Privat Kauf Wallertackel |
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von Inspiration-Catfish
Vorgestellt habe ich mich im Jahr 2008. Dafür gibt es im Forum eine sogenannte SUCHFUNKTION... um die Vorstellung der einzelnen User nachlesen zu können.
... |
|
Danke für den Hinweis, aber irgendwie scheint es hier ein InformationsGap zu geben...
Wenn ich nach deinem derzeitigen Benutzernamen, oder nach Wels-Freak suche komme ich zu keinem Ergeniss, auch scheint das 2008er Zeitfenster nicht zu stimmen, aber hier kannst du mit Sicherheit auch weiterhelfen.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
26.07.2011 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.07.2011 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
Original von Waage
...
Tom, was du empfiehlst (Links) ist ja auch nicht verkehrt.
Nur diese von dir empfohlene Pose :
hier
kann nicht dein Ernst sein
... |
|
Falk,
bevor ihr euch jetzt hier die Koepfe, wegen einer Pose 'heiss' diskutiert... und Dirk 'beilfallheischend' auf jeden Beitrag warten muss...
Dies war keine explizite Empfehlung sondern nur ein Bsp.
neues Takel vs. aussortiertem Zeugs.
Bei einer kompetenten & praxisorientierten Beratung waere letztendlich ein besseres Ergebnis rausgekommen, als den aussortierten Kram zu kaufen. Letztendlich sollte man auch so schlau sein,
1. erst zu fragen und dann zu kaufen.
2. Oder zu kaufen, dann zu fragen und evtl. damit leben, dass es nicht so beurteilt wird, wie man es gern haette.
Die ganze Bsp. brauch ich dir jetzt nicht darzulegen.
Wenn ihr das Bedürfnis habt, ueber das 'Fuer und Wieder' einer speziellen Pose zu diskutieren, eröffnet einen Thread oder benutzt das dementsprechende Thema.
www.instinctbassboat.de

|
|
26.07.2011 14:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.07.2011 um 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von bone
Vorgestellt habe ich mich im Jahr 2008. Dafür gibt es im Forum eine sogenannte SUCHFUNKTION... um die Vorstellung der einzelnen User nachlesen zu können.
... |
|
Danke für den Hinweis, aber irgendwie scheint es hier ein InformationsGap zu geben...
Wenn ich nach deinem derzeitigen Benutzernamen, oder nach Wels-Freak suche komme ich zu keinem Ergeniss, auch scheint das 2008er Zeitfenster nicht zu stimmen, aber hier kannst du mit Sicherheit auch weiterhelfen. |
|
Keine Sorge, das Zeitfenster stimmt sogar haargenau...
|
|
26.07.2011 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 26.07.2011 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
Original von bone
... |
|
Wenn ich nach deinem derzeitigen Benutzernamen, oder nach Wels-Freak suche komme ich zu keinem Ergeniss, auch scheint das 2008er Zeitfenster nicht zu stimmen, aber hier kannst du mit Sicherheit auch weiterhelfen. |
|
Keine Sorge, das Zeitfenster stimmt sogar haargenau... |
|
Gut, dann brauchen wir das ja nicht weiter zu diskutieren, evtl. kannst du mit einem Link, zu den Thema weiterhelfen?
www.instinctbassboat.de

|
|
26.07.2011 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.07.2011 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Unabhängig davon das diese Diskussion überflüssig ist wie das Gehänge des Oberhauptes der katholischen Kirche kann ich folgendem nur zustimmen:
Original von Peter
Hallo Leute,
ich schlage mich hier mal auf Tom`s Seite, den er hat nach meiner Meinung völlig Recht.
Er hat auch das nötige Know How hier um das Tackle zu bewerten.
Dieses vielleicht für ein Jugendangler genügend ist, aber für ein Wallerangler mit etwas Kenntnissen nicht und zu empfehlen ist es auch für ein Anfänger nicht.
Tom könnte von diesen Paket nicht ein Teil verwenden.
Und es wurde ja nach Meinungen gefragt und Tom hat seinen Senf dazu gegeben wie andere auch.
Der Anker ist übrigens das beste im Paket, den kann man für ein kleines Schlauchboot nutzen.
Das andere Tackle ist auch nach meiner Meinung Schrott und nicht mehr zeitgemäß.
Die Karabiner Wirbel könnte man noch an Reißleinen anknoten.
Tom ist übrigens einer der wenigen Personen hier im WF der fischereilich (praktisch) eine langjährige Erfahrung hat.
Und Ihr könnt froh sein des er Euch zurzeit solche gute Tipps gibt. |
|
In diesem Thema hat ein Anfänger die Frage gestellt, ob er für ein bei Ebay angebotenes Wallertackle-Paket 50 Euro ausgeben soll. Eine handvoll User sagte ja, Tom NEIN. Und hat das auch begründet.
Wo ist also das Problem?!?!
Ist ja oft so hier, da kauft einer ne Wallerrute, fragt erst dasnn ob die was taugt und wenn dann die Rückmeldung "Kirmesrute" kommt, ist er beleidigt.
Zieht euch auch nicht an der einen Pose auf......
Bone, am besten du schließt das Thema selbst....... gibt eh nur noch unqualifizierten Palaver.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
26.07.2011 20:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.07.2011 um 20:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Wo das Problem ist?
Ganz einfach, wenn man den gesamten Thread gelesen hätte....
Richtig ist, einige User haben dem Kauf zugestimmt und andere wenige nicht.
Irgendjemand fühlte sich aber etwas "gekränkt", dass andere User dem Käufer zugestimmt haben und meinte im Nachhinein, das Thema ETWAS in die LÄNGE ziehen zu müssen und andere Meinungen als dilettantisch abspeisen zu müssen.
Gerne darf dieser "hochinteressante" Thread geschlossen werden, sofern nicht nochmal eine Frage nach Dauer der Zugehörigkeit im Forum sowie Hintergrundwissen zu den einzelnen Personen und weitere völlig unpassenden Äußerungen erwünscht sind
MfG
|
|
26.07.2011 20:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 26.07.2011 um 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DirkN
Doppel-As

|
|
Wo das Problem ist?
Ganz einfach, wenn man den gesamten Thread gelesen hätte....
Richtig ist, einige User haben dem Kauf zugestimmt und andere wenige nicht.
Irgendjemand fühlte sich aber etwas "gekränkt", dass andere User dem Käufer zugestimmt haben und meinte im Nachhinein, das Thema ETWAS in die LÄNGE ziehen zu müssen und andere Meinungen als dilettantisch abspeisen zu müssen.
Gerne darf dieser "hochinteressante" Thread geschlossen werden, sofern nicht nochmal eine Frage nach Dauer der Zugehörigkeit im Forum sowie Hintergrundwissen zu den einzelnen Personen und weitere völlig unpassenden Äußerungen erwünscht sind
MfG |
|
Sorry, aber genau so schauts aus.
__________________ Grüsse
|
|
26.07.2011 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 26.07.2011 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Privat Kauf Wallertackel |
|
Hi Pascal,
für mich würden sich die Teile nur bedingt rechnen!
Warum? Deswegen:
1 Klappanker 4kg; neu (zu leicht)2 Vorfächer (braun) 80kg Einzelhaken (Haken sind nicht mein Ding)2 Vorfächer (dunkelgrün) 124kg Einzelhaken (Haken sind nicht mein Ding)1 Vorfach (hellgrün) 175kg Einzelhaken (Haken sind nicht mein Ding)4 diverse Vorfächer U-Pose mit und ohne Flügel Einzel und/oder Mehrfach-Haken (Haken sind nicht mein Ding)12 lose Einzelhaken (Haken sind nicht mein Ding)4 lose Drillinge (kann nicht erkennen was es für welche sind)5 gr. Crosslock-Wirbel ca.90kg (ich mach alles mit Roscowirbel)5 kl. Crosslock-Wirbel ca.70kg (ich mach alles mit Roscowirbel)3 Seabooms (mach ich mit Wirbeln)6 Birnenblei mit Wirbel 2x226g, 2x290g, 2x350g (würde ich nicht nutzen/brauchen)
4 U-Posen mit Flügel UniCat 50g, 2 gebunden (evtl. zu gebrauchen)
1 Tauchboje (Aufblasbar; neu) ideal zum Bojenfischen (als Boje O.K.)
1 kl. Tacklebox
4 Posen UniCat 100g, 150g, 300g und Ultimate 100g (als Pose O.K.)
3 U-Posen 2UniCat 30g, 1 gebunden , 1Cormoran 50g gebunden (sind O.K.)
1 Spule Waller Kalle 1,20mm 175kg ca. noch 15m
19 gr. Gummiperlen (sind O.K.)
3 gr. Tönnchen-Wibel ca.150kg (sind O.K.)
2 Mehrfach-Tönnchen-Wibel (ca.120kg)
3 Kuttjer- oder Clonkbleie 80g, 100g, 150g (sind O.K)
Oft ist es besser sein Geld gezielt einzusetzen, dann hat man das was man wirklich braucht! Aber bei dem Preis zahlst du auch nicht wirklich drauf (wenn du es so sehen würdest wie ich)! Ich denke so 5 - 10,-€ wenn die Ware neu wäre!
PS: Zur Beruhigung, ich hab auch Lehrgeld bezahlt!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
26.07.2011 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 26.07.2011 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|