Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Ein herzliches Servus an alle! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein herzliches Servus an alle!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steini steini ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-651.jpg

Herkunft: Wien

Augenzwinkern Ein herzliches Servus an alle! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier bin ich Willkommen – der vom Spitzi angekündigte "neue User" - freu mich künftig hier ab und zu mittippseln zu dürfen.

Nachfolgend ein paar persönliche Daten:
Name: Wolfgang Steinberger – Wolfgang, oder Wolferl für meine Freunde (bitte nur nicht Wolfi, dass habe ich schon in der Schule nicht leiden können :-))
Familenstand: verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, verliebt, … glücklich verheiratet
Kinder: bildhübsche 18-jährige Tochter aus 1. Ehe – Dates werden jedoch nicht vermittelt Grrrrr , 2 erwachsende Stiefsöhne - leider nur Mädels im Kopf "Fischen was ist das"
Beruf: ex Fischereigeräteverkäufer, ex Importunternehmer, Manager in einem intern. Computerkonzern

Mein Weg zu den Po-Wallern (Kurzfassung - will euch ja nicht gleich überfordern :-)):

Meine Leidenschaft fürs Fischen entwickelte sich klassisch:
Familenwanderungen im Tristingtal/Nö - der Bub hatte natürlich sein "Zeugl" in der Lederhose. So manche Forelle wurde… "Catch and Release" kannte ich damals noch nicht Mahlzeit .
Mit 14 meine 1. eigene Lizenz, "Donau Generale" glaube ich hat sie geheißen. Werde den 1. Tag nie vergessen – mit stotzer Brust, per Drahtesel auf Stürtzlwasser.
Die Fischerei prägte meine Jungend bis 16. Dann… eh scho wissen… ein Pubertätspauserl bis ca. 22. Dann packte mich das Boilie-Fieber – herumexperimentieren, wutzeln, gebannt auf das Piepsen der Optonics warten… war eine tolle Zeit (nicht für meine 1. Frau). High Score: Spiegelkarpfen 22,44kg. Nach intensiven zwei Boilie-Jahren war’s, beruflich bedingt, vorab einmal aus mit Fischen.

Aber wer einmal den Virus im Körper trägt… na ja, 2001 brach er wieder aus. Ein Tipp aus der "Szene", die ich nie ganz aus den Augen verloren habe, führte mich im August 2001 ins Po-Delta zum Andy "Welsfischen – why not, war ich noch nie".

Alleine und unter Monikas teils besorgten aber auch etwas zweifelnden Augen gings Mittags, gleich nachdem ich alles im Boot verstaut hatte, ab in den kleinen Po. Ausgestattet mit ein paar guten Tipps vom Armin war ein "verdächtiges" Platzl rasch gefunden. In der Abenddämmerung schnappte mein 1. Waller zu. Ein 1,25er konnte überglücklich gelandet werden. Selig schlafend weckte mich kurz vor Mitternacht die "Baitrunner-Melodie". Was danach geschah erlebt man eben nur beim 1. "Großen". Schweißgebadet vor Aufregung hatte ich den Burschen nach gut 10 Minuten im Boot. 191cm und ein verdammt dicker Kerl auch noch Daumen hoch . Also das klassische Anfängerglück hat voll zugeschlagen und das Welsfieber voll entfacht. Nächsten Mittag zurück im Camp konnte ich gerade mal Hallo sagen, da setzte es auch schon eine Standpauke von Monika "die ganze Nacht alleine unterwegs, hab mir Sorgen gemacht".
Na ja, jetzt nachdem ich nun doch schon viele Male in A. Wallercamp war, ist auch Monika nicht mehr beunruhigt wenn der Einzelkämpfer zu seinen 24 bis 48-stündigen Trips ausfährt.

Bis zu meiner letzten Po-Woche, knapp vor einem Monat, habe ich eine Vielzahl von Wallern fangen können. Doch trotz aller Anstrengungen blieb bis dahin der 191er vom 1.Tag mein Größter (fing zwar zwischenzeitlich einen 194er aber der war ein echter Hungerhaken).

Ja und dann kam die Woche der Wochen band ! Spitzi hat am 13.8. im Italien Forum bereits vorab "Bericht erstattet". Werde mir erlauben in den nächsten Tagen noch einen Beitrag zu diesem Trip zu verfassen und auch noch ein paar weitere Bilder anzuhängen.

Allzeit ein kräftiges Petri Heil
Wolfgang

steini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Po -16.8.01-191cm b.jpg

01.09.2004 17:58 steini ist offline E-Mail an steini senden Beiträge von steini suchen Nehmen Sie steini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steini am 01.09.2004 um 17:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Ein herzliches Servus an alle! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen steini großes Grinsen
oh man was für ein einstand ,freue mich das du nun endlich zu "uns" gefunden hast
auf viele nette gute postings von dir Prost
01.09.2004 18:06
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 01.09.2004 um 18:06 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfgang!

Du bist ja ein mächtiger Tippsler so ne Vorstellung hat noch niemand hingelegt da sag ich Ja genau soo oder wie Armin es betiteln würde UUUpps !!

Auf jedenfall ein herzliches Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen.

Ich freu mich auf jedenfall noch mehr von dir zu hören!! Applaus

01.09.2004 18:06 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wolfgang,

ja, ja, Deine Taten eilen Dir voraus.... cool

Deine Vorstellung nenne ich einmal ganz unbescheiden ,, Perfekt ,, und hoffe das wir noch viel von Dir am Board hören werden.... Prost

Der Anfang wäre nun gemacht, aber ich denke es ist bereits jetzt schon ein bisschen mehr.... lol Willkommen

Weiter so.... ösi Deutscher Des Nemma

01.09.2004 18:10 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
theVoice   Zeige theVoice auf Karte theVoice ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-589.jpg

Richtiger Name: michael lechte
Herkunft: deutschland/nrw/ detmold

Augenzwinkern klasse einstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Willkommen hier im Deutscher ösi schweizer forum und viele schöne fische weiterhin

Extremdrill
01.09.2004 20:19 theVoice ist offline E-Mail an theVoice senden Beiträge von theVoice suchen Nehmen Sie theVoice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theVoice anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theVoice am 01.09.2004 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Wolfgang,
willkommen im Forum! Willkommen Willkommen
Ich gebe Andi recht,so eine tolle Vorstellung hat wirklich noch niemand hingelegt. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Applaus Applaus Applaus

01.09.2004 20:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.09.2004 um 20:23 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: Ein herzliches Servus an alle! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wolfgang,

ein herzliches Willkommen an dich!

Eine echt klasse Vorstellung von dir, typisch ösi halt! großes Grinsen

Ich freu mich schon jetzt auf deinen Bericht und hoffe du machst
in dieser Tonart weiter hier! Daumen hoch

01.09.2004 20:50 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 01.09.2004 um 20:50 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen steini
Herzlich Willkommen bei uns Applaus im wallerforum ösi Deutscher schweizer com

Genau solche VorstellungenJa genau soo
Wünsche Dir viel Spass hier beim posten.

Danke nochmal an Spitzi Applaus Werbung und somit haben wir wieder einen begeisterten Wallerianer unter unsEntspann Dich

Philippis me videbis
02.09.2004 07:45 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 02.09.2004 um 07:45 verfassten Beitrag.
keeper939   Zeige keeper939 auf Karte keeper939 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-8217.jpg

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Bad Buchau

Willkommen Wolfgang,

respekt für deine Vorstellung und wünsch dir ne super Zeit im Wallerforum.

