Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Dinge wollen Wallerneulinge sowie Eingesessene sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Dinge wollen Wallerneulinge sowie Eingesessene sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montagen nur neues oder unbekanntes
Drills
Was mir auch wichtig ist das man zeigt wie man die Waller richtig behandelt und versorgt!!!
Weil die meisten dies nicht wissen oder in solchen Adrenalinsituationen falsch handeln.
Also richtig landen, nasse Plane, begießen etc.

grüße joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gottl Johannes: 20.07.2011 16:18.

20.07.2011 16:18 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 20.07.2011 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
joachim joachim ist männlich
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Catfish87 Genau die Reihenfolge würde ich mir auch wünschen.Gruss Joachim
20.07.2011 16:20 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 20.07.2011 um 16:20 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Das mit den Tipps zum richtigen behandeln des fisches finde ich sehr wichtig Daumen hoch
Sonst das was catfish87 genannt hat.
bis bald Vincent

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
20.07.2011 17:28 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 20.07.2011 um 17:28 verfassten Beitrag.
Esox68 Esox68 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Gaden Bayern

Hallo Gemeinde.
Paar nackte Tussis am See wären gut, kannst ja dafür die Angelszenen weg lassen.Augenzwinkern

Nein Quatsch. Ich denke das sich hier ne Menge Leute anmelden weil sie Info,s brauchen.
Was, wann, wo, wie, und vor allem warum. Ich habe mich kreuz und quer durch das Forum gelesen,aber vieles ist im dunkeln geblieben.
Also, Montagen, Montagen, Strategie, Anschlagen, Klopfen, Anködern usw.
Wenn Du das mit einem schönen Livebiss und ein wenig Musik würzt und ein paar Impressionen vom Gewässer einfügst, bin ich Dein erster Kunde.

20.07.2011 20:00 Esox68 ist offline E-Mail an Esox68 senden Beiträge von Esox68 suchen Nehmen Sie Esox68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox68 am 20.07.2011 um 20:00 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Für alle hier die sich ein Video wünschen das den realen Bedingungen am Wasser fast zu 100% nahe kommt, indem sie Rückschlüsse auf ihr eigenes Angeln ziehen können und indem sie eventuell sehen können wie es wirklich am Wasser abläuft je nach Bedingungen, für die alle hab ich einen Tip.
Bucht ein Vollguiding auch wenns am Anfang etwas teuer aussieht, beim richtigen Guide werdet ihr im Nachinein keinen Cent bereuen, selbst dann wenn keine Kuh einsteigt.

Benni, die kleinen unscheinbaren Tricks, wenn du die irgentwie einspielen könntest, mußt halt den Mario aus der Reserve locken Daumen hoch

20.07.2011 22:46 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 20.07.2011 um 22:46 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Beni

Da muss ich Marian recht geben!
Meine Angelei hatte sich nach ein paar Tagen guiding wirklich wenig aber EFFEKTIV verändert!
Es sind oft nur Kleinigkeiten auf die zu achten sind.

Ich weis noch nicht wie ich das ganze machen soll, wenn das Medium dann verkauft werden würde müsste ich mir die Rechte für das ein oder andere Lied oder Melodie holen.

Deshalb wird wahrscheinlich die erste Version - mein Tagebuch des 2 Wochentrips - eine Freeware auf Youtube werden...
Ein Print auf DVD und das ganze zu vermarkten, davon habe ich leider nicht so viel Ahnung Augenzwinkern

LG Beni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beni: 20.07.2011 22:53.

20.07.2011 22:53 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 20.07.2011 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Beni,

ich hoffe dann eine DVD zu bekommen so das ich sie mir in Ruhe auf dem Sofa anschauen kann. großes Grinsen

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück. Augenzwinkern

20.07.2011 23:27 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.07.2011 um 23:27 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Zitat:
Original von Beni

Ein Print auf DVD und das ganze zu vermarkten, davon habe ich leider nicht so viel Ahnung Augenzwinkern

LG Beni

hauptsach film!

21.07.2011 14:07 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 21.07.2011 um 14:07 verfassten Beitrag.
Urian   Zeige Urian auf Karte Urian ist männlich
Jungspund

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Willkommen Beni

super Idee mit dem Film großes Grinsen

Viel Glück und dicke Fische bis bald
21.07.2011 14:16 Urian ist offline E-Mail an Urian senden Beiträge von Urian suchen Nehmen Sie Urian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian am 21.07.2011 um 14:16 verfassten Beitrag.
Fooby Fooby ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

1. Wo Köder angeboten, warum, und wie Köfi/ Köder ins Wasser kommt.

2. Livebisse so viel wie geht, auch mal Fehlbisse, oder Vorsichtige von den Großen.

3. Anschlag, Anfang und Ende vom Drill.

4. Naturaufnahmen und Aufnahmen vom Camp, chillige Abendrunde!!
21.07.2011 15:20 Fooby ist offline E-Mail an Fooby senden Homepage von Fooby Beiträge von Fooby suchen Nehmen Sie Fooby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fooby am 21.07.2011 um 15:20 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Hallo,

klar hat Andy zimmermann hier die Messlatte für alle wohl über Jahre hinaus in unerreichbare Höhen gelegt.
Alleine schon wenn man sich sein ganzes Equipment dazu anschaut. Da stecken schon mehr als 100.000 €uro dahinter.
Somit verbleibt für die nachfolger auch nur die möglichkeit da hinten anzureihen.

Was ich nicht sehen möchte sind verwackelte Aufnahmen aus der hand. wer was für die Öffentlichkeit machen möchte der muss 95 % mit Stativ und externem Mikro filmen. Und auch die bildqualität erforder einfach eine 3 Chip Kamera. Für You Toube gehts natürlich auch darunter.

Grüße Kalle

21.07.2011 16:17 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 21.07.2011 um 16:17 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Hallo!
Waller-Kalle, schon interessant dass du dich nach so viele Jahren Wallerfischerei immer noch angesprochen füllst. Sorry… kleiner Scherz! fleh
Ich persönlich bezeichne mich (auch) nach 2 Jahren intensives Wallerfischerei, immer noch als Neuling auf diesem Gebiet.

Beni,
was ich für ein Film sehen möchte? Es soll kein Produkt werben, es soll ein Wallerforum-Produktion sein, es soll ein detailliertes und laaanges Film sein (kann von mir aus auch 4 Stunden laufen), und der Film soll so viel wie möglich von Wallerfischerei abdecken.

Hmm… ich kann nur sagen wie ICH so ein Film drehen würde:
1. Welsangeln in Deutschland und Österreich
1.1 Fließende Gewässer: Rhein, Donau, Neckar,…

- Auswahl eines Markantes Platzes und …wie erkenne ich so ein Platz?, in verschiedene Flussbereiche, aber auch Jahreszeit- und auch Wasserstandabhängig (klar, niedrig, trüb, Hochwasser): z.B., allein der Rhein hat so viele unterschiedliche Gesichter, wie … schnell fließendes und flaches Wasser (max. 4 Meter tief), mit Buhnen oder kilometer lange Strecken ohne Buhnen, langsam fließend und tiefe Abschnitte (bis zu 14 Meter), Häfen, Bachmündungen, wo ist es besser, an Steinpackungen oder dort wo Sand und Schlamm…
- Die besten Methoden zu oben beschriebene „Markante Plätze“
- Tackel-Auswahl zur unterschiedlichsten Methoden und auch einige Beispiele von gutes, bewährtes Tackle (verschiedene Marken und Modelle ruhig erwähnen, dass heißt nicht Werbung für eine bestimmte Marke machen). Ich selber habe so viel Misst am Anfang gekauft…
1.2 Stehende Gewässer, wie z.B. Altrheinarme und auch sehr tiefe und strukturierte Baggerseen, wie und wann sind diese zu befischen? Wie und wo sind Seen wo viele Wasserpflanzen wachsen?

2. Welsangeln in Spanien: Ebro
2.1 Staustuffen
2.2 Fluss
2.3 Delta

3. Welsangeln in Italien: Po
(siehe Punkt 2)

… und immer wieder und wieder richtiges Umgang mit dem Fisch und mit der Natur zeigen und erklären.

So etwas, meiner Meinung nach, kann man alleine nicht machen. Aber mit Hilfe und Unterstützung mehreren erfahrenen Angler, Experten, Teams und Clubs, die sich auch bereit erklären eigene Erkenntnisse, Geheimnisse und Tipps weiter zu geben und zu veröffentlichen, könnte man vielleicht ein Hammermesiges Film zusammenschneiden (wie z.B., nur einige davon zu erwähnen: Rico, Sigi, DaWeiß, Jürgen68, Spydereier, Heinz, hoetzi, Vitali, Ivo, Kai, Waller-Kalle, Bachmotzschreck, Rheinwaller-Team, Neckarwaller-Team, Badener-Team, Blinker-Jörg, Fanatic-Fishing-Team, Wallerforum-Team…).

Gibt es überhaupt ein besseres Buch als „Geheimnisvolle Giganten“? Es wurde zwar von Olivier Portrat geschrieben, aber geholfen haben über 80 Angler und Experten! Und nicht um sonst kostet das Buch was es kostet und ging so oft über die Theke!

Mich persönlich interessiert es SEHR wie jeder erfolgreicher Angler an seine Fische kommt. Ich würde mich jedes Wochenende bei einem anderen „Experte“ auf eine Partie Welsfischen einladen, und anschließend, für mich und meine Gewässer die passende Methoden umsetzen.

"Verwackelte" Aufnahmen währen für mich kein Thema, so lange ich etwas davon lernen kann, stört mich nicht.

Zocky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 22.07.2011 18:08.

22.07.2011 17:52 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 22.07.2011 um 17:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Dinge wollen Wallerneulinge sowie Eingesessene sehen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH