Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Klopfrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klopfrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Klopfrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer geegneten Klopfrute und da interessieren mich eure Erfahrungen.
Es geht darum, dass ich eigentlich eine sehr kurze Rute haben möchte - dann könnte man aber wieder ein Problem mit dem "Restpuffer" haben - also ne 1,50er Rute puffert einfach recht wenig nach...

Die Suchfunktion habe ich natürlich auch genutzt und daraus ergeben sich auch neue Modelle bzw, Fragen.

Achja: Es geht mir um ruten bis etwa um die 100 Euro rum...gerne aber auch günstiger...(wie immer halt)

Also ansich habe ich die "Evia Iridium Calanque" im Fokus...aber die könnte "n' bissl" zu hart sein.... Kennt die schon jmd.? Werde sie demnächst wenn alles klappt zumindest mal testen.

Dann die Uni Cat Klopfruten - also die Pokerface und die New age Clonk. Ist die Pokerface zu weich/zu wenige Reserven, wenn mal n Großer beißt?
Ich will keine Rute mit der "die kleinen Spaß machen aber ab 2,20m wird's dann eng" oder so was Augenzwinkern Augenzwinkern

Ausserdem interessiert mich die Uni Cat Insider - hat die jmd. von euch und kann dazu was sagen?

Ausserdem könnten die Mantikor Vertic und die Dega Exxpure in 1,80 ganz interessant sein.

ps: Rute sollte MAX 1,90 sein - eher 1,65 - 1,75

pps: Ich weiß...ne Xzoga wäre ganz gut...aber ist gerade einfach net drin!

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!!!! Daumen hoch

Grüße und bis bald bis bald

Nico

29.08.2011 19:55 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.08.2011 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Domenique Domenique ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4280.gif

Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nico nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich Idee

Sparen und ne Xzoga kaufen rofl rofl rofl rofl rofl rofl Augenzwinkern

nee im ernst schau dir mal die inleiner von BC an Prost

bis bald bis bald

"Alles gute kommt von Unten"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domenique: 29.08.2011 20:51.

29.08.2011 20:08 Domenique ist offline E-Mail an Domenique senden Beiträge von Domenique suchen Nehmen Sie Domenique in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 29.08.2011 um 20:08 verfassten Beitrag.
Frosty the Snowman

Themenstarter Thema begonnen von ThinkBig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man man...wenn ich meine Xzoga so wie du auch beim KIK für 150 Ökken bekommen würde, dann wüsste ich was ich zu tun hab...

Und kaum mischt du dich ein, bricht schon wieder die "Foren-Krankheit" aus...ich sage "Keine Xzoga" du schreibst "wie wärs mit ner Xzoga?" rofl rofl rofl

Nee im Ernst: Klar isses ne sehr gute Rute, aber im moment eben nicht drin!

Das mit der BC ist natürlich noch mal n Ansatz - muss ich mir mal angucken Daumen hoch Daumen hoch

ps: schade, dass es morgen nicht klappt - aber nächste Woche sin se ja auch noch drin rauchen

Grüße Nico

Prost Prost Prost

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 29.08.2011 20:44.

29.08.2011 20:12 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.08.2011 um 20:12 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Ganz einfach Penn Oceanic notfalls gebraucht Ich fische diese Rutein in 40 lb seid zwölf Jahren ohne Crash die Kann viel für wenig Geld. Wird mittlerweile unter WFT verkauft. Die meisten Stecken sind zu kurz haben zuviel Kohlefaseranteil was dann die Stecken zum brechen zwingt.
Ich würde niemals unter zwei meter gehen.

29.08.2011 21:00 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 29.08.2011 um 21:00 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen
Ich hatte die BC Vertikal Jig 180 letzte Woche am Po zum Vertikalfischen im Einsatz und zuhause nehm ich sie zum Klopfen her! Konnte sie leider noch nicht einweihen, ist aber wie ich finde ein geiles Teil, dass bei 2+ Fischen, sicher noch genug reserven hat!

Gruß Wallersepp

29.08.2011 21:30 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 29.08.2011 um 21:30 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

RE: Klopfrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von ThinkBig

Ausserdem könnten die Mantikor Vertic und die Dega Exxpure in 1,80 ganz interessant sein.

ps: Rute sollte MAX 1,90 sein - eher 1,65 - 1,75

pps: Ich weiß...ne Xzoga wäre ganz gut...aber ist gerade einfach net drin!

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!!!! Daumen hoch

Grüße und bis bald bis bald

Nico

Dega Exxpure ist ein Preisleistungs-Tip...
Ich hatte 2, hab sie aber jetzt gegen eine Okuma Cedros Speed Jigging getauscht Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.08.2011 21:40 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.08.2011 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Klopfrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nico,

ich habe mir 2 Penn Never Crack Bank Cat in 2,10 m geholt die sind zum Klopfen genial, als Rolle habe ich eine 12 er Tyrnos im Einsatz, diese Combo passt super.

Habe auch noch eine Black Cat Cloncker, die hat 2,40 m und ist ebenfalls Top, damit konnte ich ohne Probleme letztes Jahr einen Fisch mit 2,24 m ins Boot holen.