Gruß Ralf
02.09.2004 09:12 keeper939 ist offline E-Mail an keeper939 senden Beiträge von keeper939 suchen Nehmen Sie keeper939 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von keeper939 am 02.09.2004 um 09:12 verfassten Beitrag.
Olli   Zeige Olli auf Karte Olli ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen
Klasse vorstellung,Ja genau soo respekt
Willkommen im Forum Willkommen

Er kamzuwinken , Er sahProst und erdrink
02.09.2004 19:33 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olli am 02.09.2004 um 19:33 verfassten Beitrag.
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Hessen

Begrüßung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Wallerforum, wünsche dir viel Spaß und eine Menge Postings. Die Vorstellung wahr Daumen hoch !

02.09.2004 21:07 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
walleralex   Zeige walleralex auf Karte walleralex ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: BW

Willkommen Wolfgang!

Willkommen im Club!

wirklich Geile Vorstellung!

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!
03.09.2004 11:17 walleralex ist offline E-Mail an walleralex senden Homepage von walleralex Beiträge von walleralex suchen Nehmen Sie walleralex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleralex am 03.09.2004 um 11:17 verfassten Beitrag.
DOBERMANN DOBERMANN ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-632.jpg

Herkunft: sachsen

jawoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und weiter so dann ziehen wir bald wieder um wenn du weiter so schreibst da der platz nicht mehr reicht lol .
ne ne tolle vorstellung super einstand würd ich sagen Prost .
Bin auf weitere berichte von dir gespannt.
ösi Prost Deutscher

03.09.2004 23:33 DOBERMANN ist offline E-Mail an DOBERMANN senden Homepage von DOBERMANN Beiträge von DOBERMANN suchen Nehmen Sie DOBERMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DOBERMANN in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DOBERMANN am 03.09.2004 um 23:33 verfassten Beitrag.
red piranha   Zeige red piranha auf Karte red piranha ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-823.jpg

Herkunft: österreich

Willkommen

willkommen im wallerforum Applaus Applaus

Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen

lg red piranha rauchen ösi Prost
03.09.2004 23:54 red piranha ist offline E-Mail an red piranha senden Beiträge von red piranha suchen Nehmen Sie red piranha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von red piranha am 03.09.2004 um 23:54 verfassten Beitrag.
**Gerhard**   Zeige **Gerhard** auf Karte **Gerhard** ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-162.jpg

Herkunft: hessen

Willkommen steini

Willkommen im wallerforum
05.09.2004 02:30 **Gerhard** ist offline E-Mail an **Gerhard** senden Beiträge von **Gerhard** suchen Nehmen Sie **Gerhard** in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 05.09.2004 um 02:30 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Hallo Wolfgang,

super geile Vorstellung respekt ! Willkommen bei Wallerforum.com!

Ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von dor hören werden Daumen hoch !

05.09.2004 12:14 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 05.09.2004 um 12:14 verfassten Beitrag.
silures   Zeige silures auf Karte silures ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5481.jpg

Herkunft: Deutschland

rauchen hallo steini rauchen
Willkommen . im WF.com ! genial silures genial

05.09.2004 19:33 silures ist offline E-Mail an silures senden Beiträge von silures suchen Nehmen Sie silures in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 05.09.2004 um 19:33 verfassten Beitrag.
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-303.jpg

Herkunft: Düsseldorf

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool vorstellung Willkommen

05.09.2004 20:50 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 05.09.2004 um 20:50 verfassten Beitrag.
Josef   Zeige Josef auf Karte Josef ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Austria

RE: hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wolfgang,

herzlich willkommen Willkommen

und nen gruß aus Linz

Josef
08.09.2004 22:12 Josef ist offline E-Mail an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josef am 08.09.2004 um 22:12 verfassten Beitrag.
Armin Kuhn
unregistriert

Willkommen Wolfgang,

super Vorstellung respekt willkommen im Wallerforum
08.09.2004 22:31
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armin Kuhn am 08.09.2004 um 22:31 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Ein herzliches Servus an alle!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH