Welche Dinge wollen Wallerneulinge sowie Eingesessene sehen? |
joachim
Eroberer

|
|
Catfish87 Genau die Reihenfolge würde ich mir auch wünschen.Gruss Joachim
|
|
20.07.2011 16:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 20.07.2011 um 16:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Das mit den Tipps zum richtigen behandeln des fisches finde ich sehr wichtig
Sonst das was catfish87 genannt hat.
Vincent
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
20.07.2011 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 20.07.2011 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Esox68
Routinier

Richtiger Name: Frank Herkunft: Gaden Bayern
 |
|
Hallo Gemeinde.
Paar nackte Tussis am See wären gut, kannst ja dafür die Angelszenen weg lassen.
Nein Quatsch. Ich denke das sich hier ne Menge Leute anmelden weil sie Info,s brauchen.
Was, wann, wo, wie, und vor allem warum. Ich habe mich kreuz und quer durch das Forum gelesen,aber vieles ist im dunkeln geblieben.
Also, Montagen, Montagen, Strategie, Anschlagen, Klopfen, Anködern usw.
Wenn Du das mit einem schönen Livebiss und ein wenig Musik würzt und ein paar Impressionen vom Gewässer einfügst, bin ich Dein erster Kunde.
__________________ LG Frank
Der Anfänger kauft immer zuerst den Fotoapparat
|
|
20.07.2011 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox68 am 20.07.2011 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Für alle hier die sich ein Video wünschen das den realen Bedingungen am Wasser fast zu 100% nahe kommt, indem sie Rückschlüsse auf ihr eigenes Angeln ziehen können und indem sie eventuell sehen können wie es wirklich am Wasser abläuft je nach Bedingungen, für die alle hab ich einen Tip.
Bucht ein Vollguiding auch wenns am Anfang etwas teuer aussieht, beim richtigen Guide werdet ihr im Nachinein keinen Cent bereuen, selbst dann wenn keine Kuh einsteigt.
Benni, die kleinen unscheinbaren Tricks, wenn du die irgentwie einspielen könntest, mußt halt den Mario aus der Reserve locken
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
20.07.2011 22:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 20.07.2011 um 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Beni,
ich hoffe dann eine DVD zu bekommen so das ich sie mir in Ruhe auf dem Sofa anschauen kann.
Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück.
__________________ Gruß Sigi
|
|
20.07.2011 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.07.2011 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Zitat: |
Original von Beni
Ein Print auf DVD und das ganze zu vermarkten, davon habe ich leider nicht so viel Ahnung
LG Beni |
|
hauptsach film!
__________________ www.euro-som.de
|
|
21.07.2011 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 21.07.2011 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Urian
Jungspund

Herkunft: Oberpfalz/Bayern
 |
|
Beni
super Idee mit dem Film
Viel Glück und dicke Fische
|
|
21.07.2011 14:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian am 21.07.2011 um 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fooby
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
1. Wo Köder angeboten, warum, und wie Köfi/ Köder ins Wasser kommt.
2. Livebisse so viel wie geht, auch mal Fehlbisse, oder Vorsichtige von den Großen.
3. Anschlag, Anfang und Ende vom Drill.
4. Naturaufnahmen und Aufnahmen vom Camp, chillige Abendrunde!!
|
|
21.07.2011 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fooby am 21.07.2011 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo,
klar hat Andy zimmermann hier die Messlatte für alle wohl über Jahre hinaus in unerreichbare Höhen gelegt.
Alleine schon wenn man sich sein ganzes Equipment dazu anschaut. Da stecken schon mehr als 100.000 €uro dahinter.
Somit verbleibt für die nachfolger auch nur die möglichkeit da hinten anzureihen.
Was ich nicht sehen möchte sind verwackelte Aufnahmen aus der hand. wer was für die Öffentlichkeit machen möchte der muss 95 % mit Stativ und externem Mikro filmen. Und auch die bildqualität erforder einfach eine 3 Chip Kamera. Für You Toube gehts natürlich auch darunter.
Grüße Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
21.07.2011 16:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 21.07.2011 um 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
Hallo!
Waller-Kalle, schon interessant dass du dich nach so viele Jahren Wallerfischerei immer noch angesprochen füllst. Sorry… kleiner Scherz!
Ich persönlich bezeichne mich (auch) nach 2 Jahren intensives Wallerfischerei, immer noch als Neuling auf diesem Gebiet.
Beni,
was ich für ein Film sehen möchte? Es soll kein Produkt werben, es soll ein Wallerforum-Produktion sein, es soll ein detailliertes und laaanges Film sein (kann von mir aus auch 4 Stunden laufen), und der Film soll so viel wie möglich von Wallerfischerei abdecken.
Hmm… ich kann nur sagen wie ICH so ein Film drehen würde:
1. Welsangeln in Deutschland und Österreich
1.1 Fließende Gewässer: Rhein, Donau, Neckar,…
- Auswahl eines Markantes Platzes und …wie erkenne ich so ein Platz?, in verschiedene Flussbereiche, aber auch Jahreszeit- und auch Wasserstandabhängig (klar, niedrig, trüb, Hochwasser): z.B., allein der Rhein hat so viele unterschiedliche Gesichter, wie … schnell fließendes und flaches Wasser (max. 4 Meter tief), mit Buhnen oder kilometer lange Strecken ohne Buhnen, langsam fließend und tiefe Abschnitte (bis zu 14 Meter), Häfen, Bachmündungen, wo ist es besser, an Steinpackungen oder dort wo Sand und Schlamm…
- Die besten Methoden zu oben beschriebene „Markante Plätze“
- Tackel-Auswahl zur unterschiedlichsten Methoden und auch einige Beispiele von gutes, bewährtes Tackle (verschiedene Marken und Modelle ruhig erwähnen, dass heißt nicht Werbung für eine bestimmte Marke machen). Ich selber habe so viel Misst am Anfang gekauft…
1.2 Stehende Gewässer, wie z.B. Altrheinarme und auch sehr tiefe und strukturierte Baggerseen, wie und wann sind diese zu befischen? Wie und wo sind Seen wo viele Wasserpflanzen wachsen?
2. Welsangeln in Spanien: Ebro
2.1 Staustuffen
2.2 Fluss
2.3 Delta
3. Welsangeln in Italien: Po (siehe Punkt 2)
… und immer wieder und wieder richtiges Umgang mit dem Fisch und mit der Natur zeigen und erklären.
So etwas, meiner Meinung nach, kann man alleine nicht machen. Aber mit Hilfe und Unterstützung mehreren erfahrenen Angler, Experten, Teams und Clubs, die sich auch bereit erklären eigene Erkenntnisse, Geheimnisse und Tipps weiter zu geben und zu veröffentlichen, könnte man vielleicht ein Hammermesiges Film zusammenschneiden (wie z.B., nur einige davon zu erwähnen: Rico, Sigi, DaWeiß, Jürgen68, Spydereier, Heinz, hoetzi, Vitali, Ivo, Kai, Waller-Kalle, Bachmotzschreck, Rheinwaller-Team, Neckarwaller-Team, Badener-Team, Blinker-Jörg, Fanatic-Fishing-Team, Wallerforum-Team…).
Gibt es überhaupt ein besseres Buch als „Geheimnisvolle Giganten“? Es wurde zwar von Olivier Portrat geschrieben, aber geholfen haben über 80 Angler und Experten! Und nicht um sonst kostet das Buch was es kostet und ging so oft über die Theke!
Mich persönlich interessiert es SEHR wie jeder erfolgreicher Angler an seine Fische kommt. Ich würde mich jedes Wochenende bei einem anderen „Experte“ auf eine Partie Welsfischen einladen, und anschließend, für mich und meine Gewässer die passende Methoden umsetzen.
"Verwackelte" Aufnahmen währen für mich kein Thema, so lange ich etwas davon lernen kann, stört mich nicht.
Zocky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Gruß, Zocky
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 22.07.2011 18:08.
|
|
22.07.2011 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 22.07.2011 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|