Bei der Rute hatte ich nie die Angst das sie vielleicht nicht reichen könnte, im Gegenteil da geht noch mehr. Daumen hoch

30.08.2011 00:01 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.08.2011 um 00:01 verfassten Beitrag.
Frosty the Snowman

Vielen Dank bis dahin schonmal für eure Tipps!!!

Hat jmd. auch erfahrungen mit den von mir o.g. Ruten?
Gerade auch die Uni Cat interessiert mich.

@ Chrisopher: Sind die Dega Ruten auch für wirklich große Fische geegnet? Ich habe sie eine Zeit lang in 3,00m gefischt (oder 3,30m...weiß nicht mehr) - die waren recht stark, aber auch nicht so günstig!!!

@ Oliver: Danke auch dir! Genau da ist mein Dilemma....ne Rute über 1,90m kotzt mich beim klopfen tierisch an, aber unterhalb wirds dann eben kritisch!

schwierig schwierig....

Aber über 1,90m will ich net gehen...

30.08.2011 11:23 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 30.08.2011 um 11:23 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

hab den Tip für die Dega damals vom nicht mehr einzigen Schweizer bekommen... Ich hatte leider nie das Vergnügen einen 2m+ Fisch beim klopfen zu fangen, aber bis 1,80m stellt sie sich gut an und hat auch noch genug Reserven....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.08.2011 12:30 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.08.2011 um 12:30 verfassten Beitrag.
Frosty the Snowman

Keiner noch n paar Erfahrungen mit den Uni Cat Ruten zum Klopfen?

Oder vll. noch ein paar Meinungen zur BC Vertikal Jig? Diese Rute fällt gerade in meine engere Wahl - allerdings hatte ich sie noch nicht in der Hand, da ich mich nicht groß für die BC Ruten interessiert hatte. Falls sie aber Großfischtauglich ist, wäre sie mit ihren 1,80m aber definitiv eine Überlegung wert!

grüße und Danke schonmal!!

30.08.2011 23:00 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 30.08.2011 um 23:00 verfassten Beitrag.
Domenique Domenique ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4280.gif

Herkunft: Freiburg

Willkommen

Nico meine rede Prost Prost Daumen hoch

die weihen wir dann gleich mal ein Augenzwinkern Augenzwinkern

bis bald bis bald

"Alles gute kommt von Unten"
30.08.2011 23:11 Domenique ist offline E-Mail an Domenique senden Beiträge von Domenique suchen Nehmen Sie Domenique in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 30.08.2011 um 23:11 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Klopfrute ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kennt zufällig jemand diese Rute ? Und denkt ihr man könnte sie zum klopfen nehmen danke euch für die Antworten Prost

http://www.zesox.de/Angelruten/Meeresruten/Daiwa-Megaforce-Jigging-210-150-
300-Angelrute.html

08.03.2013 23:14 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 08.03.2013 um 23:14 verfassten Beitrag.
zanderjäger zanderjäger ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Lampertheim

RE: Klopfrute ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi David!
Hol dir eine Pokerface für schmales Geld die hab ich auch reicht in Deutschland!
Oder Du greiffst tiiieeeeffer in die Tasche und holst dir eine Xzoga die hab ich auch noch!

09.03.2013 06:42 zanderjäger ist offline E-Mail an zanderjäger senden Homepage von zanderjäger Beiträge von zanderjäger suchen Nehmen Sie zanderjäger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von zanderjäger: ----------- YIM-Name von zanderjäger: ---------------- MSN Passport-Profil von zanderjäger anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zanderjäger am 09.03.2013 um 06:42 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

images/avatars/avatar-7239.jpg

Ich klopfe mit 2 Ruten:
1. Greys G-Series 2.2m, 20lbs (50€)
2. Sportex Jolokia Jigging 1.85, 20lbs (100€)

Die bedie sind sehr zum Empfehlen. Greys hat etwa weichere Spitze (glasfaser) mit viel Reserve im Handteil. Die Bisserkenung ist recht gut. Sportex ist etwa straffer, leichter und auch für vertikal Spinnangeln gut geeignet. Die rote Farbe bei Sportex ist auch geil.
09.03.2013 09:47 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 09.03.2013 um 09:47 verfassten Beitrag.
markus81
Tripel-As

Falls Xzoga zu teuer würd ich mir mal die Expert Graphite "Ares" anschauen.
Tolle Ruten und super Preis/Leistung.
Gibt´s bei Tackle24.
09.03.2013 11:29 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 09.03.2013 um 11:29 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Hi Nico
Ich hab die Fun Stick 2 in 2,10,Denk aber nicht das die für dich
in Frage kommt da du ja im Gegensatz zu mir auch im Strom
klopfen gehst. Denk auch das mich viele für Verrückt halten so
ne weiche Rute zu fischen ,aber ihr hab ich es zu verdanken das
ich nicht mehr so viele Fehlbisse und Aussteiger hab wie mit
ner harten Rute .Mein größter Klopfwalli hatte letztes Jahr 1.64
und den hatte ich nach ca. 5-6 min. haus was nicht lang für so
ne weiche Rute ist
10.03.2013 15:48 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 10.03.2013 um 15:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Klopfrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH