Wallerangeln an der Lahn - OHNE Erfolg :-( |
Sebastian1987
Grünschnabel

Richtiger Name: Sebastian Herkunft: Weilburg
 |
|
Wallerangeln an der Lahn - OHNE Erfolg :-( |
|
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin neu angemeldet in diesem Forum und suche/brauche Hilfe.
Ich bin leidenschaftlicher Angler und habe mich auf Wels/Waller spezialisiert. Mein Revier erstreckt sich zwischen Weilburg und Limburg an der Lahn in Hessen. Mir wurde gesagt das dieses Gewässer wohl Wels/waller verseucht sein soll.
Nun anch meinem 4. versuch ---> Kein Erfolg (NCIHTS).
Habe zwei Angeln:
1.) Grundbleu-Montage mit Auftriebskörper und Tauwurmbündel
2.) 200g Kugelpose mit Köderfischfezen
Habe es schon an Pfeilern von Eisenbahnbrücken versucht und an Aussenkurven unterm Gestrüpp, egal ob Mittags oder Abendstunden.
Hat jemand einen Rat was ich falsch mache???
Falscher Ort? Falsche Montage? Falscher Köder?
Vielen Dank für eure Rätschläge und Hilfe.
Lieben Gruss, Sebastian
|
|
22.08.2011 10:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1987 am 22.08.2011 um 10:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Hi Sebastian,
auch ich habe einige zeit an der Lahn gefischt. Der vermeintlioche Hotspot Brückenpfeiler hat mir nicht einen Biss beschert...
Anbinden vorm Gebüsch war deutlich effektiver. Allerdings nur mit "kompletten" Fischen und nicht mit Fetzen.
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
22.08.2011 10:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 22.08.2011 um 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
RE: Wallerangeln an der Lahn - OHNE Erfolg :-( |
|
Zitat: |
Original von Sebastian1987
Hallo liebe Angelfreunde,
Mir wurde gesagt das dieses Gewässer wohl Wels/waller verseucht sein soll |
|
Sebastian vielleicht liegt es daran das die Lahn gar nicht "Welsverseucht" ist wie man es dir glauben machen wollte
So eine Aussage würde ich einem stellvertreteden Vorsitzenden irgend eines Angelvereins zuordnen die ja im Wels den Hauptfeind ihres kostbaren Besatzes ausgemacht haben
In der Lahn ist es genau so schwer oder einfach wie an allen anderen Gewässern einen Wels zu fangen und der Schlüssel zum Erfolg liegt wie so oft im Leben in der Ausdauer.Also immer schön am Ball bleiben dann stellt sich der Erfolg von selber ein
Rico
|
|
22.08.2011 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.08.2011 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian1987
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Habe leider kein Boot,
also ist anbinden leider nicht machbar, somit muss ich weiterhin vom Ufer aus angeln.
Welche Köder/Montage und stellen an der Lahn empfiehlt ihr mir denn?
|
|
22.08.2011 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1987 am 22.08.2011 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjoshi
Eroberer

Richtiger Name: Joshua Herkunft: Siegen
 |
|
ein einfaches Schlauchboot reicht schon vollkommen aus auf der Lahn, ist ja nicht viel strömung da.
__________________ it's not just a hobby, it's a passion!
|
|
22.08.2011 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoshi am 22.08.2011 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian1987
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
RE: Wallerangeln an der Lahn - OHNE Erfolg :-( |
|
Kennt jemand von euch eine gute Stelle zum Waller-angeln vom Ufer aus?
|
|
22.08.2011 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1987 am 22.08.2011 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gonzopg
Tripel-As

Herkunft: hessen
 |
|
hi sebastian.......
musste wie du,auch viel lehrgeld an der lahn bezahlen und es hat mich einiges an zeit gekostet,bis ich es einigermassen raus hatte........
ich würde dir wie kai raten,es mit kompletten fischen zu versuchen und auf keinen fall ne bleimontage zu benutzen(zur not schwimm die montage raus).....
vor allem fische die ganze nacht durch........
Gruss
Gonzo
|
|
22.08.2011 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gonzopg am 22.08.2011 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schleicher
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Altendiez
 |
|
@Sebastian1987
dran bleiben so wie es Rico sagt und ich dir jetzt,
mometan läuft es nicht besonders gut, es gibt vereinzelt Fänge!
Das ist aber mehr Glück, habe selbst auch momentan eine längere Durststrecke,
letztes We von Freitag auf Samstag..... nichts... und wir haben an einem guten Spot angesessen!
Stellen wird dir hier öffentl. keiner sagen, da der Angeldruck bei uns an der Lahn
schon sehr hoch ist und die meisten Welsangler eine kleine, ich nenn es mal Kampfgemeinschaft ist, da es leider an der Lahn erwünscht ist jeden Walli zu töten wird sich da kaum jemand Outen! Ich Release jeden Walli
Das es jetzt mal wieder eine Durststrecke gibt beweist ja wieder, das die Lahn nicht "Verseucht" ist, sonst würden wir bei jedem Ansitz überhaupt nicht schlafen können und ich konnte die letzten Wochen Nachts immer durchschlafen!
Du wirst schon noch einen an dein Seil bekommen!
Kauf dir nen kleines schlauchi, da reicht eins aus dem Baumarkt für 20€
__________________ ___________________________________________________________
"Außer der Ölsardine erblickt kein Lebewesen zweimal das Licht der Welt"
|
|
22.08.2011 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 22.08.2011 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian1987
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Also Zusammenfassend:
Kleines Schlauchboot, auf die gegenüberliegende Seite fahren, Kugelposen-Montage an einem Ast befestigen und Leine spannen.
Köderfisch drauf, auf mittlere tiefe einstellen und warten...
Ist das RICHTIG?
|
|
22.08.2011 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1987 am 22.08.2011 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schleicher
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Altendiez
 |
|
Die Kugelpose kannste weg lassen, die Abreissleine direkt in den Karabiner!
Tiefe musste ausprobieren, die letzten Meterärsche haben alle an der Oberfläche geräubert!
Grüße
__________________ ___________________________________________________________
"Außer der Ölsardine erblickt kein Lebewesen zweimal das Licht der Welt"
|
|
22.08.2011 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 22.08.2011 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian1987
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hat evtl ein Lahnkenner mal Lust und interesse gemeinsam angeln zu gehen?
|
|
22.08.2011 14:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1987 am 22.08.2011 um 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Sebastian
4 Versuche und schon verzweifelt? Trotz dem die Lahn einen recht soliden Wallerbestand bei uns hat kann man sicher nicht von verseucht sprechen. Auch ist nach meiner Erfahrung jetzt nicht die beste Zeit bei den Fängen. Deutlich besser ist das Frühjahr und der Herbst bei uns. Die Brücken vergess, die Außen und Innenkurfen, überhängende Büsche, ins Wasser ragende Bäume und Kehrwasser sind da viel besser. Wenn du kein Schlauchi hast mußt du halt U Pose fischen, funzt auch gut. Auf jeden Fall brauchst du deutlich mehr Geduld, dann wirds auch irgendwann klappen mit den Wallis. Leider hab ich im Moment fast keine Zeit zum fischen wegen Hausbau und wenns dann doch mal klappt ist es immer kurzfristig, sonst würd ich mal mit dir fischen gehen um dir vill ein paar Tips zu geben.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
22.08.2011 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 22.08.2011 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu_Lahn
Foren As

|
|
hi boardgemeinde bei mir hats gestern auch mal endlich gerappelt....
hatte bei 5 ansitzen auch nichts....
gestern um 10 uhr dann der biss... der fisch kam mir stormabwärts entgegen daher war der drill nicht so der hammer...
aber entgegen meinen vermutungen konnte ich schließlich einen genau 140 cm landen xD mein pb....
strecke ebenfalls zwischen leun und villmar...
posenmontage angebunden....köder köfi
Bilder folgen....
|
|
23.08.2011 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 23.08.2011 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Manu für die Lahn solltest du dir sehr filigranes Matrial anschaffen.Mit übergrossen fischen ist dort nicht wirklich zu rechnen und wenn du feiner fischst machen auch die 1,40er richtig spass
|
|
23.08.2011 12:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 23.08.2011 um 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Erlangen bzw. Berlin
 |
|
Na wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja alles richtig gemacht, nur manchmal dauert es eben seine Zeit
Gruß Max
|
|
23.08.2011 12:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 23.08.2011 um 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu_Lahn
Foren As

|
|
|
23.08.2011 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 23.08.2011 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjoshi
Eroberer

Richtiger Name: Joshua Herkunft: Siegen
 |
|
schöner fisch... petri heil!!
__________________ it's not just a hobby, it's a passion!
|
|
23.08.2011 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoshi am 23.08.2011 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gonzopg
Tripel-As

Herkunft: hessen
 |
|
Petri zum Lahnwaller
|
|
23.08.2011 13:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gonzopg am 23.08.2011 um 13:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|