzt nachdem ich nun doch schon viele Male in A. Wallercamp war, ist auch Monika nicht mehr beunruhigt wenn der Einzelkämpfer zu seinen 24 bis 48-stündigen Trips ausfährt.
Bis zu meiner letzten Po-Woche, knapp vor einem Monat, habe ich eine Vielzahl von Wallern fangen können. Doch trotz aller Anstrengungen blieb bis dahin der 191er vom 1.Tag mein Größter (fing zwar zwischenzeitlich einen 194er aber der war ein echter Hungerhaken).
Ja und dann kam die Woche der Wochen
! Spitzi hat am 13.8. im Italien Forum bereits vorab "Bericht erstattet". Werde mir erlauben in den nächsten Tagen noch einen Beitrag zu diesem Trip zu verfassen und auch noch ein paar weitere Bilder anzuhängen.
Allzeit ein kräftiges Petri Heil
Wolfgang
steini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
01.09.2004 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steini am 01.09.2004 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
RE: Ein herzliches Servus an alle! |
|
steini
was für ein einstand ,freue mich das du nun endlich zu "uns" gefunden hast
auf viele nette gute postings von dir
|
|
01.09.2004 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 01.09.2004 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Wolfgang!
Du bist ja ein mächtiger Tippsler so ne Vorstellung hat noch niemand hingelegt da sag ich
oder wie Armin es betiteln würde
!!
Auf jedenfall ein herzliches
im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen.
Ich freu mich auf jedenfall noch mehr von dir zu hören!!
__________________ Gruss Andi

|
|
01.09.2004 18:06 |
|
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Servus Wolfgang,
ja, ja, Deine Taten eilen Dir voraus....
Deine Vorstellung nenne ich einmal ganz unbescheiden ,, Perfekt ,, und hoffe das wir noch viel von Dir am Board hören werden....
Der Anfang wäre nun gemacht, aber ich denke es ist bereits jetzt schon ein bisschen mehr....
Weiter so....
__________________ Gruss Roland

|
|
01.09.2004 18:10 |
|
|
theVoice
Doppel-As

Richtiger Name: michael lechte Herkunft: deutschland/nrw/ detmold
 |
|
hier im
forum und viele schöne fische weiterhin
__________________ theVoice
|
|
01.09.2004 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theVoice am 01.09.2004 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Wolfgang,
willkommen im Forum!
Ich gebe Andi recht,so eine tolle Vorstellung hat wirklich noch niemand hingelegt.
__________________ Gruß Sigi
|
|
01.09.2004 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.09.2004 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
|
Servus Wolfgang,
ein herzliches
an dich!
Eine echt klasse Vorstellung von dir, typisch
halt!
Ich freu mich schon jetzt auf deinen Bericht und hoffe du machst
in dieser Tonart weiter hier!
__________________ Gruss Leopold
|
|
01.09.2004 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 01.09.2004 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
steini
Herzlich Willkommen bei uns
im wallerforum
com
solche Vorstellungen
Wünsche Dir viel Spass hier beim posten.
Danke nochmal an Spitzi
Werbung und somit haben wir wieder einen begeisterten Wallerianer unter uns
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
02.09.2004 07:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 02.09.2004 um 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
keeper939
Eroberer

Richtiger Name: Ralf Herkunft: Bad Buchau
 |
|
Wolfgang,
für deine Vorstellung und wünsch dir ne super Zeit im Wallerforum.
Gruß Ralf
|
|
02.09.2004 09:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von keeper939 am 02.09.2004 um 09:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Olli
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Klasse vorstellung,
Willkommen im Forum
und er
|
|
02.09.2004 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olli am 02.09.2004 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heinz
Kaiser

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi Wolfgang,
auch von mir ein herzliches
hier im Wallerforum, wünsche dir viel Spaß und eine Menge Postings. Die Vorstellung wahr
!
__________________ Gruss Heinz
|
|
02.09.2004 21:07 |
|
|
walleralex
Tripel-As

Herkunft: BW
 |
|
Wolfgang!
im Club!
wirklich Geile Vorstellung!
__________________ Gruß
walleralex
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!
|
|
03.09.2004 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleralex am 03.09.2004 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DOBERMANN
Jungspund

Herkunft: sachsen
 |
|
und weiter so dann ziehen wir bald wieder um wenn du weiter so schreibst da der platz nicht mehr reicht
.
ne ne tolle vorstellung super einstand würd ich sagen
.
Bin auf weitere berichte von dir gespannt.
__________________ DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
|
|
03.09.2004 23:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DOBERMANN am 03.09.2004 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
red piranha
Tripel-As

Herkunft: österreich
 |
|
willkommen im wallerforum
lg red piranha
|
|
03.09.2004 23:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von red piranha am 03.09.2004 um 23:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
**Gerhard**
Haudegen

Herkunft: hessen
 |
|
|
steini
im wallerforum
|
|
05.09.2004 02:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 05.09.2004 um 02:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Hallo Wolfgang,
super geile Vorstellung
!
bei Wallerforum.com!
Ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von dor hören werden
!
__________________ Team Black Cat
|
|
05.09.2004 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 05.09.2004 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
hallo steini
. im WF.com !
silures
|
05.09.2004 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 05.09.2004 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
slider
Kaiser

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
|
05.09.2004 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 05.09.2004 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josef
Werbepartner

Herkunft: Austria
 |
|
Servus Wolfgang,
herzlich willkommen
und nen gruß aus Linz
Josef
|
|
08.09.2004 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josef am 08.09.2004 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Armin Kuhn unregistriert
 |
|
Wolfgang,
super Vorstellung
willkommen im Wallerforum
|
|
08.09.2004 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armin Kuhn am 08.09.2004 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|